Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:6 - Black Wings verlieren verrücktes Spiel in Graz

Von Markus Prinz, 20. Dezember 2019, 21:34 Uhr
Black Wings Linz Kickert
Im Mitteldrittel musste David Kickert gleich fünf Mal hinter sich greifen. Bild: Gepa

GRAZ. Die Eishockeycracks der Liwest Black Wings müssen sich nach grundsätzlich guter Leistung und deutlicher Dominanz im Spiel über 42 Minuten in Graz mit 2:6 geschlagen geben. Die Gastgeber fixieren den Sieg in nur 12:37 Minuten mit fünf Treffern. Der Liveticker zum Nachlesen:

 

0:4. Gegen einen Gegner, der auch nicht den besten Tag erwischt hat. Die Reaktionen nach dem ersten Saisonduell zwischen den Black Wings und den 99ers im Grazer Bunker sprachen für sich. "Insgesamt war Graz hungriger als wir. Wir haben weniger gearbeitet und das hat den Unterschied ausgemacht. So etwas darf nie wieder passieren. Wir müssen im nächsten Spiel ein Zeichen setzen - für uns und für unsere Fans. Wir müssen zeigen, dass wir heuer sicher nicht so spielen werden", sagte Mario Altmann unmittelbar nach dem Spiel am 18. Oktober unmissverständlich. Auch Valentin Leiler war in der Mixed-Zone etwas ratlos. "Keine Ahnung, was heute los war. Jeder weiß, dass man mit so einer Leistung nicht zufrieden sein kann", sagte der Stürmer im Wortlaut.

In den bisher 17 Spielen danach schafften die Black Wings die Wende. Nur dreimal konnten die Linzer nicht punkten (in Wien, in Villach und in Salzburg), elf Spiele konnten gewonnen werden. Kein Team - und zwar mit Abstand - war in diesem Zeitraum ähnlich erfolgreich wie die Linzer. In den jüngsten zehn Spielen setzte es gar nur zwei Niederlagen. Auch in diesem Zeitraum sind die Stahlstädter das punktebeste Team der Liga.

Der EHC will den Lauf fortsetzen. Doch Graz ist gefährlich. Vieles spricht heute für die Black Wings. Die Form, das Comeback von drei Verletzten (Finn, Pusnik, McNeill) und das Debüt von Hunter Fejes (sofern das Okay vom Verband heute im Laufe des Tages noch kommt). Für Graz spitzt sich die Situation in der Tabelle mit jeder Niederlage weiter zu, allerdings konnte man zuletzt mit Siegen gegen Wien (3:0) und Znojmo (4:3 n.V.) eine leichte Trendumkehr schaffen.

 

mehr aus Black Wings

Großer Andrang am Tag der offenen Kabinentür bei den Black Wings

Patrick Söllinger: "Möchte mir einen Stammplatz bei den Black Wings erkämpfen"

Abwehrchef Logan Roe verlängerte bei den Black Wings um zwei Jahre

Black Wings verlängern Vertrag von Eigengewächs um ein Jahr

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen