Land fördert Online-Auftritt von Bauernhöfen
LINZ. Erst jede zehnte oberösterreichische Landwirtschaft hat einen Web-Auftritt. Mit der "Agrarmarketing-Initiative" will Landesrat Max Hiegelsberger (VP) den Bauern nun den Schritt ins World Wide Web schmackhaft machen.
Bis Ende Oktober nächsten Jahres bietet das Land den Landwirten eine Web-Seiten-Förderung von bis zu 1000 Euro bzw. kommt für maximal 50 Prozent der Nettokosten auf.
Dabei soll es nicht nur um die Direktvermarktung oder den Vertrieb gehen, das Image der Landwirtschaft als solches soll online zum Thema werden. Wie sich die Bauern online am Besten präsentieren, vermittelten Experten gestern beim Agrarmarketing-Tag im neuen Agrar-Bildungs-Zentrum in Hagenberg. Unter den Vortragenden waren Rainer Haas, Professor am Institut für Marketing und Innovation der Universität für Bodenkultur sowie renommierte Werbeagenturen. Als Best-Practice-Beispiele wurden drei Landwirtschaftsbetriebe vorgestellt.
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