Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Asyl: Anschober ärgert sich über "Gesprächsverweigerung" von Kurz

02. März 2019, 12:28 Uhr

LINZ. "Der Bundeskanzler hat als Regierungschef eine Verantwortung": Oberösterreichs Integrationslandesrat Rudolf Anschober (Grüne) hat sich am Samstag erbost über Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gezeigt.

Denn dieser verweigere jegliches Gespräch über die von der Abschiebung bedrohten Lehrlinge, für die sich Anschober einsetzt.

Für Hunderte Asylwerber in einer Lehrausbildung sei es fünf vor zwölf. "Sie haben einen negativen Asylbescheid in erster Instanz erhalten und in den nächsten Monaten wird mit dem Bescheid zweiter Instanz endgültig über ihr Schicksal entschieden", erklärte Anschober. Er habe daher mehrfach Bundeskanzler Kurz um ein Gespräch gebeten, um als Vertreter der Initiative "Ausbildung statt Abschiebung" Vorschläge für einfach machbare Lösungen für die "bestens integrierten jungen Menschen" zu machen. Zuletzt Ende November des Vorjahres.

"Doch nun ist nach drei Monaten neuerlich die Absage eingetroffen - der Bundeskanzler habe keine Zeit. Diese Gesprächsverweigerung ist unwürdig und unerträglich. Denn der Bundeskanzler hat als Regierungschef eine Verantwortung für diese Hunderten jungen Menschen und er kann nicht einfach tatenlos zusehen, wie möglicherweise viele von ihnen abgeschoben werden, trotz vielfach hervorragender Leistungen während ihrer Ausbildung und dem dringenden Bedarf der Unternehmen", ärgerte sich Anschober.

Bis heute Morgen unterstützten mehr als 70.000 Menschen die Online-Petition www.ausbildung-statt-abschiebung.at, sagte Anschober. Allein in den vergangenen 24 Stunden hätten wieder mehr als 1.000 unterzeichnet.

mehr aus Landespolitik

 Sozialhilfeverbände: Aufbäumen gegen die demografische Zeitbombe

Hohe Wahlbereitschaft, wachsende EU-Skepsis in Oberösterreich

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

128  Kommentare
128  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fraga (572 Kommentare)
am 08.03.2019 21:07

Ein Landesrat ist eine Funktion, die auch für einen BK Kurz ein Gespräch wert sein müsste, aber die zu besprechenden Themen sind nicht TV-affin oder für den Boulevard geeignet.
Wenn es um die Wirtschaft Gehr, wird sehr wohl sogar mit Konzernchefs zumindest telefoniert (Beispiel Karfreitag REWE).
Da ist es wohl einfacher, auf Regimentskosten ins Ausland abzutauchen anstatt in einem Gespräch mit konkreten Fällen konfrontiert zu werden - wie ihm das zB in VBG in einem Abschiebefall passiert ist. BK Kurz hat offenbar seine Lektion gelernt.

lädt ...
melden
Fraga (572 Kommentare)
am 08.03.2019 21:08

Tausche Gehr mit geht.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 05.03.2019 13:47

Sowohl der Anschober als auch der Kurz und dazu noch viele Poster hier sind "falsche Hasen"!

Sie sind Parteifunktionäre. Das allein wäre noch nicht so tragisch aber sie sind gleichzeitig in einem Amt, die meisten in einem exekutiven Amt.

Das spritzt aus allen Poren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.03.2019 08:51

Als wir vor Jahren unseren gesamten Fuhrpark sukzessive auf E-Mobilität umrüsten wollten und ein Gespräch mit LR Anschober suchten, wurden wir an die Sekretärin verwiesen. Wir boten ihm sogar die Möglichkeit, sich mit diesem Pilotprojekt zu promoten, er war jedoch zu keinem Gespräch bereit.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 05.03.2019 13:51

Der Anschober ist doch nur Parteichef ("Sprecher") gewesen. Das Amt hat ihm das Büro beschert.

lädt ...
melden
karl.pink@gmx.at (33 Kommentare)
am 04.03.2019 08:46

Anschober fordert, Anschober ist erbost, Anschober sammelt Unterschriften, ......

Was sollte der Bundeskanzler mit einem Landesrat, der gerichtliche Entscheidungen unterlaufen will, besprechen ?

Unverständlich, dass die Medien ihm dennoch jede Woche seinen Auftritt geben.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 05.03.2019 13:53

Da halre ich gegen, dass weder der Kurz noch der Anschober auf ihre amtliche Stellung achten. Ihr Beruf ist Parteichef mit dopptelter Hierarchie. Der Kurz hat halt mehr Hierarchien grinsen

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 03.03.2019 12:51

Herr Anschober, SIE NERVEN!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 03.03.2019 10:27

Der AR wird mit seiner Lehrlingseinwanderungshintertür wird dem Kurz irgendwo vorbeigehen. Ich würde mich an dessen Stelle auch nicht mit dem AR über so was unterhalten, wahrscheinlich aber überhaupt nicht mit dem AR. Weil der ist in den Augen des Kurz wohl sicher einige Nummern zu unbedeutend.

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 02.03.2019 19:49

Der ehrenwerte Grüne Landesrat Anschober hat ein Talent sich Feinde zu machen.
Ich hab die letzten zehn Jahre so viele Gerüchte über ihn gehört die ich gar nicht glauben kann, ich kann leider nicht mehr nachfragen da ich aus Unwichtigkeit vergessen hab von wem.

Vielleicht sind hier Leute die mir bei der Verifizierung helfen können.
Ich hab noch dunkel in Erinnerung das er eine Wohnung in einem Schloss hat oder hatte, das jemand gehört der Rohstoffabbau betreibt. Also ich kann mir das gar nicht Vorstellen, das wäre einfach zu krass für einen Grün Politiker.

Auch hab ich gehört das er früher sehr gerne dem Champagner hzugesprochen hat, schon am Vormittag und das der Burn Out eigentlich eine Entziehungskur war.
Ich kann mir all diese Verleumdung nicht vorstellen ausser ein Insider würde mir das bestätigen.
Mit Sicherheit ist all dies nur Stammtischgewäsch und ich brauch nichts darauf zu geben.

Wie gesagt es ist viele Jahre her und ich kann mir all das nicht vorstellen.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.03.2019 19:57

Ich habe gehört, dass der Lufthunderter in Wahrheit ein Geheimzeichen für Anschobers Befinden ist.

Ist er an geht´s ihm gut, ist er außer Funktion, geht´s ihm schlecht und er ist auf Erholung.

Oder umgekehrt?

Jedenfalls denk´ich auf diesem Abschnitt der A1 immer seehr intensiv an RA und hoffe, dass ihn dann nix plagt (Schnackerl oder Schlimmeres).

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 02.03.2019 20:14

Mein lieber Selten ich kann sie gut verstehen, ich bekomme von Kohlensäurehaltigen Getränken auch immer Schluckauf.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 20:43

Ich bin bei Gott kein Freund des Anschober! Aber diese Anschütte ist so tief, dass einem das Kotzen kommen könnte. 🤮 🤮

lädt ...
melden
Expert22 (952 Kommentare)
am 03.03.2019 01:36

@Biobauer:
Ich muss Ihnen in Bezug auf die Gesundheitsprobleme recht geben, genau das habe ich auch gehört, allerdings nicht mit Champagner, sondern mit Wein.
Ich wollte das aber nicht schreiben, da ich es nur gehört habe. Zwar von verlässlichen Quellen, aber eben ohne 100%ige Bestätigung.
Aber wenn Sie das auch wissen, dann kann doch etwas Wahres dran sein.
Dann ist das aber der Gipfel, denn wenn er fast ein Jahr gebraucht hat um wieder auf die Beine zu kommen und das alles von der Öffentlichkeit bezahlt wurde (er wird in dieser Zeit wohl kaum auf sein Gehalt verzichtet haben, oder?), dann ist das schon ein starkes Stück!

lädt ...
melden
sampao (232 Kommentare)
am 03.03.2019 06:05

wenn Italien ein Opernstaat nach Guiseppe Verdi ist, Deutschland auf Richard Wagner abfährt, Frankreich auf Chansons und England auf Pop ...... dann ist Österreich halt immer noch ein guter alter Operettenstaat ........... bei uns ist alles hoffnungslos, aber niemals ernst ..... ausser wenn die Dummen und Mieselsüchtigen an die Macht kommen. Dann kanns passieren, dass man MitbürgerInnen mit Zahnbürschteln auf die Knie zwingt zum Gehsteigputzen, dass man ihnen Schweineblut einflößt und sie irgendwann in Gaskammern umbringen lässt. So schauts aus mit dem "gemütlichen österreichischen Faschismus"

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 03.03.2019 11:19

Soweit ich weiß wohnt er am Pfenningberg. Und da ich dort öfter unterwegs bin, habe ich mich sehr gewundert, dass bis zu seinen Mietshaus Salz gestreut wurde.

Das ist übrigens keine Durchzugsstraße, sondern die Straße führt nur zu diesem Haus.

Grün ja - aber bei Herrn Anschober dürfte das was anderes sein.

lädt ...
melden
Malvenkind (503 Kommentare)
am 02.03.2019 19:37

Der Anschober hat doch eh schon den Mitterlehner mit an Bord.

Was will er dann noch von Kurz? Verstehe ich jetzt nicht ganz

lädt ...
melden
felixh (4.911 Kommentare)
am 02.03.2019 19:37

Rot und grün verdanken wir das Chaos!!!!

lädt ...
melden
felixh (4.911 Kommentare)
am 02.03.2019 19:35

Abschieben , so wie es im Gesetz steht

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 20:44

den Anschober?

lädt ...
melden
CTiefenthaler (542 Kommentare)
am 02.03.2019 19:34

Sehr geehrter Herr Anschober!
Lieber Rudi!

Sie haben doch auch keine Zeit für Menschen, die etwas von Ihnen wollen.
Was regt Sie da jetzt genau auf?
Sie sind in meinen Augen schon lange rücktrittsreif und eine Nachbesetzung durch einen anderen "Grünen" (die es ja gar nicht mehr gibt, weil alle rücktrittsreif) ist nicht vorstellbar.
Der kann sich dann in der Süddeutschen nicht als toller grüner Hecht im oberösterreichischen Sündenpfuhl darstellen.
Nehmen Sie endlich Ihren Hut auf Ihre gefärbten Haare und ziehen Sie Leine.

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 19:34

Kritik, Widerspruch und Fakten werden von der blautürkisen Regierung nicht akzeptiert.

lädt ...
melden
Malvenkind (503 Kommentare)
am 02.03.2019 19:42

Doch! Aber um jeden linken Blödsinn schert sich unsere Regierung Gott sei Dank nicht.
Die Wand von Kurz ist zu hart und zu dick. Da kommt der kleine Rudi mit dem weichen Köpfchen nicht durch.

Diese Regierung handelt nicht gegen geltendes Gesetz.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 02.03.2019 20:11

Seit wann das?

Suchen mal nach "Kickl bricht nur auch Gesetze" und nach "Grundrechte der Bürger schwer missachtet" oder "Diese Regierung hat kein Interesse an Transparenz".

Alles Meldungen von heute!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.03.2019 19:23

Wir haben genug österreichische Jugendliche und auch anerkannte Flüchtlinge ohne Lehrstelle und Job.

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 19:37

Der Hass im Netz ist ebenso wie der Hass außerhalb des Netzes ein riesiges Problem.

Eine Lüge entspringt dem Hass.

Fakt ist nämlich, dass Asylwerber nur dann eine Lehrstelle erhielten, wenn absolut kein inländischer Lehrling zu bekommen war und nur in Mangelberufen.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.03.2019 20:24

Verschonen sie uns bitte mit ihrem linken Hassgeschwurbel

32.324 anerkannte Flüchtlinge und substituär Schutzberechtigte waren Ende Dezember beim AMS ohne Arbeit gemeldet.

Ihr solltet beginnen euch mit der Realität auseinander zu setzen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.03.2019 20:56

Ich denke, NedDeppat, dass hier alleine der vinzenz2015 das Recht hat, das Wort Geschwurbel zu verwenden.
Suchen Sie sich bitte mir zuliebe ein adäquates Synonym.
Mir dreht sich nämlich immer der Magen um, wenn ich es zu lesen bekomme.
1000 Dank! 😘

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.03.2019 19:18

Ist es möglich, dass mangelnde Merkfähigkeit Folge eines Burn Out sein kann?

Am 12.02.19 bekamen nämlich Anschober und Luger auf eine in der Fake-Füchtlingsbleibesache an den BK gerichtete "Resolution", die „zuständigkeitshalber“ an das BMI weitergeleitet worden war, schon eine abschlägige Antwort.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.03.2019 19:10

Anschober ist unerträglich!

Als IntegrationsLR zahlen wir ihn dafür, dass er jene integriert, die hier dauerhaft oder für die Dauer des Vorliegens eines Fluchtgrundes bleiben dürfen.

Das heisst, Herr Anschober, das Sie sich hurtig darum kümmern müssen, die Asylberechtigten von der Mindestsicherung in die Selbsterhaltung zu bringen, dafür zu sorgen, dass diese endlich ihr Leben selbst finanzieren und 100 000!!!! Steuern zahlen und die Sozialversicherung nicht nur konsumieren, sondern auch mitfinanzieren.

Für jene Fakeflüchtlinge, die "5 vor 12" eine - ich betone illegale!! - Lehre begonnen haben, vom BK den Bruch der Rechtsordnung zu verlangen, verweist Anschober in die Kategorie eines Dritte-Welt-Politikers, der sich nach Gutdünken sein Recht selbst macht.

Und noch was: Wir haben ncht vergessen, wie der Anschober-Plan weitergehen soll nämlich Lehre PLUS weitere 2 Jahre PLUS Dauerbleiberecht, weil bestens integriert und in der Heimat wegen langer Abwesenheit orientierungslos.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.03.2019 20:04

Und noch was:

Nach den Dauerbleiberecht winkt dann bald die Staatsbürgerschaft, da auch diese BReg die Ersitzung eines Rechtsanspruches auf Verleihung mit der StBG-Nov nicht abgeschafft hat.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Rückkehrrecht unserer ISler hinweisen, denen oder deren Eltern man die Ö Staatbürgerschaft nachgeschmissen hat.

Kurz will sie nicht zurückkehren lassen, aus Sorge um den Schutz der Bürger!!!

Würde er sich wirklich um die Sicherheit der Bürger sorgen, müsste er sofort eine Änderung des Staatsbürgerschaftsgesetzes anstreben, die die Verleihung nicht mehr von einem ersessenen Rechtsanspruch, sondern vom Ermessen der Behörde im Rahmen strenger gesetzlicher Kriterien abhängig macht.

lädt ...
melden
ausmaus (767 Kommentare)
am 02.03.2019 18:45

Hoffentlich ist der Anschober bald Geschichte.
Uns hier seine Illigalen als Lehrlinge unterzujubeln - für wie blöd hält uns der eigentlich.

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 18:26

Von einem Kanzler darf man erwarten, dass er ein offenes Ohr für die Probleme im Land hat. Schweigen ist hier kein neuer Stil sondern strukturelle Gewalt.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.03.2019 18:41

Der Anschober kann ihm doch eh einen Brief schreiben! Der dann kompetenzmäßig an die "zuständigen Stellen" per Dienstpost weiter geleitet wird.
Tja, der BK Kurz kann es sich leisten einen grünen Stänker und dessen früher erfolgreiche mediale Geltungssucht einfach zu ignorieren. Natürlich giftet das halt den tollen Rudi, der einstens doch so innig bei dem schwarzen Pühringer seine Show abziehen konnte.

Terpera mutandur .- oder wie man halt so im Mühlviertel sagt...

lädt ...
melden
jamei (25.500 Kommentare)
am 02.03.2019 19:20

Mit Abschiebung hat das Land eh kein Problem - Problem hat der Anschober weil sich BK Kurz die Suderei nicht anhört...
shit happens grinsen

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 19:28

Interessantes Outing!

lädt ...
melden
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 02.03.2019 18:25

Wir haben 400.000 Arbeitslose wozu brauchen wir diese Anlass Lehrlinge?

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.03.2019 18:33

Wenn es wenigstens Lehrlinge nach unseren wirklichen (gesetzmäßigen) Standards wären! Sind aber bestensfalls Anlernlinge, deren "Ausbildungsbetriebe" dafür auch noch Geld bekommen würden. Im Gegensatz zu den wirklichen "Lehrlingen" etwa bei der voestalpine, Siemens, Magna bis zur ÖBB und Miba oder der Baufaxharbeiter, wo die Ausbildung eines einzigen Lehrlings in den drei bis 3 1/2 Ausbilkdungsjahren bis zu 90.000 Euro kostet!

So sind die wirklichen Verhältnisse im Gegensatz zu den Anlernplätzen "billiger" HilfsarbeiterInnen wo das große Geschrei (um "Förderungen", versteht sich) der Anschoberianer los getreten ist.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.03.2019 18:11

Der Anschober wird sich beim Kurz noch anschauen können, wie bedeutungslos er wirklich ist! Auch wenn er sich der Gehilfenschaft des Raffeisen-Konrads und schwarzen Drahtziehers der Asylindustrie-Lobby gewiss ist.
Anschober kann sich bestensfalls mit der StS Edlstadler beim Krickl über seine Befindlichkeit unterhalten - und dann ist sein Istanzenweg ausgeschöpft...

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 18:10

Kurz servil devotes Auftreten gegenüber den potentiellen Investoren, sein bereitwilliges Entgegenkommen, alle Sonderwünsche der Spekulanten und Konzernbossen unbürokratisch zu erfüllen, inklusive Erleichterungen für die Rotweißrot Card und arbeitsrechtlicher Lockerungen, jedoch über bewährte Lehrlinge in den österreichischen Klein- und Mittelbetrieben verweigert er jedes Gespräch, das alles spricht nicht für demokratische Verhältnisse, nicht für einen Kanzler, der sich für Österreich einsetzt, sondern einen, der dem Großkapital verpflichtet ist. Menschenleben zählen in diesem Milieu rechnerisch nichts.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.03.2019 18:15

gell, schon arg dieser böse Kurz grinsen Durchschaut lockert vom Hocker wie einerseits der Anschober und Konsorten möglichst schnell billige halb und ganz analphabetische Hilfsarbeiter, äh "Auszubildende" aus den ins Land illegal geströmten Orientalen und Afghanen machen will - aber natürlich dürfen die kontrollierten Interessenten aus dem EU-Raum und sonstigen Europa ja nicht "als billige Arbeitskräfte" mit einer RWR-Card ins Land....

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 18:19

Die Gesprächsverweigerungshaltung des Kanzlers ist mehr bockigdumm als böse.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.03.2019 18:25

Was soll schon kompetenzmäßig BK Kurz mit dem grünen Wichtigtuer Anschober bereden? Für den ist, das schrieb ich schon, allenfalls die StS Dr. Edstandler im BMI oder irgend wer in der Volksanwaltschaft die höchst erreichbare Instanz.

Da kann ein Hund auch noch so lange den Mond anheulen - den schert das nicht grinsen

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 18:32

Fairness, Höflichkeit, Respekt und Weitblick sind offensichtich unbekannte Fremdwörter für den Kanzler und seine Gefolgschaft.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 02.03.2019 18:50

Bitte sehr, was soll "Fairness, Höflichkeit und Respekt" ausgerechnet einem üblem "Anschütter" wie dem Asylanten-Anschober gegenüber? Das spart man sich auch als Spitzenpolitiker wirklich für die Menschen auf, mit denen man vernünftig, faktenbezogen und ehrlich wenn auch kontroversiell reden kann. Und ein Anschober gehört dazu so wenig wie etwa ein Peter Pilz, eine Stinkfinger-Maurer und artgleiche grüne AnschütterInnen.

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 19:28

Die Absicht ist leicht zu erkennen. Message Control soll mit dem digitalen Vermummungsverbot ergänzt werden, wer wird noch solche Hasspostings unter Klarnamen posten? Übler Asylantenanschütter? Wie meinen?

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.03.2019 19:25

Weitblick!!!

Meiner Meinung nach fehlt es Anschober, neben vielem anderem, vor allem an realistischem Weitblick.

Anschobers Weitblick erschöpft sich nämlich in den nächsten 5 Jahren.

Was nach seinem Plan 3 + 2 + aktivistisch erzwungenes Dauerbleiberecht wirklich kommt, schert ihn nämlich nicht, auch wenn er ganz genau weiß, dass sein Schönrechnerökonom Fantasiesteuereeinnahmen produziert hat - unter Ausklammerung der Kosten für anerkannte Flüchtlinge, die weiterhin Arbeit verweigern.

lädt ...
melden
Expert22 (952 Kommentare)
am 03.03.2019 01:19

@abarth124:
schön langsam reicht ihr dummes Geschreibsel hier.
Entweder sind Sie wirklich zu dumm, oder Sie wollen einfach provozieren?
Oder warum argumentieren Sie ernsthaft, dass diese Afghanen kaum was anstellen bei uns? Sind die Morde und diversen Körperverletzungen noch nicht genug für Sie?
Ich möchte Sie gerne hören, wenn zufällig einmal jemand aus Ihrem Bekannten-, oder Verwandtenkreis davon betroffen wäre. Dann würden Sie diese Angelegenheit wohl auch anders beurteilen?

lädt ...
melden
pepi1 (813 Kommentare)
am 02.03.2019 18:08

Wieder haben zwei afghanische Asylwerber zwei Polizeibeamte krankenhausreif niedergeprügelt/getreten, weil sie aufgefordert wurden, ruhiger zu sein. Die Beamten wurden so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten. Die Afghanen haben laut VizeBgm Krois ein grosses Problem mit österreichischgen Autoritätspersonen. Ich glaube kaum, dass diese Verbrecher in Afghanistan einen derartigen Angriff auf die do Polizei überlebt hätten. Einer dieser –ich nenne sie bewusst Verbrecher – absolviert derzeit eine Lehre, also ein Anschober-Schützling und kann selbstverständlich nicht abgeschoben werden, weil er ja für unsere Wirtschaft so wichtig ist. Wie lange, Herr Innenminister, Herr Justizminister schauen sie diesem Treiben noch zu? Sind noch zu wenige Menschen ermordet, vergewaltigt, ausgeraubt, niedergeprügelt uvam worden?
PS: Ich war auch Polizeibeamter, warum ziehen sie nicht ihre Dienswaffen, es handelt sich um einen lebensgefährlichen Angriff!

lädt ...
melden
abarth124 (701 Kommentare)
am 02.03.2019 18:13

Kurz Message Control funktioniert, seine Politik beschämend diskriminierend.
Junge Menschen, die zu uns geflüchtet sind, werden zum Spielball der Politik.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen