Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuer Antikörper schützt vor allen Corona-Varianten

Von nachrichten.at/apa, 12. Oktober 2021, 17:19 Uhr
++ THEMENBILD ++ CORONA: GR?NER PASS / IMPFNACHWEIS / IMPFZERTIFIKAT / APP
Zwei medizinische Institute in Lausanne haben in Blutproben von hospitalisierten Covid-Patienten einen Antikörper entdeckt, der alle derzeit bekannten Coronavirus-Varianten neutralisiert. Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

LAUSANNE. Ein Team der ETH Lausanne (EPFL) und des Universitätsspitals Lausanne (Chuv) hat in Blutproben von hospitalisierten Covid-Patienten einen monoklonalen Antikörper entdeckt, der alle derzeit bekannten Coronavirus-Varianten wirksam neutralisiert. Im Hamster-Modell zeigte sich, dass die Gabe des Antikörpers einen Schutz gegen eine Coronavirus-Infektion bietet.

Der monoklonale Antikörper namens P5C3 könnte sich demnach als prophylaktisches Mittel bei immungeschwächten Personen erweisen, die schlecht auf eine Impfung ansprechen. Das berichten die Forschenden im Fachmagazin "Cell Reports". Zudem könnte der Wirkstoff auch als Teil einer Kombinationstherapie infizierte Patienten vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen.

Der Antikörper dockt an eine Stelle des Spike-Proteins an, die nicht anfällig für Mutationen ist, wie das Chuv am Dienstag mitteilte. Er stoppt demnach den viralen Replikationszyklus und führt zur Eliminierung des Virus durch das Immunsystem.

Die Forschenden modifizierten den Antikörper, damit er seine Wirkung zwischen vier und sechs Monaten behält. Somit könnten immungeschwächte Personen dem Chuv zufolge mit zwei bis drei Injektionen pro Jahr geschützt werden.

Derzeit führen die Lausanner Institutionen Gespräche mit einem Start-up-Unternehmen, das für die Produktion und die klinische Entwicklung des Antikörpers verantwortlich sein soll. Klinische Studien seien für Ende 2022 geplant, hieß es in der Mitteilung.

mehr aus Gesundheit

Viele rauchende Kinder in Europa

Ist das jetzt der Wechsel? Experten gaben bei Gesundheitstour tolle Tipps

Das Gewürzregal als Hausapotheke

WHO: In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 13.10.2021 14:37

🤣🤣🤣 Täglich neue viren, täglich neue impfungen!

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 13.10.2021 12:38

Sehr interessantes Interview mit Dr. Roman Braun, um zu verstehen wie Propaganda und Manipulation funktionieren:

https://auf1.tv/aufrecht-auf1/kommunikationsexperte-dr-roman-braun-so-werden-wir-betrogen-und-gelenkt/

Wieviel davon hat Kurz genutzt, um zu manipulieren?

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 13.10.2021 14:13

@DANUBE: Ich verfolge häufig die Interviews mit Dr. Roman Braun. Er ist ein Analytiker. Kein Mainstream-Propagandist wie Prof. P. A. Mark....., dem Mathematiker, der die Folgen von Corona-SarsCov2 in miesester Propagandamanier, wie sie Dr. Roman Braun beschreibt, errechnet.

Kurz hat von diesen Manipulationmöglichkeiten im Sinne seiner Lehrmeister eine Menge genutzt, von der leichtgläubigen Bevölkerung unbemerkt.

Ich weiss, dass der Begriff 'Verschwörungstheoretiker' zum Wort der Jahre werden wird, bis diese Regierungen weltweit in die Schranken gewiesen werden.

Ich kann nur jedem empfehlen, vernünftig miteinander zu kommunizieren, wir müssen gemeinsam die Abwärtsspirale aufhalten.

lädt ...
melden
hono_idefix (148 Kommentare)
am 13.10.2021 10:53

Ja
es gibt diese und andere Medikamente = RNA-Impfungen müssen gestoppt werden!

Eben sind auch Daten der vorliegenden Phase 3 Studie des nicht gentechnischen, klassischen proteinbasierten Impfstoffes Novavax-Impfstoffes (allerdings mit nicht ganz unumstrittenen Adjuvans) mit 29.582 Teilnehmernerschienen:
Es wird eine 100% Wirksamkeit gegen mäßige und schwere Erkankungsverläufe beschrieben, gegen Infektion eine 90,4%ige Wirksamkeit (www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.10.05.21264567v1).
Im Gegensatz zu den bisherigen gentechnischen Vakzinen wurde er auch bereits gegen „variants of concern“ getestet und zeigte, gegen diese sogar noch etwas höhere Schutzwirkung.

Auffallend !!!
- Es gab keine schweren allergischen Anaphylaxien,
- keinen Hinweis auf „vaccine-associated" vermehrt auftretende Covid-19,
- keine schweren neurologischen Fälle wie Guillain Barré syndrome
- keine Probleme mit Myo-/Pericarditis
- keine vermehrten Fälle von Thrombosis und Thrombocytopenie Syndrome (TTS)21

lädt ...
melden
hono_idefix (148 Kommentare)
am 13.10.2021 10:53

Geradezu sensationell wie hier Impf-Experten von „Big Pharma“ unumwunden die bisher verharmlosten oder gar geleugneten Nebenwirkungen der unzureichend getesteten und notfallzugelassenen Genvakzinen die bereits in den ersten Wochen aufgetreten sind klar benennen und festhalten!

Die deutlich bessere Sicherheitslage des konventionellen Impfstoffes dokumentieren zusammenfassende Daten:
Insgesamt nur 16.3% Nebenwirkungen gegenüber 14.8% in der Placebogruppe.
Durchschnittsdauer der Nebenwirkungen unter 2 Tagen (ohne Notwendigkeit prophylaktisch ein Schmerzmittel einzunehmen wie in Zulassungsstudien der Gentechnischen Präparate!)

lädt ...
melden
hono_idefix (148 Kommentare)
am 13.10.2021 10:53

Besonders hervogehoben wird auch:
Die Gesamtsterblichkeit der NVXCoV2373 Geimpften war mit (0.5%) gegenüber der Placebogruppe nicht erhöht.
Die Pfizer-Biontec followup-Studie, die nach 6 Monaten bedingter Zulassung bekanntgegeben werden mussten zeigten im Gegensatz dazu mehr Todesfälle in der RNA-Gruppe als bei Nicht-Geimpften. Noch dazu unterlassen die Pfizer-Autoren es, die Todesursachen aufzuschlüsseln: „ 15 BNT162b2 and 14 placebo recipients died; during the open-label period, 3 BNT162b2 and 2 original placebo recipients who received BNT162b2 after unblinding died.“ (www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.28.21261159v1.full)

lädt ...
melden
hono_idefix (148 Kommentare)
am 13.10.2021 10:54

Dennoch ist dieser deutlich sicherere nicht gentechnische Impfstoff von der EMA nach vielen Wochen noch immer nicht zugelassen, werden die Genvakzinen weiter propagiert, trotzdem immer mehr Todesfälle und Nebenwirkungen diesen, wie sie von Warnern schon im Vorjahr befürchtet wurden und bis in jüngste Zeit von Pharmaassoziierten Behörden und Experten geleugnet wurden bekannt werden - weltweit!

Nicht nur einzelne Hinweise durch impfskeptische Ärzte sollten Sorgen machen, hier
- in 2 Minuten bildlich durch den britischen Datenanalysten Joel Smalley zusammengefasst -
die dramatisch zunehmende Zahl von Covid-Toten nach Beginn der Impfkampagnen weltweit: www.youtube.com/watch?v=c5gklMt-Gtc&t=9s

lädt ...
melden
hono_idefix (148 Kommentare)
am 13.10.2021 10:54

Dazu kommt nun: Die Hinweise auf eine Schwächung des Immunsystems mit Hinweisen auf vermehrte Lymphopenien mit Abfall von CD8-Lymphozyten und NK-Zellen nach RNA-Vakzinen sollten endlich systematisch in den Wochen nach RNA-Impfungen untersucht werden!
Dabei handelt sich um wissenschaftlich erhobene Zahlen des HMA (Institute for Health Metrics and Evaluation) in Seattle, Washington. (https://covid19.healthdata.org/global?view=cumulative-deaths&tab=trend)

Kein Zufall? China impft mit konventionellen Tot-Impfstoffen wie Sinovac. „Wuhaner Experten“ wissen möglicherweise mehr.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 13.10.2021 14:23

HONO_IDEFIX: Wahnsinn …. Soviel copy Paste aus einschlägigen Querdenker Seiten… bekommen Sie da nicht Kopf und Gliederschmerzen?

Liebe Grüße aus der covid intensiv 😉

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 14.10.2021 08:53

Warst du eigentlich arbeitslos VOR Corona???

lädt ...
melden
nodemo (2.234 Kommentare)
am 13.10.2021 09:53

Das notwendige Geld für eine Notzulassung hat bereits die Konkurrenz gewinnbringend eingesammelt und genug bestellte Impfdosen sind noch nicht verbraucht. Das bisherige Gen-Hamstermodell wird sich die Antikörper ETH Patente kaufen und eigennützig verwenden, um keinen Nebenwirkungsvergleich aufkommen zu lassen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 13.10.2021 09:39

"Corona-Patienten auf Intensivstationen sind fast alle ungeschützt. Doch der Anteil derer, die trotz Impfung schwer erkranken, steigt. Das RKI hat dafür eine scheinbar paradoxe Erklärung: Je mehr Menschen geimpft sind, desto wahrscheinlicher ist es, als Geimpfter mit dem Virus in Kontakt zu kommen."

Klingt logisch!!!😂😂😂

https://www.n-tv.de/panorama/Anteil-der-geimpften-Intensivpatienten-steigt-article22860056.html

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.10.2021 07:23

Es gibt keine neuen Antikörper gegen Corona! Wenn sie existieren, waren sie schon immer da.
-
Neu ist bloß die Erkenntnis, dass diese mononuklealen Antikörper eine besondere Wirkung gegen Covid-Viren haben.
-
Es ist nicht neu, dass es bei der Abwehr von Viren mehrere Ebenen des Immunsystems gibt, wobei (möglicherweise) nicht alle Ebenen bekannt sind. Es gab bisher schon die "Stille Feiung" gegen gewisse Infektionskrankheiten. Da haben die betroffenen Personen schon eine Immunität gegen den Krankheitserreger, obwohl sie nicht geimpft sind und auch diese Krankheit nicht hatten. Zumindest haben sie das nicht gewußt.
-
Eine Anekdote: Der erste Covid-Patient Oberösterreichs kehrte im März 2020 vom Schiurlaub aus Südtirol zurück. Das war schon ein alter Herr. Seine Ehefrau lebt in der gleichen Wohnung; sie hat das Covid nicht bekomen. Es gab damals keine Impfung, das Covid-Virus war auch kommplett neu, es gab seit vielen Jahren andere Corona-Viren, die als Grippale Infekte auftreten.

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 12.10.2021 20:38

Folgende Zeilen zum selben Thema hat die Krone nicht abgedruckt, dabei ist er korrekt und nicht ehrenrührig, nur ein bisschen kritisch:
"Die Krone rotiert, vormittags: Antikörper schützen nicht - nachmittags: Antikörper schützen.
Warum fragt ihr nicht Mediziner die wissen wovon sie reden und schreiben (derer gibt es tausende - von denen die euch informieren gibt es gerade mal annähernd soviel wie ein gesunder Mensch Finger hat)?
Ihr macht euch so, wie die BR zum Gespött der Leser, aber nachdem ihr die neue VP-Club-Zeitung seid und von der Türkis-Grünen BR, dank uns Steuerzahler, Millionen Unterstützungsgelder bekommt, ist das für euch ja kein Problem."

Zum Artikel hier: Tatsächlich gibt es bereits mehrere Medikamente die Teilerfolge zeitigten, jedoch sind die WHO und die EMA der Hemmschuh zur Zulassung der Medikamente. Würde die Zulassung bestätigt, würde die Notzulassung der Impfseren wegfallen und es dürfte nicht mehr geimpft werden. Noch Fragen?

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 12.10.2021 22:03

Impfen lassen sich viele nicht, weil sie finden, der Impfstoff wäre zu wenig lang getestet. Jetzt auf einmal kann's nicht schnell genug gehen und so würdest am liebsten der EMA Beine machen und ganz auf Studien verzichten.

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 13.10.2021 14:37

@MEHLKNÖDEL: Sie scheinen die Problematik nicht zu erkennen, wenn ich Ihren Kommentar richtig interpretiere. 'Zitat: Jetzt auf einmal kann's nicht schnell genug gehen und so würdest am liebsten der EMA Beine machen und ganz auf Studien verzichten.'
Pfizer schreibt selber in der Produktbeschreibung, es handelt sich um RNA-Vakzine, die als Gen-verändernd eingestuft werden.

HONO_IDEFIX schreibt ganz richtig, dass die Impfungen umgehend eingestellt werden müssen, denn die teilweise katastrophalen Nebenwirkungen, bis hin zum Todesfall, sprechen Bände.
Im Gespräch mit Ärzten wurde mir auch bestätigt, dass am Anfang der Behandlungen gegen Covid19 die Beatmungsgeräte falsch und unverantwortlich eingesetzt wurden und dadurch, voe allem in Italien' zu Todefällen wurden: dort wurden die Menschen mit Sauerstoff überversorgt (förmlich 'aufgeblasen'), was der Organismus nicht aushielt.
Alle jene die hier Kommentieren können vermutlich auch lesen und zuhören, machen Sie doch davon im Inet Gebrauch.

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.10.2021 07:47

Zu den Medikamenten bei Covid:
-
Mehr als 90 % der Covid-Patienten brauchen keine Medikamente dagegen, bzw. kurieren sie sich mit Sachen aus, die rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen sind - Paracetamol oder Ibuprofen und Nasenspray.
-
Das Ivermectin wurde klinisch getestet und als weitgehend unwirksam befunden.
-
Die Ärzte wenden noch den Asthma-Spray mit Cortison an, wenn der Patient schon arge Atemnot hat. Was die Ärzte in der Klinik bei Covid-Patienten anwenden ist deren Sache und sollte nicht nötigerweise in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
-
Auf keinen Fall ersetzen diese Medikamente die Covid-Impfung. Was der Mensch vorbeugend gegen Covid tun kann, ist das Vitamin D, das bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke.

lädt ...
melden
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 13.10.2021 10:52

Auch natürliches Vitamin C wirkt vorbeugend, das weiß man bei Erkältungskrankheiten schon seit Jahrzehnten.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 13.10.2021 14:40

Die lukrativen Verbindungen von politik, wirtschaft u medien, sollte inzwischen jedem bekannt sein und zu denken geben!
"Dessen brot ich esse, dessen lied ich singe!"

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 12.10.2021 19:12

na sowas.

Die Politik und die Experten wie Dr. Königswieser, Dr. Lamprecht behaupten ständig, die Impfung sei alternativlos.

lädt ...
melden
Nock1971 (195 Kommentare)
am 12.10.2021 19:54

Die Impfung ist zu Zeit Alternativlos
Oder gibt es diese Tablette schon

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.10.2021 10:40

für Viele gibt es nur die Impfung, andere denken in Möglichkeiten 😊

lädt ...
melden
hono_idefix (148 Kommentare)
am 13.10.2021 11:06

Inzwischen zeigtgerade jetzt nach Uttar Pradesh in Indien - noch ein anderer besonders bevölkerungsreicher Staat den durchschlagenden Erfolg des Einsatzes von Medikamenten, vorwiegend Ivermectin:

Indonesien - dramatisch Rückgang der Covidzahlen nach Beginn der Ivermectionkampagne:

www.worldometers.info/coronavirus/country/indonesia/

277 Millionen Menschen: gestern mit ca 1200 "Neu-Positiven" weniger Infektionen als in Österreich !
Vor Beginn der Ivermectin Verteilung waren es im Juli noch mehr als 56.000 pro Tag !

Natürlich hat Zulassungsinhaber Merck weiter kein Interesse am Einsatz des billigsten und nebenwirkungsärmsten toll wirksamen Ivermectins, dürfte doch das nun auf den Markt gebrachte Molnupavir das 40fache der Herstellungkosten bringen.
Was kratzt dass die Pharmabillionäre dass es wahrscheinlich deutlich nebenwirkungsreicher und nicht besser wirksam als Ivermectin ist ?

Und warum weigern sich viele österr. Kollegen noch immer, Ivermectin einzusetzen?

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 13.10.2021 18:34

@HONO_IDEFIX: Ganz einfach, die GenTheraphie bringt pro Stich etwa 30, 00 € und dauert etwa solange wie ein üblicher Kontroll-Arztbesuch, ausführlich aufgeklärt wird ja in den meisten Fällen nicht. Der Kontroll-Arztbesuch bringt im Quartal etwa 57,00 €.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 12.10.2021 18:13

wird dann wahrscheinlich nur in Einzelfällen gegeben um die Impfindustrie nicht zu gefährden ...

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 12.10.2021 17:32

Dann muss man ja die Impfung relativieren...

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.10.2021 22:19

Das Hamster Modell - wer will es nicht?
Ab ins Hamsterrad.

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 13.10.2021 07:45

Die Impfung war noch nie ein absolutes Thema. Es war von Anfang an klar, dass die Impfung zu einem gewissen%Satz vor schweren Verläufen schützt.Punkt. Die Impfung macht weder immun, noch schützt Sie vor Infektion noch schützt sie vor Infektionsweitergabe,und ja es gibt wie bei jedem Medikament/Impfung auch Nebenwirkungen ....wer Beipackzettel lesen kann, hat das von Anfang an gewusst. Alles Andere ,was uns von Politikern und übermotivierten Virologen versucht wurde zu verkaufen, war und ist Marketing.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen