Hermann Maier als Helfer in der Not: Mädchen (8) und Hund ins Tal getragen
GRINZLING. Der ehemalige Ski-Star brachte während eines schweren Unwetters ein Mädchen und dessen Hund sicher ins Tal.
Einst war Hermann Maier der Ski-Held der Nation – jüngst bewies er auch im echten Leben, aus welchem Holz der zweimalige Olympiasieger geschnitzt ist, als er einem achtjährigen Mädchen und dessen Hund während eines Unwetters ins Tal half.
Wie jetzt erst bekannt wurde, war der 50-Jährige Mitte Juli bei Dreharbeiten in Ginzling (Bezirk Schwaz) zu Dreharbeiten für die ORF-Dokumentationsreihe „Universum“ unterwegs gewesen. „Wir hatten bei der Greizer Hütte im Floitental die Auswilderung einiger Steinböcke gefilmt“, sagte Willi Seifert der „Tiroler Tageszeitung“. Der Geschäftsführer des Naturparks Zillertaler Alpen hatte die Film-Crew samt seiner Freundin Lena und deren Tochter Celine (8) begleitet, ehe sich der Himmel verfinsterte. „Binnen zwei Minuten brach ein Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturm über uns herein“, so Seifert, der wegen beruflicher Besprechungen auf der Greizer Hütte (2227 m) zurückgeblieben war.
Mädchen und Hund getragen
Da eine Mure die Straße verschüttet hatte, mussten Maier und das etwa 25-köpfige Kamera-Team zu Fuß nach Ginzling absteigen. Wegen Muren und tiefer Wasserrinnen war es ein beschwerlicher Weg. „Während uns auf der Hütte Katastrophenvideos aus dem mittleren Zillertal zugespielt wurden, trug Hermann Maier klatschnass Celine und meinen Hund auf den schwierigen Passagen auf dem einstündigen Marsch“, erzählte Seifert, der dem „Herminator“ entsprechend dankbar war. „Er ist ein toller Mensch. Ohne Allüren, hilfsbereit und sportlich fit.“
Die fragliche „Universum“-Folge soll gemäß dem Blatt im Herbst 2024 ausgestrahlt werden. Maier stellt seit einiger Zeit in der Dokumentationsreihe die schönsten Bergregionen Österreichs vor. Seit seinem Karriereende 2009 zog sich der vierfache Gesamtweltcupsieger weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. (Upgedatete Version von 16.23 Uhr)
Kein Comeback von Vincent Kriechmayr in Kitzbühel
Odermatt feierte Streif-Premierensieg knapp vor Haaser
Lindsey Vonn kontert Kritikern: "Sie verstecken sich einfach"
Was die berüchtigte Streif mit zwei oberösterreichischen Vorläufern macht
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Hermann tut gutes....und irgendwelche Looooser finden negatives daran....
Peinlich, dass man über so etwas berichtet.
Wer meldet so ein reines Publicitythema überhaupt?
Wer?... Na, wahrscheinlich der Seifert, der ja "wegen beruflicher Besprechungen" (sehr wichtig!) auf der Hütte zurückgeblieben war.
Mit dieser Meldung blamiert er sich selber und tut auch dem Hermann nichts Gutes.
Schön, dass er geholfen hat, nur wenn dies ein anderer der großen Gruppe gemacht hätte, wäre dies sicher keine Zeitungsmeldung wert gewesen…..🥱💥
Man braucht Stunden um aus einem "Retter" einen "Helfer" zu machen
Ein Mensch mit Herz und hilfsbereit, der das nicht an die selbst an die grosse Glocke hängt und bescheiden geblieben ist. Solche sollte es mehr geben.
So, lobenswert H. Maier sich verhalten hat, aber eine "Rettung" sieht für mich doch etwas anders aus. Aber vielleicht wollte der Redakteur das Wort "kümmern" nicht verwenden, weil der Ausdruck "Kümmerer" negativ behaftet ist.
Ein weiches Herz in einem austrainierten Körper. Was für eine großartige Person!
Er war ist und bleibt ein Vorbild von mir!💪👍😎
für mich auch .......und es könnte sich bei celines vierbeiner ja durchaus um einen 110 kilo schweren bernhardiner sennenhund handeln... man stelle sich das bei regen vor mit tropfnassem fell , dazu die celine obendrauf .... bei einem kampf terminator gegen herminator hätte ich immer auf den herminator gewettet ❤
Herminator und Terminator … beide sind zu clever um gegeneinander zu kämpfen. Eide haben nicht nir Muckis, sondern auch Grips und Charakter.
Freut mich Espresso, dass Ihnen die gleichen Fehler unterlaufen wie mir. Dachte schon nur ich bin tapsig.
Eine Egoisten als Vorbild? Traurig!
Bitte liebes Sommerloch, schließe dich!