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Soll die Mühlkreisbahn verlängert werden?

Von nachrichten.at, 03. März 2017, 12:30 Uhr
Mühlkreisbahn: Fragen noch offen
Bild: Weihbold

Die Mühlkreisbahn soll bis zum Hauptbahnhof fahren. Das wünscht der Landtag. Ist diese Verlängerung sinnvoll?

 

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14  Kommentare
14  Kommentare
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Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 04.03.2017 23:09

In Linz
kannst nicht einmal ein Radl mitnehmen. Daher keine Linzregionalbahn, die ist Schwachsinn.

http://wien.orf.at/news/stories/2828909/

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( Kommentare)
am 03.03.2017 19:33

Jetzt frage ich mich schon, wie oft dürfen wir denn immer noch diese Überschrift lesen:

Soll die Mühlkreisbahn verlängert werden?
Schön langsam sollte man das Thema anders betiteln und den tatsächlichen Willen der Verantwortlichen schreiben:
Soll die Diskussion um die Mühlkreisbahn verlängert werden?
grinsen grinsen grinsen

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barzahler (7.595 Kommentare)
am 03.03.2017 19:09

Seit Jahrzehnten ist die Mühlkreisbahn eine Insellösung, also ohne Anschluss an irgendwas. Wie lange sollen die Mühlviertler aus dem Westteil noch Menschen 2. oder gar 3. Klasse sein?

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mitreden (28.669 Kommentare)
am 03.03.2017 18:07

schön, dass die frage vom unseligen "sinn machen" auf "sinnvoll" bzw. "sinn ergeben"
umgewandelt wurde. denn DAS ist österreichiscches deutsch und nicht das der politwurschtln....

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( Kommentare)
am 03.03.2017 17:52

Diese Contra-Meinung widerspricht jeglichem Qualitätsjournalismus!!

Wenn ich aus dem Bezirk Rohrbach zum Hbf will, fahre ich - zur Zeit - mit dem Bus! Ist billiger UND bequemer/schneller, weil eine Direktverbindung ohne umsteigen und Bimkarte! Momentan ist das Angebot mit der Mühlkreisbahn nach Linz zu pendeln, wenn man nicht gerade in Urfahr arbeitet, einfach inakzeptabel...

Für viele Pendler ergeben sich neue Möglichkeiten, die Bahn ins Zentrum, also zum Hbf zu führen!!

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Tender7000 (4 Kommentare)
am 03.03.2017 15:15

Ist ja logisch das nur 200 Personen bis zum Hauptbahnhof fahren. Bei der schlechten Anbindung und umsteigen usw. Wenn eine Anbindung da ist wird sie auch angenommen und die Zahlen steigen.

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Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 03.03.2017 15:50

Das ist ja ganz natürlich
und überall zu beobachten
Siehe auch SLB, und „Privatbahnen“.

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( Kommentare)
am 03.03.2017 19:08

Ich denke, das Umsteigen als Vorgang ist nicht das Problem, es liegt vielmehr daran, dass für das Umsteigen dann der happige Kernzonenaufpreis verlangt wird, der beim Durchfahren mit dem Bus nicht anfällt.
Solange man es nicht wie in Gmunden verschlimmbessert, dass man vor dem Gegenzug über die Gleise laufen muss...
Top: zB. Wien-Längenfeldgasse (andere Seite des Bahnsteigs).

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mitdabei (1.699 Kommentare)
am 03.03.2017 14:23

Nicht alles, was irgendwie machbar ist, muss gemacht werden. Die Frage ist die Kostenrelevanz.

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Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 03.03.2017 15:12

Sicher muss nicht aller gemacht werden.
Es genügt -je nach Möglichkeiten- das Sinnvolle zu machen.

Und das ist ein weites Feld.

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unclesam (149 Kommentare)
am 03.03.2017 13:30

Aufgrund der aktuellen Verkehrserhebung 2012, ist eine Durchbindung der Mühlkreisbahn von großer Notwendigkeit.
Diese besagt dass rund 14.000 Einpendler aus dem oberen Mühlviertel mit dem PKW und rund 4.500 mit dem ÖV nach Linz gelangen.
Dieses zukunftsweisende Projekt hilft das ständig steigende Verkehrsaufkommen an den Stadteinahrten langfristig zu verringern.

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Puccini (9.519 Kommentare)
am 03.03.2017 18:32

Und du glaubst wirklich an Umsteiger, sollte irgendwann der sinnlose Westring gebaut werden?

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Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 03.03.2017 19:01

Glaubst der Tunnel sperrt die Straße, worauf mehr auf die Bahn umsteigen?

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Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 03.03.2017 12:52

Zahlen wir ihnen ein Taxi. Ähnliches wurde bei allen Lokalbahnen gesagt im letzten Quartal des zwanzigsten Jahrhunderts, und alle entwickelten sich gut, im In- und Ausland. Außer denen der öbebe.

Und es steht nirgends, dass nur Pendler Bahnfahren dürfen.

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