Schwärzler in Wien gegen Zverev, Thiem gegen Darderi
WIEN. Dominic Thiem bekommt es bei seiner letzten Teilnahme an einem ATP-Tennisturnier in Runde 1 mit einem Italiener zu tun.
Wie die Auslosung der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle am Samstag ergab, trifft der Niederösterreicher am Ende seiner Karriere auf den Weltranglisten-44. Luciano Darderi. Joel Schwärzler wurde bei seinem Debüt beim größten heimischen Turnier die Nummer eins zugelost. Der Vorarlberger darf sich mit dem Deutschen Alexander Zverev matchen.
Startrecht dank Wildcard
Schwärzler erhielt durch eine Wildcard das Startrecht beim mit 2,626 Millionen Dollar dotierten Stadthallenturnier. Für den 18-Jährigen ist es die erste Teilnahme auf ATP-500-Ebene. Thiem könnte derweil am Dienstag im Falle eines Sieges gegen Darderi, gegen den er noch nie gespielt hat, den Beginn der Tennis-Pension verzögern. Den 31-Jährigen erwartet ein ausverkauftes Haus. Sollte der Lokalmatador gewinnen, würde im Achtelfinale entweder der Brite Jack Draper oder der Japaner Kei Nishikori warten.
Noa-Lynn von Leuven: Als Mann geboren, als Frau bei der Darts-WM
Zweiter Erfolg im Frauen-Doppelsitzer nacheinander: Egle und Kipp holten Weltcup-Sieg in Oberhof
Lena Kreundl: Badeschluss für das schwimmende Goldstück
Schach-WM: Gukesh ging im Duell mit Weltmeister Ding in Führung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.