Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thomas Cook Austria - Versicherungssumme deckt wohl Forderungen

Von nachrichten.at/apa, 27. September 2019, 15:29 Uhr
bilder_markus
Bild: (APA/AFP/PASCAL GUYOT)

WIEN / LONDON. Die in Konkurs gegangene Thomas Cook Austria AG hat für die Pauschalreisenden eine Versicherung mit einer Gesamtdeckung von 22 Millionen Euro bei Swiss Re Corporate Solutions.

Allianz Partners, die Forderungen nach dem Konkurs der Firma abwickelt, schreibt in einer Aussendung am Freitag, dass diese Summe "aller Voraussicht nach ausreichend" sei, um die Ansprüche der betroffenen Reisenden abzudecken.

Der Insolvenzversicherer Swiss Re Corporate Solutions, bei dem Thomas Cook Austria versichert ist, sichere ab sofort die Übernahme der Hotelkosten der Reisenden am Urlaubsziel und die Kosten der Rückreise und stelle eine direkte Abrechnung mit den Fluggesellschaften und Hotels sicher, so die Allianz Partners. Damit können Reisende, die schon unterwegs sind, ihren Aufenthalt wie geplant fortsetzen. Ihre Hotels können Forderungen direkt mit Allianz Partners verrechnen, die Reisenden müssen nichts aus der eigenen Tasche zahlen. Auch die Rückflüge seien dadurch ohne Zusatzkosten gesichert. Allianz Partners habe darüber die Fluglinien und die Reisebüros informiert.

In der kommenden Woche dürfte sich die Situation für alle Kunden von Thomas Cook Austria, die eine Reise nach dem 4. Oktober gebucht aber noch nicht angetreten haben, klären, erwartet Allianz Partners. Bis inklusive 4. Oktober sind bereits alle Reisen abgesagt.

Ansprüche von Pauschalreisenden sind jedenfalls bis 17. November an Allianz Partners zu richten, nicht an den Masseverwalter.

mehr aus Wirtschaft

Eigenheim-Studie: Auch Besserverdiener bei Tilgungsquote von mehr als 40 Prozent

EZB-Chefvolkswirt: Immer mehr Argumente für Zinssenkung

Verlieren "Schweizermesser" bald ihre Klingen?

KV-Verhandlungen: Beschäftigte der Privatspitäler wollen streiken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen