Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bestverdienender Youtuber ist sieben Jahre alt

Von nachrichten.at, 04. Dezember 2018, 16:40 Uhr
Siebenjähriger Ryan, der bestverdienende Youtuber 2018
Ryan beim Testen eines neuen Fahrrads, das ihm einiges an Geld einbringen wird. Bild: Screenshot Youtube Ryan ToysReview

"Ryan ist wie jeder andere Siebenjährige: Er liebt Lego, Züge, Autos - und seine 17 Millionen Follower", schreibt das US-Magazin Forbes.

17,3 Millionen Follower auf Youtube, die regelmäßig seine Videos schauen - die Rede ist nicht von Superstars wie Ed Sheeran oder Justin Bieber, sondern von dem siebenjährigen Ryan aus den USA. Laut Schätzungen des Magazines Forbes ist der Bursche somit aktuell der bestverdienende Youtuber. Doch es kommt noch besser: Geld verdienen macht dem Jungen wahrscheinlich viel Spaß, denn er testet auf seinem Channel Spielzeug. Dank lukrativer Werbedeals mit Spielzeugherstellern bringt ihm das 22 Millionen Dollar (also umgerechnet 19 Millionen Euro) im Jahr.

Im Youtube Video mit einem Dinosaurier:

Sein Youtube-Kanal "Ryan ToysReview" benötigt nicht einmal eine kreative Vermarktung: Mit der einfachen Beschreibung "Ryan liebt Spielzeuge - begleite Ryan dabei, wie er mit Spielzeugen spielt und die Spielzeuge für andere Kinder bewertet" ist es schon getan. Beinahe täglich wird ein neues Video hochgeladen, laut Forbes sind die Videos bereits 26 Milliarden Mal aufgerufen worden.

Platz zwei des Rankings nimmt der Schauspieler Jake Paul ein. Er ist der jüngere Bruder Logan Pauls, welcher mit seinen geschmacklosen und unsensiblen Youtube-Videos aufgefallen war. Jake Pauls Tätigkeiten sind allerdings etwas umfangreicher als Spielen: Er rappt und spielt Streiche. Damit verdient er nur um eine halbe Million Dollar weniger als sein siebenjähriger Kollege. In der Reihung der bestverdienenden Youtuber folgen den beiden Gamer, Make-Up-Artists und eine Stunt-Truppe.

mehr aus Wirtschaft

Dirndl und Lederhose: Die Tracht als Wirtschaftsfaktor

Adler ächzt unter Schulden

Keine Ruhe bei Online-Broker Flatexdegiro

Linz Textil: Trotz Krisenjahr Gewinn und hohe Dividende für Aktionäre

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
speedking1970 (20 Kommentare)
am 05.12.2018 05:56

Kinderarbeit sollte nicht belohnt werden.Ich frag mich nur was der Unmündige mit dem vielen Geld macht oder freuen sich die Eltern?

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 04.12.2018 18:07

und ich war immer der Meinung, dass Kinderarbeit verboten ist.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 04.12.2018 20:42

Es ist eine kranke Welt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen