WM-Kombi: Zwei Medaillen für Österreichs Herren

COURCHEVEL. Der erste Männerbewerb bei der Ski-WM in Courchevel brachte für Österreich zwei Medaillen; Silber und Bronze.
Alexis Pinturault hat sich einen großen Traum erfüllt und daheim eine WM-Goldmedaille gewonnen. Der Franzose setzte sich am Dienstag bei den Alpinski-Weltmeisterschaften in Courchevel in der Kombination vor Titelverteidiger Marco Schwarz (+0,10 Sek.) und Raphael Haaser (+0,44) durch. Für Österreich waren es die Medaillen Nummer zwei und drei bei den Welttitelkämpfen, hatte am Vortag doch auch Haasers Schwester Ricarda Kombi-Bronze gewonnen.
Stefan Babinsky schied im Slalom aus, Vincent Kriechmayr war nach dem Super-G nicht mehr angetreten. Olympiasieger Johannes Strolz hatte nach dem Speed-Teilbewerb bereits 2,48 Sek. Rückstand. Schwarz lag bis kurz vor dem Ziel auf Gold-Kurs, machte dann allerdings einen großen Fehler, rettete sich aber noch ins Finish.
Der Liveticker zum Nachverfolgen des Rennens:
Ein Trostpflaster für die Weltcup-Enttäuschung
Mikaela Shiffrin bringt US-Talkmaster zum Staunen: „Ich rette Rentiere“
Trotz Sieg im Ski-Nationencup: Schweiz wechselt Alpin-Direktor aus
Annemarie Moser-Pröll wird 70 - Jahrhundert-Sportlerin feiert "gemütlich"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.