Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit dem Helikopter in die Flitterwochen und eine Facebook-Sensation

30. April 2011, 10:21 Uhr
Bild 1 von 32
Bildergalerie William und Kate gaben sich Ja-Wort
Bild: epa

Prinz William und seine Frau Kate haben nach der Trauung bis in den frühen Samstagmorgen mit 300 Freunden und Mitgliedern der Familie im Buckingham Palast gefeiert. Die letzten Gäste wurden gesehen, wie sie gegen 3.00 Uhr die Party verlassen hatten. Währenddessen amüsiert sich eine riesige Facebook-Gruppe über den Hut von Prinzessin Beatrice.

Der frischvermählte William (28) wurde nach Medienberichten von seinem Bruder Harry (26) und seinem Vater Prinz Charles (62) in deren feierlichen Reden auch veralbert. So soll Charles unter anderem auf die zunehmende Kahlköpfigkeit seines Sohnes angespielt und gleichwohl bedauert haben, dass diese wohl erblich bedingt sei. Darauf habe sich William mit einem Hinweis auf den zunehmenden Bauchumfang seines Vaters revanchiert.

Harry soll die Ausgaben von William aufs Korn genommen haben - dabei gilt sein älterer Bruder in dieser Hinsicht eigentlich als vorbildlich. Im ernsten Teil seiner eigenen Rede hatte William den Berichten zufolge die Bedeutung der Familie und die Liebe zu seiner Frau (29) betont.

Mit Helikopter in die Flitterwochen

Am Morgen nach ihrer Hochzeit sind Prinz William und seine Braut Kate mit unbekanntem Ziel in die Flitterwochen gestartet. Das frischgebackene Ehepaar, das nach der Hochzeitsparty die Nacht im Buckingham-Palast verbracht hatte, hob in der Früh mit einem Helikopter vom Garten des Palasts ab. Fernsehbilder zeigten, wie der neue Herzog und die Herzogin von Cambridge in legerer Sommerkleidung Hand in Hand durch den Garten liefen und sich von Palastmitarbeitern verabschiedeten.

Nachdem eine Million Menschen das Hochzeitsfest auf den Straßen von London begleitet und weltweit zwei Milliarden Menschen die Ereignisse an den Fernsehschirmen verfolgt hatten, beharrt das Brautpaar nun auf seiner Privatsphäre und hielt das Ziel der Hochzeitsreise streng geheim. Angeblich wusste selbst Kate bis zuletzt nicht, wohin die Reise geht. Bekannt ist lediglich, dass William von seiner Luftwaffenbasis auf der Insel Angelsey, wo er als Pilot eines Rettungshubschraubers arbeitet, zwei Wochen Urlaub genommen hat.

Angesichts des Mangels an handfesten Informationen überboten sich die britischen Medien mit Spekulationen über das Ziel der Flitterwochen. Als mögliche Destinationen wurden Kenia genannt, wo sich das Brautpaar verlobte, oder Jordanien, wo Kate als Kind zwei Jahre verbrachte. Wegen der Nähe zu Syrien gilt dies aber als wenig wahrscheinlich. Möglich wäre auch eine Reise auf die paradiesische Lizard-Insel vor der Küste Australiens oder die abgelegene Karibikinsel Mustique. Womöglich bleibt das Paar aber auch ganz einfach in Großbritannien.

Prinzessin Beatrice eine Facebook-Sensation

Die junge Prinzessin Beatrice (22), Cousine von Prinz William, ist durch ihren Hochzeitshut ungewollt zur Facebook-Sensation geworden. Auf einer inoffiziellen „Fan“-Seite des sozialen Netzwerks mit dem Titel „Princess Beatrice’s ridiculous Royal Wedding hat“ machten sich Zehntausende über ihren „lächerlichen königlichen Hochzeitshut“ lustig. Bis Freitagnachmittag hatten über 10.000 Nutzer den „I like“-Button angeklickt, was so viel bedeutet wie „mir gefällt das“. Bis Mitternacht war die Zahl der „Fans“ auf über 30.000 angestiegen.

Die zu einer Schlaufe geformte blassrosa Hutkreation wurde mit Elchgeweihen, Innereien, einem Brezel und außerirdischen Wesen verglichen. „Eher ein Hut für Lady Gaga“, hieß es. „Das hässlichste Ding, das ich je gesehen habe“ oder „eine Kreuzung aus einem Ausrufezeichen und einem Insekt“, mokierten sich Nutzer.

Die Kreation stammte von dem irischen Hutdesigner Philipp Treacy, der auch die Hüte von Beatrices Schwester Eugenie (21), Camilla Parker Bowles und Victoria Beckham entworfen hatte. Beatrice und Eugenie sind die Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Royale Hochzeit

Hochzeits-Splitter: Die Party, Pippa und ein »Heiratsantrag«

Prinzen-Alltag nach der Traumhochzeit

Alle wollen Kates Kleid

Will und Kate flittern auf den Seychellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen