Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Voller Überraschungen

23. Mai 2011, 00:04 Uhr

Die große Professionalität der Konzertreihe »Fiori Musicali« in St. Florian erlaubt es, die namhaften Instrumentalisten Lorenz Duftschmid und Rolf Lislevand für ein Konzert und damit für einen sehr gut gelungenen Abend einzuladen.

Fiori Musicali: Lorenz Duftschmid (Gambe), Rolf Lislevand (Theorbe, Barockgitarre), Sommerrefektorium St. Florian, 21. Mai

OÖN Bewertung:

Die große Professionalität der Konzertreihe „Fiori Musicali“ in St. Florian erlaubt es, die namhaften Instrumentalisten Lorenz Duftschmid und Rolf Lislevand für ein Konzert und damit für einen sehr gut gelungenen Abend einzuladen.

Das Programm mit Schwerpunkt französisches Barock war anschaulich, abwechslungsreich und aufschlussreich zusammengestellt. Es vermittelte Eigenheiten von Komponisten und vielfältige kompositorische Formen. Dazu kam noch eine lebendige und perfekte Interpretation durch die beiden Solisten und deren Zusammenspiel im Duo. Lorenz Duftschmids Gambe (Paris 1699) entwickelte unter seinen Fingern einen sensiblen, volltönenden und tragfähigen Klang, und das auch in einem hochvirtuosen Satz. Rolf Lislevand aus Oslo entlockte seiner Gitarre insbesondere geschmeidige Konturen und angenehme sowie plastische Töne bis hin zum feinsten Pianissimo.

Die Werkwahl mit aussagekräftigen und plastisch formulierten Stücken reichte vom Anfang des 17. bis zum Ende des 18. Jahrhunderts mit bekannten und weniger gängigen Komponistennamen, aber immer mit guter Musik und reich an Überraschungen. (fz)

Nächste Termine: 27. Mai, 7. Juni. Tel.: (07224) 5690

mehr aus Kultur

Indeed Unique gewann "Die große Chance"

"The Voice of Germany" bekommt neue Coaches

Billie Eilish: Ein Pop-Wunder im Höhenflug

Bruckners Geburtstag wird mehr als 550 Mal gefeiert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen