Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Karottenprinzip

Von Silvia Schöneborn-Maier, 03. März 2021, 20:02 Uhr

Ich habe schön langsam die Nase voll, wenn mir laufend die „Karotte vor die Nase“ gehalten wird und dann wiederum mit Zahlen und Ängsten zurückgerudert wird.

Was soll das „Pseudogeschenk“ der Öffnung von Schanigärten zu Ostern? Die Zahlen sind in Linz so weit gut, dass man ohne weiteres alles öffnen kann, unter Einhaltung der mit den betroffenen Unternehmen abgestimmten Sicherheitsvorgaben. Warum kann ein Hallenbad, Restaurant, Hotel, Theater nicht geöffnet werden, wenn Einlasszahlen und Corona-Tests eingehalten werden? Warum wird nicht mehr in das Organisieren der Impfungen und das Aufholen der dafür „verschlampten Zeit“ investiert als in das Suchen von Gründen gegen das Aufsperren? Das Vertrauen in unsere „Regierung“, welche ja nach den Grundsätzen der Demokratie („Mitbestimmung des Volkes“) arbeiten sollte, ist mir leider verloren gegangen.

Silvia Schöneborn-Maier, per E-Mail

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MrsMoon (297 Kommentare)
am 04.03.2021 09:05

Sehr geehrte Frau Schöneborn-Maier,
ich kann zwar Ihre Forderungen nachvollziehen, aber Fachleute sind wir ja nicht. Die Zahlen gehen übrigens wieder ziemlich hinauf, auch in OÖ. Die Mitbestimmung des Volkes macht Sinn, wenn die Menschen auch genug Wissen haben, um über eine Sache entscheiden zu können. Hallenbäder, Kultureinrichtungen und Restaurants sind geschlossene Räume, wo das Virus in Tröpfchenform lange in der Luft bleibt. Denk mir auch, mit Tests wäre das Risiko schon sehr verringert. Aber ich weiß wohl auch zu wenig, um das begreifen zu können.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen