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Soll die Mühlkreisbahn verlängert werden?
Die Mühlkreisbahn soll bis zum Hauptbahnhof fahren. Das wünscht der Landtag. Ist diese Verlängerung sinnvoll?
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In Linz
kannst nicht einmal ein Radl mitnehmen. Daher keine Linzregionalbahn, die ist Schwachsinn.
http://wien.orf.at/news/stories/2828909/
Jetzt frage ich mich schon, wie oft dürfen wir denn immer noch diese Überschrift lesen:
Seit Jahrzehnten ist die Mühlkreisbahn eine Insellösung, also ohne Anschluss an irgendwas. Wie lange sollen die Mühlviertler aus dem Westteil noch Menschen 2. oder gar 3. Klasse sein?
schön, dass die frage vom unseligen "sinn machen" auf "sinnvoll" bzw. "sinn ergeben"
umgewandelt wurde. denn DAS ist österreichiscches deutsch und nicht das der politwurschtln....
Diese Contra-Meinung widerspricht jeglichem Qualitätsjournalismus!!
Wenn ich aus dem Bezirk Rohrbach zum Hbf will, fahre ich - zur Zeit - mit dem Bus! Ist billiger UND bequemer/schneller, weil eine Direktverbindung ohne umsteigen und Bimkarte! Momentan ist das Angebot mit der Mühlkreisbahn nach Linz zu pendeln, wenn man nicht gerade in Urfahr arbeitet, einfach inakzeptabel...
Für viele Pendler ergeben sich neue Möglichkeiten, die Bahn ins Zentrum, also zum Hbf zu führen!!
Ist ja logisch das nur 200 Personen bis zum Hauptbahnhof fahren. Bei der schlechten Anbindung und umsteigen usw. Wenn eine Anbindung da ist wird sie auch angenommen und die Zahlen steigen.
Das ist ja ganz natürlich
und überall zu beobachten
Siehe auch SLB, und „Privatbahnen“.
Ich denke, das Umsteigen als Vorgang ist nicht das Problem, es liegt vielmehr daran, dass für das Umsteigen dann der happige Kernzonenaufpreis verlangt wird, der beim Durchfahren mit dem Bus nicht anfällt.
Solange man es nicht wie in Gmunden verschlimmbessert, dass man vor dem Gegenzug über die Gleise laufen muss...
Top: zB. Wien-Längenfeldgasse (andere Seite des Bahnsteigs).
Nicht alles, was irgendwie machbar ist, muss gemacht werden. Die Frage ist die Kostenrelevanz.
Sicher muss nicht aller gemacht werden.
Es genügt -je nach Möglichkeiten- das Sinnvolle zu machen.
Und das ist ein weites Feld.
Aufgrund der aktuellen Verkehrserhebung 2012, ist eine Durchbindung der Mühlkreisbahn von großer Notwendigkeit.
Diese besagt dass rund 14.000 Einpendler aus dem oberen Mühlviertel mit dem PKW und rund 4.500 mit dem ÖV nach Linz gelangen.
Dieses zukunftsweisende Projekt hilft das ständig steigende Verkehrsaufkommen an den Stadteinahrten langfristig zu verringern.
Und du glaubst wirklich an Umsteiger, sollte irgendwann der sinnlose Westring gebaut werden?
Glaubst der Tunnel sperrt die Straße, worauf mehr auf die Bahn umsteigen?
Zahlen wir ihnen ein Taxi. Ähnliches wurde bei allen Lokalbahnen gesagt im letzten Quartal des zwanzigsten Jahrhunderts, und alle entwickelten sich gut, im In- und Ausland. Außer denen der öbebe.
Und es steht nirgends, dass nur Pendler Bahnfahren dürfen.