Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

34-Jähriger ging sturzbetrunken auf Innviertler Polizisten los

Von nachrichten.at, 16. Jänner 2019, 15:55 Uhr
Polizei
(Symbolfoto) Bild: APA

ASPACH. Bei einem 34-Jährigen sind am Dienstagnachmittag die Sicherungen durchgebrannt: Nachdem der sturzbetrunkene Rumäne zwei Landsleute geschlagen hatte, ging er in einer Wohnung in Aspach (Bezirk Braunau) auf Polizisten los.

Das berichtet die Polizei Oberösterreich am Mittwoch in einer Aussendung.

1,86 Promille hatte der rabiate Mann demnach im Blut, als er sein Auto gegen 14.40 Uhr bei der Ausfahrt der Polizeiinspektion parkte. Anschließend marschierte der 34-Jährige gemeinsam mit einem 41-Jährigen zu einer Wohnung, wo die Rumänen auf zwei Landsleute trafen.

Opfer flüchtete aus Fenster

Einer der beiden Bewohner, ein 30-Jähriger, flüchtete aus dem Fenster, nachdem er von dem 34-Jährigen attackiert worden war. Während der leicht verletzte Mann Anzeige erstattete, schlug der Gewalttäter auf den zweiten Bewohner ein.

Erst als die alarmierten Polizisten in der Wohnung eintrafen, konnte der aggressive Rumäne gestoppt werden. Die Beamten zogen den stark betrunkenen Mann ins Vorhaus und forderten ihn mehrmals auf, zur Inspektion mitzukommen. Das machte den 34-Jährigen noch rabiater: Er stieß einen Polizisten und versuchte, ihm einen Kopfstoß zu versetzen. Bei der folgenden Festnahme leistete der Mann massiven Widerstand, indem er mit Händen und Füßen wild um sich schlug und zwei Polizisten leicht verletzte. 

Auf der Polizeiinspektion Aspach mussten weitere Streifen anrücken, um den 34-Jährigen in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Braunau am Inn bringen zu können. 

mehr aus Oberösterreich

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

"Sensationelles Interesse" beim Linzer Autofrühling

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Unfall mit "Polizei-Pullover" hat für Postenkommandanten ein Nachspiel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen