Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mauthausen-Besuch im Nazi-Outfit

Von Von Erik Famler, 10. Februar 2010, 00:04 Uhr
Mauthausen-Besuch im Nazi-Outfit
Eine Welser Besuchergruppe provozierte im KZ-Mauthausen mit Nazi-T-Shirts. Bild: Privat

MAUTHAUSEN/WELS. Eine Gruppe junger Welser, die im Jänner das KZ-Mauthausen besuchte, ist ins Visier des Verfassungsschutzes geraten. Einzelne Teilnehmer betraten die Gedenkstätte in Nazi-Kleidung. Jetzt sind erstmals Bilder davon im Internet aufgetaucht.

Fünf der Mauthausen-Besucher hatten in Wels auf der Wahlliste des Welser Rechtsaußens Ludwig Reinthaler kandidiert. „Die Bunten“, so die Bezeichnung von Reinthalers Gruppierung, wurden kurz vor der Wahl verboten. Die Wahlanfechtung ist noch im Gange. In den nächsten Wochen soll darüber der Verfassungsgerichtshof entscheiden. Die KZ-Besucher, die auch ein Kleinkind bei sich hatten, waren in eindeutigem Outfit unterwegs. Die großteils kahlgeschorenen Männer trugen schwarze Jacken, zwei der Frauen hatten T-Shirts mit rechtsextremer Textierung an. Eine trug ein Leiberl mit der Aufschrift „Ich habe Bock auf Nazis“, eine zweite ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Nationale Sozialisten“.

„N“ und „S“ hervorgehoben

Die Buchstaben „N“ und „S“ waren hervorgehoben. An der Kasse der Gedenkstätte wurde diese Provokation schlichtweg übersehen: „Ich kann keinem einen Vorwurf machen“, sagt Willi Mernyi vom Mauthausen Komitee. „Selbst wenn die Gruppe mit offenen Jacken zu sehen war, kann man nicht eindeutig erkennen, was sie im Schilde führte.“ Patrick Z., ein Teilnehmer der Gruppe und auf Reinthalers Liste auf Platz neun gereiht, gibt sich im Telefonat mit den OÖN kurz angebunden: „Wir hatten nicht vor, zu provozieren.“ Auf Z.s Nachfrage, ob das Gespräch aufgezeichnet werde, legte dieser abrupt auf.

Für Mauthausen-Sprecher Mernyi stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, was Jugendliche dazu bewegt, in NS-Outfit das Konzentrationslager zu besichtigen: „Der Besuch war als Provokation gedacht. Das waren auch keine blöden 16-Jährigen, sondern Erwachsene, die genau wissen, was sie tun. Bei den Teilnehmern handelte es sich um fundierte Rechtsextreme.“ Für den Sprecher des Mauthausen Komitees ist diese offen zur Schau getragene Gesinnung in einer Gedenkstätte für NS-Opfer symptomatisch: „Diese Geschichte fügt sich in eine Reihe ähnlicher Vorfälle, die ohne Konsequenz endeten. So gibt es nach der Störaktion im Lager Ebensee noch keine Anklage.“

Er sei betroffen und wolle sich beim Mauthausen Komitee entschuldigen, sagt Ludwig Reinthaler. Zugleich beteuert der Bunten-Chef, dass keiner der fünf Kandidaten an wählbarer Stelle gereiht sei.

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat angekündigt, den Fall zu prüfen. Der Welser Vizebürgemeister und Stadtwahlbehördenleiter Hermann Wimmer sieht sich in seiner ablehnenden Meinung zu den Bunten bestätigt. Wimmer, die treibende Kraft beim Verbot von Reinthalers Wahlliste, wollte aber die jüngste Provokation einer der Sympathisanten nicht kommentieren.

mehr aus Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

101  Kommentare
101  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 12.02.2010 08:54

Was soll das ganze, vom Alter her sind's Erwachsen im Geiste noch Kinder. Vergöttern einen BLender(Reinthaler) der sie ohnehin wie eine heisse Kartoffel fallen lässt wenn es es eng wird.
Um so mehr man diesen armseligen Würstchen Beachtung schenkt umso wichtiger glauben sie zu sein.
Die Wahrheit ist, dass sie sehr wohl entbehrlich und über alle Massen lächerlich sind

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 11.02.2010 12:41

Viele überkommt die geistige Erregung und stempeln alle sofort zu Nazis, plappert man nicht den Gesinnungsterror der Gutmenschenmafia nach. In den USA geht es mit der NS Ideologie und ihren Symbolen um einiges härter zu, doch das kratzt dort kaum jemanden. Nur bei uns macht die Gutmenschenmafia beim kleinsten Anlaß mediale Standgerichte um im Gerede zu bleiben und das Handerl wieder für staatliche Förderungen aufhalten zu können.
Meinungsfreiheit und die Freiheit den Dresscode selber bestimmen zu können sind höchstes demokratisches Gut. Oder doch nicht? Oder ist es doch so, wie Alfons Haider über den Staat denkt?
Auch der Champagner wurde demokratisiert. Es braucht eben Zeit, um geistige Verbohrtheiten zu überwinden.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 11.02.2010 23:25

meinungsfreiheit um ewiggestriges gedankengut von sich zu geben ist demokratisches gut. genau auf dem klavier haben deine vorbilder vor 80 jahren auch gespielt. bis es zu spät war.
warum es einen unterschied zwischen amerika und österreich bzw. deutschland in der erregung bei solchen anässen gibt? weil die amerikaner nicht, so wie deine vorbilder (unsere landsleute) 6 millionen juden umgebracht haben.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 12.02.2010 09:14

... Indianer umgebracht.
Und sie haben die Schwarzen versklavt und unterdrückt.
Und sie tun´s heute noch.

Wenn man eurer Logik folgt, nämlich dass die (wenigen) Neonazis hier so eine große Gefahr sind, dann müssen die (vielen) Neonazis dort doch eine größere Gefahr sein.

Wenigstens müsst ihr begründen, warum ihr glaubt, dass die US-Gesellschaft von 2010 weniger anfällig dafür ist wie die Ösi-Gesellschaft von 2010.
Offensichtlich (in Zahlen) ist sie´s ja nicht.

Und wenn - erst dann wenn - ihr das ausreichend begründet habt, und zwar nachvollziehbar, dann könnt ihr euch weiter polemisch echauffieren.
Dann erst könnt ihr weiter das tun, was ihr eurer Gegenseite vorwerft: verhetzende Begriffe (Nazi-Vergleiche) anwenden, die einzig und allein darauf abzielen, KritikerInnen auf polemische Art zu diskreditieren.

Ich hab übrigens auch was gegen Nazis. Und gegen jene, die unbedacht deren Gedankengut nachplappern.
Aber so werdet ihr nichts erreichen, im Gegenteil ...

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 12.02.2010 09:33

Meinung! Hier aber stimme ich Dir zu! Das "Ewige Krankjammern" und Schlechtmachen Österreichs hat ja schon viele Jobs für Linke und Linksgrüne gebracht. Wennn schonn die paar Deppen der "Bunten und Konsorten" den Untergang des Abendlandes herbeiführen, dann fürchte ich mich aber wirklich vor der Islamisierung und Unterwanderung durch die Scharia!!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 12.02.2010 09:38

gemacht. Ich muß beweisen, daß wir Austriaken gefährlicher sind als die einzige verbliebene Supermacht & ihre Politik des terroristischen Unilateralismus?

Kann ich nicht.

Nicht mal mit hunderttausend wirklich echten Nazis.

Allerdings reden wir hier, glaubte ich, von einer Gedenkstätte in Kakanien, nicht von Weltpolitik.

So kann man sich irren.

Aber, gesetzt den Fall, in den USA würde das Grab Martin Luther Kings geschändet oder ein Reservat in Kavallerieuniformen "besucht" - ich glaub', da gäb's Reaktionen.

Sind nicht n u r pöse Purschen, die Amis. Gibt auch ein paar Gutmenschen dort zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 12.02.2010 18:05

ich dir nicht mehr was du in deinem letzten absatz schreibst. wie ich schon mal vermutet habe: ein wolf im schafspelz (und verharmloser und relativierer des braunen gedankengutes).
wär schon mal interessant wenn du das geschreibsel von klaus..., KGB, wirtschaftsrechner, cicero und wie die braunen hier alle so heissen kommentieren würdest...
lg, einer der mich mal verkannt hat.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 12.02.2010 18:11

ich hab es nämlich nicht nötig zu begründen warum die nazis schlimmer als die amerikaner, kommunisten oder sonstwas sind und waren. jedem gebildeten menschen in diesem land ist das nämlich klar und nur menschen mit zweifelhafter einstellung zur geschichte verlangen ständig nach erklärungen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 12.02.2010 18:12

daß die schon solche NAZIS wie dieser klaus sowieso applaudieren spricht schon bände.

lädt ...
melden
antworten
laechler (946 Kommentare)
am 14.02.2010 19:00

als "ist offensichtlich" bezeichnet, früher hieß es "wie jeder weiß" und noch früher "das gesunde Volksempfinden". Die Unschuldsvermutung gilt eben nicht für alle. L.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 12.02.2010 19:24

Du unterliegst einem Irrtum.
Ich verharmlose keineswegs irgendetwas aus der NS-Zeit.
Gerade heute erst habe ich mich gegen einen Vergleich unseres Asylsystems mit dem Holocaust gewandt. Weil DAS nämlich eine grobe Verharmlosung ist.

Du musst unterscheiden zwischen dem, was Ewiggestern war, und dem, was deinesgleichen vergleichend in´s Heute hineinprojiziert.

Ein Beispiel:
Du behauptest nazivergleichend, jemand oder etwas sei "wie damals". Oder etwas sei einer dieser berüchtigten Anfänge, oder "wenn dies, dann ... das hatten wir schon mal" usw.,
Ich widerspreche dem, indem ich behaupte, das kann man doch gar nicht vergleichen. Das ist doch vergleichsweise harmlos, die Nazikeule ist nicht angebracht, sie ist total übertrieben.

Was verharmlose ich da?
Nicht das Gestern, sondern das Heute!

Darüber lässt sich streiten.
Aber sag nicht ich verharmlose die NS-Zeit!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 12.02.2010 19:31

"projizieren" habe ich vorhin geschrieben.

Die von dir gefühlte Verharmlosung beruht auch auf einer Projektion.
Du behauptest etwas, und das ist aus deiner Sicht natürlich Fakt. Siehe HerbertW.
Du meinst jemand sei ein Nazi, hänge diesem Gedankengut nach. Leugnet womöglich den Holocaust, möchte ein faschistisches Regime usw.
Das ist natürlich ein schlimmer Mensch für dich, klar. Jeder der so denkt ist schlimm.

Ich widerspreche dir.
Und zwar behaupte ich, dass es gar nicht stimmt, dass der gar nicht so denkt, dass du dem das nur unterstellst.
Ich sage nicht, dass das OK ist, was du glaubst dass er denkt.

Du erntest Widerspruch, und in deiner verständlichen Erregung (immerhin glaubst du es mit einem Nazi zu tun zu haben) verwechselst du mich mit ihm, bzw. mit dem was du glaubst dass er ist.
Projektion.

Denk mal drüber nach ...

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 14.02.2010 08:46

sie haben mich gerufen?

PS: Nennen Sie mich nie wieder "brauner" ich sage zu Ihnen ja auch nicht "strohdummer Primitivling"

lädt ...
melden
antworten
Truth50 (1.037 Kommentare)
am 14.02.2010 09:56

nicht zu weit hergeholt erscheint.
Im Gegenteil!
;-)

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 14.02.2010 10:30

Gratulation! Für Euch gilt ja nicht nur die mit der Ungustlvermutung gleichberechtigte Unschuldsvemutung, ihr habt von Chefrabulistiker stoeffoe auch noch einen Persilschein!

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 14.02.2010 10:41

Die Vogelkrippe kursiert immer noch in Österreich herum.......

Vogerlgrippe mit Verfolgungswahn:
eine furchtbare Krankheit!
Sie sind echt zu bedauern....

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 14.02.2010 10:43

daß du kein jüdisch-marxistisch-rabulistischer Prolet bist,denn diese seien die gefährlichsten sagte mir des öfteren mein Vater!!

Ach wie recht er doch hatte!

Aber Eulen die toben, jagen nicht!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 14.02.2010 11:07

marxistischer Grundausbildung & ökosozialer Marktwirtschaft als sentimentalem Rucksack sowie - hoffentlich - satirischem Biß: Etwas verwirrend, ich geb's zu.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 14.02.2010 17:06

ich habe dich nicht gerufen (gott behüte).
wer braunes gedankengut von sich gibt ist ja wohl nicht rot, oder? welche farbe würde dir besser gefallen? blau oder oranke? mixe beides, was denkst du kommt heraus?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 14.02.2010 17:07

.

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 14.02.2010 18:16

APFEL

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2010 00:45

dass die herren und damen auf den bildern neonazis sind, ist vielfach belegt, wenn es gewünscht wird, kann das noch mit ein paar hundert anderen fotos, wo sich diese zu dieser hass-ideologie bekennen, belegt werden. das hat überhaupt nichts mit "abstempeln" zu tun. aber sie plappern alles schön nach, was sie offenbar im fp-seminar "gelernt" haben. allein der begriff "gutmensch" ist ein verhetzender begriff von rechtsextremisten, der einzig und allein darauf abzielt, kritikerInnen auf polemische art zu diskreditieren. das, was diese leute (darunter auch reinthaler, der nazi-freund) und vermutlich auch sie unter "meinungsfreiheit" verstehen, hat in wahrheit wenig damit zu tun. wenn es nämlich darum geht, die meinungen von andersdenkenden zu beschneiden, sind die nazis vorne mit dabei. auch reinthaler ist für seine ständigen gerichtsklagen gegen politische gegnerInnen bekannt. wo bleibt da die meinungsfreiheit???!!!???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2010 16:27

tja, wieder einmal streiten links/rechte und rechts/linke und merken nicht, dass sie werkzeug verschiedenster partei-und-sonstwas-interessen geworden sind !


wenn man sich parlaments-anfragen/beantwortungen und das RIS zum thema Verbotsgesetz §§ 3a bis 3g (die relevanten) durchliest, so wird bei dieser sache wohl nicht viel rauskommen.


interessant ist zb eine anfragebeantwortung (3663/J-NR/2008) von ehemaliger justizministerin dr. berger zum thema "Einstellung eines Strafverfahrens nach dem Verbotsgesetz durch die Staatsanwaltschaft Linz".


wieviele hier im forum wohl die parlamentsseiten und das RIS kennen oder damit umgehen können ... na ja, besserwisser sind ja zahlreiche hier ...

also: weiterstreiten ! im interesse der partei und der links/rechts/rechts-links/links-rechts-idiotie !

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 10.02.2010 16:43

... worum´s da geht in forenfreundlicher Kurzfassung:

§ 3a: "nationalsozialistische Organisation aufrechterhalten", "Selbständigkeit und Unabhängigkeit der Republik Österreich untergraben", "Anwerbung von Mitgliedern", "Ausrüstung mit Geld- oder Kampfmitteln",

$ 3b: "Teilnahme an oder Unterstützung so einer Organisation"

§ 3c: "Erlöschen der Strafbarkeit bei rechtzeitiger Selbstanzeige"

§ 3d: "Aufforderung zu einer verbotenen Handlung durch öffentliche Verbreitung von Druckwerken, verbreiteten Schriften oder bildlichen Darstellungen"

§ 3e: "Verabredung zu einem Verbrechen (Mord, Raub etc.) als Mittel der Betätigung im nationalsozialistischen Sinn" - auch hier geht der "Kronzeuge" straffrei aus

§ 3f: Begehen eines Verbrechens nach § 3e

Jetzt erst wird´s für den aktuellen Fall interessant ...

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 10.02.2010 16:54

§ 3g: der Gummi-Paragraph.
"Wer sich auf andere als die in den §§ 3a bis 3f bezeichnete Weise im nationalsozialistischen Sinn betätigt, ..."

§ 3h: "Öffentliches Leugnen, Gutheißen oder Rechtfertigen des nationalsozialistischen Völkermords oder oder anderer nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

Das wird es wohl sein, was den Verfassungsschutz interessiert im aktuellen Fall.
Ob ein Nazi-T-Shirt da wohl reicht?
Aber vielleicht findet sich ja noch was anderes...

---

Am Interessantesten ist aber der ...

§ 3i. die "Anzeigepflicht".
Den lege ich jenen Besserwissern nahe, die vorschnell und vorlaut "Wiederbetätigung" schreien. Das sollte man besser erst NACH erfolgter Anzeige beim Verfassungsschutz tun, sonst ist man selber dran ... zwinkern

Wie man sieht ist dieses Verbotsgesetz starker Tobak.
Ausdrücklich garantierte Straffreiheit für Kronzeugen, Anzeigepflicht für jedermann ... naja, es wird wohl einmal notwendig gewesen sein ...

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.02.2010 19:54

vom Kopf auf die Füße zu stellen: Wenn mal was in den Medien breitgetreten wird, kannst mit Deiner "Anzeigepflicht" brausen gehen. Die hätte eher das Personal der Gedenkstätte gehabt, aber - wohl wieder ein Fall von "Fürsorgepflicht des Vorgesetzten" - die haben ja schon klargestellt, daß sie nichts gehört & nichts gesehen haben & daher nix sagen können.

Ein Schelm, wer "3 Affen" dabei denkt.

Und Du wirst uns sicher auch erklären, unter welchen Absatz welchen §ens Verharmlosung des Holo... fällt.

Dafür ist der Irvingdingsnarr verurteilt worden - also ich persönlich hätt' ja eher einen Weg gesucht, ihn schnellstens wieder los zu werden, statt ihn durchzufüttern.

Aber wo ein Jurist sitzt, da ist kein Platz für Hausverstand. Gehört ja auch dem TeuLa

Die sinnfreie, aber wörtliche Zitierung gesetzlicher Bestimmungen, die dem Nichtjuristen ohne Kenntnis herrschender Lehre & ständiger Rechtsprechung exakt gar nix sagen, scheint Deine höchstpersönliche Spezialität zu sein.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.02.2010 19:59

als T-shirt-Aufschrift würde ich, trotz fehlender Sachkenntnis und daher als Nix- oder Schlewchterwisser zum Schweigen verurteilt, unter "Gutheißen" einreihen.

Du wirst uns sicherlich eines Besseren belehren. Gehörst ja zu den Echt- und Alleswissern.

P.S.: Abtreten, weitergoogeln!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2010 00:56

also du hast einen perversen geschmack, du willst auf dein t-shirt tatsächlich "Bock auf Nazis" schreiben ?
wieso nennst du dich nicht gleich eulennazi ?
du bist ein kranker und perverser !!!
gelle ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 12.02.2010 09:32

Du würdest das also unter Gutheißen einreihen.
OK.
Deine Meinung.

Da gibt es sicher irgendeine Grenze, ab der es strafbar wird.
Ich meine sie wurde allein durch den bekannten Sachverhalt nicht überschritten, du "meldest gehorsam dass ja" ("Härr Oberlajtnant" zwinkern ).

Und der Verfassungsschutz ermittelt.
Wollen wir de Fachleute entscheiden lassen?

Aber o je!
Das Blöde ist, dass du im Fall einer Entscheidung gegen deine Meinung wieder das Lied vom korrumpierten Rechtsstaat anstimmen wirst.

Also wirst du am Ende sowieso Recht haben.
Da gratulier ich jetzt schon, und sag zu diesem Thema leise Servus ...

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 14.02.2010 09:45

Forumstroll: Immer das gleiche Lied, und wieder hast Du Recht: Siehe den Leserbrief des Senatspräsidenten des OLG i.R. Dr. W. Aistleitner vom 12. 2. 10:

Eindeutige Wiederbetätigung - es gilt die perverse Unschuldsvermutung - kann nicht verfolgt werden, weil die Stasi-Mafia der Schottergrubenerbin, in diesem Fall das Landamt für Verfassungsbruch & Staatsterrorismus, früher StaPO, eine Anklage verhindert.

Was nicht einmal Geheim ist.


Es gilt die - perverse - Unschuldsvermutung.

Ach ja, und wie die braune Harpune richtig festgestellt hat: Da läßt die Schottermafia auch eine ehemalige Justitministerin wie Frau M. Berger höhnisch abblitzen.

Ich würde das, was Du hier in diesem Forum tust, mit der Zeit als Verharmlosung & Rechtfertigung bezeichnen.

Wobei ich vermute, daß Du unschuldig bist zwinkern

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 12.02.2010 09:39

Stammtische der "Vetaranenevereine" und "Kammeradschaftsbünde" bereits verhaftet und wegen Wiederbetätigung verhaftet worden sein! Heute sind allerdings sicherlich 90 % der "Alten Kameraden" und "Kriegsteilnehmer" wegen Altersschwachsinn und anderer Leiden haftunfähig! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.02.2010 19:36

vom Kopf auf die Füße zu stellen: Wenn mal was in den Medien breitgetreten wird, kannst mit Deiner "Anzeigepflicht" brausen gehen. Die hätte eher das Personal der Gedenkstätte gehabt, aber - wohl wieder ein Fall von "Fürsorgepflicht des Vorgesetzten" - die haben ja schon klargestellt, daß sie nichts gehört & nichts gesehen haben & daher nix sagen können.

Ein Schelm, wer "3 Affen" dabei denkt.

Und Du wirst uns sicher auch erklären, unter welchen Absatz welchen §ens Verharmlosung des Holo... fällt.

Dafür ist der Irvingdingsnarr verurteilt worden - also ich persönlich hätt' ja eher einen Weg gesucht, ihn schnellstens wieder los zu werden, statt ihn durchzufüttern.

Aber wo ein Jurist sitzt, da ist kein Platz für Hausverstand. Gehört ja auch dem TeuLa zwinkern

Die sinnfreie, aber wörtliche Zitierung gesetzlicher Bestimmungen, die dem Nichtjuristen ohne Kenntnis herrschender Lehre & ständiger Rechtsprechung exakt gar nix sagen, scheint Deine höchstpersönliche Spezialität zu sein.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.02.2010 19:37

zu stoeffoe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2010 00:54

gehört gelöscht, da inhaltsleer und blödsinnig !!
gelle ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 11.02.2010 08:04

Geh ins Bett!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2010 08:32

pfui deibel .... mit einem perversen hoernchen sicher nicht !!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 12.02.2010 09:17

... bezog sich auf Vorwürfe der Wiederbetätigung, wie sie hier im Forum oftmals geäußert werden.

Ich bin da nur konsequent: wenn jemand meint, ein anderer wiederbetätige, dann ...

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 12.02.2010 09:24

... Verharmlosung des Holocaust fällt habe ich doch schon erläutert.

Wer´s genauer wissen will, dem steht es frei, sich dem Thema so zu nähern wie ich. Mehr als 10 Minuten habe ich dazu nicht gebraucht, und die Mittel dazu waren google und die deutsche Sprache.

Soviel zu meiner Wissensbelastung - nicht dass der Verdacht aufkommt ich sei sowas wie ein Experte.

Inwiefern eine Glatze und ein T-Shirt mit der Aufschrift "I steh auf Nazis" beim Besuch einer KZ-Gedenkstätte unter den Absatz des §en fällt möchtest bitte du erläutern.
(Laien-)juristich meine ich, nicht moralisch.
Dass sowas gar nicht geht und die Typen komplett gaga sind ist eh klar.

Also los, tu was Gscheites!
Damit du auch mal ein bisserl mehr machst als süffisant und unbegründet Zweifel säen ...

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.02.2010 19:48

Die Sachlichkeitsharpune scheint ein gesteigertes & vertieftes Interesse am Thema zu haben, was natürlich keinerlei Verdacht aufkommen läßt.

Zur Sache: Einer der Kritikpunkte an der Gesetzeslage war & ist z.T. immer noch, daß relativ harmlose Blödsinnigkeiten unter extrem hoher Strafandrohung standen bzw. stehen, sodaß Richter & Laienrichter versuchen, eine Verurteilung zu vermeiden.

Aber wer nicht weiß, wer oder was ein "RIS" ist, und wer nicht sämtliches Parlamentsgequatsche der letzten Jahrzehnte parat hat, darf ja eh nix sagen.

Was unterm Strich bedeutet: Wer nicht parlamentarischer Mitarbeiter eines Klubs der eher unerfreulichen Art ist, soll gefälligst die Goschen halten.

Habt's vom Tschüssel g'lernt, gell, kleines H-Buberl? Hand aufhalten, Goschen halten!

Die Inkarnation der Sachlichkeit der 3. Art.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2010 00:50

du bist ein ideoligisch geblendeter volldümling, provokant nur um der provokation willen, inhaltsleeres propaganda-gequatsche, das du nicht einmal selber verstehst, und damit um keinen deut besser als deine nazi-freunde.

ich bleibe hingegen auch weiterhin unparteiisch und unradikal.

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 10.02.2010 14:45

NIEMAND KAM AUF DIE IDEE DIE SPÖ ZU VIERBIETEN:

Quelle: ORF ONLINE
CHRONIK 18.05.2009

Peinliche Erkenntnis in Ebensee:

Einer der beiden 16-jährigen Burschen, die wegen der Vorfälle in der KZ-Gedenkstätte Ebensee in Untersuchungshaft sitzen, war Mitglied der SPÖ-nahen Kinderfreunde und auch Roter Falke.

Ich bin auch kein Freund solcher Auswüchse,
aber was die SPÖ-WELS Koits/Wimmer hier aufführt ist schlimmer als vor 70 Jahren!

NEUWAHLEN in WELS wären wirklich sinnvoll um der SPÖ-Wels die Quittung zu präsentieren!

lädt ...
melden
antworten
terence (70 Kommentare)
am 10.02.2010 15:06

Sie meinen Wels ist eh schon so ein braunes Eck, dass bei der nächsten Wahl jeder FPÖ wählt? Nein, das denke ich nicht - bei der letzten Wahl hat sich gezeigt welches Gedankengut den Welsern wirklich am Herzen liegt - und das ist ein sozialistisches und demokratisches - und das ist gut so!!!

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 10.02.2010 15:15

ja ja das Plakat der Koits-Fans hab ich gesehen:

EXAKTER TEXT:

HEIMAT IM HERZEN
SCHEISSE IM HIRN

getragen von furchtbaren (linken) Profidemonstranten! Im Hintergrund hohe Welser SPÖ Funktionäre

Das sind die wahren Freunde der Welser SPÖ

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.02.2010 16:13

...rechten berufsdummkopf mit 'bock auf nazis'-t-shirt auf wallfahrt zu den 'arbeitsstätten' seiner großväter zu begegnen

lädt ...
melden
antworten
oskarm (275 Kommentare)
am 10.02.2010 16:24

für diese überaus gelungene Wortmeldung. Mehr kann man in dieser Kürze kaum unterbringen.
Passt.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 10.02.2010 20:27

nicht wörtlich gemeint, sondern metaphorisch.

Und dann stimmts ja.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 11.02.2010 08:09

Gegen die Ebenseetraditionen, haben auch die roten Falken keine Chance.

lädt ...
melden
antworten
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 12.02.2010 00:37

Die Tradition in Ebensee der Roten ist eigentlich eine sehr starke!

Es ist allerdings bezeichnend für den Zustand der Partei der selbsternannten WiderstandskämpferInnen, die schon nach dem 2. Weltkrieg sehr vielen, die das "National" einfach weggelassen haben, Unterschlupf geboten hat - mand denke an Heinrich Gross und seine Funktion beim BSA sowie den persönlichen Schutz Brodas, welchen dieser Verbrecher gegen jegliche ethische und humanitäre Werte viele Jahre über, eigentlich bis zu seinem natrülichen Tode in Wohlstand genossen hat.

Solche Dinge scheinen auch sehr oft die Tradition der SPÖ oder großer Teile der GenossInnen zu sein. Aber seit Slivowitz dem Nasenbär versucht man mit der braunen Karte die Trümpfe der Mitbewerber zu stechen - ist damals schon nicht gelungen und wird es auch weiterhin nicht.

Und hat sich nicht der altvordere Kreisky für seine Machtergreifung exzellent mit braunverdächtigen Blauen damals arrangiert - zum Thema Tradition.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 14.02.2010 10:36

"Slivowitz, der Nasenbär" ist m.W. eine humoristische Innovation.

lädt ...
melden
antworten
Truth50 (1.037 Kommentare)
am 14.02.2010 10:07

Höchste Zeit und mehr als gerechtfertigt!
Österreich wurde von den ROTEN wirtschaftlich,
gesellschaftlich und menschlich ruiniert!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen