Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 14. Dezember 2018, 12:50 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Freitag, 14. Dezember 2018, 12:50 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Innenpolitik

"Saustall-Sager" - Berlakovich: Geschichte wird aufgebauscht

WIEN. "Diese Geschichte wird in Österreich maßlos aufgebauscht", sagte Umweltminister Niki Berlakovich (V) am Donnerstag zu Berichten über seine Verärgerung wegen eines verpassten Fluges in Paris.

Berlakovich

Berlakovich: „Wer auf sein Auto angewiesen ist, soll nicht extrem belastet werden“ Bild: Weihbold

Er habe "überhaupt nicht die Nerven verloren", sagte der Ressortchef in der "ZiB 2". Tatsache sei, dass er sich geärgert habe "wie auch andere Passagiere" - weil er das Flugzeug, das ihn zum Klimagipfel nach Cancun bringen sollte, zwar sehen konnte, aber nicht einsteigen durfte.

Laut der "Presse" hat Berlakovich versucht, über die Botschaft in Paris zu erreichen, dass das Flugzeug nach Mexiko aufgehalten wird. Da dies nicht gelungen sei, habe er die Landwirtschafts-Attacheuse Birgit Hell abgesetzt - und die Botschaft einen "Saustall" genannt. Er habe die Mitarbeiterin ersucht, "uns zu unterstützen", erklärte Berlakovich dazu. Nun werde intern geklärt, "wie weit die Arbeit geleistet wurde". Aber "es wird kein Drama daraus gemacht", so der Minister.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at (cs) 09. Dezember 2010 - 23:17 Uhr
Mehr Innenpolitik

Politikbarometer: Kurz erzielt besten Vertrauenswert als Kanzler

WIEN. Sebastian Kurz (ÖVP) erzielt ein Jahr nach der Regierungsbildung im APA/OGM-Vertrauensindex den ...

Herbert Kickl: Der Innenminister, der gerne regiert und provoziert

WIEN. Rambo aus Radenthein. Der 50-jährige Kärntner ist das umstrittenste Regierungsmitglied. Im ersten ...

Nach einer wilden Debatte zog die Regierung die Kassenreform durch

WIEN. Persönliche Angriffe, Emotionen und Ordnungsrufe bei der letzten Nationalratssitzung.

Gemeinden: Mehr Geld, aber auch mehr Zahlungen

WIEN. Österreichs Gemeinden geht es finanziell zunehmend besser: In Summe können sie (ohne Wien) 2018 mit ...

Goldgruber wieder im BVT-Ausschuss

WIEN. Innenministeriums-Generalsekretär Peter Goldgruber und Anwalt Gabriel Lansky müssen noch einmal vor ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS