Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gmunden und das Glück des Tüchtigen

16. Dezember 2019, 00:04 Uhr
Gmunden und das Glück des Tüchtigen
Toni Blazan in Hochform Bild: GEPA

GMUNDEN. Welser Flyers fanden beim Tabellen-Schlusslicht wieder auf die Siegerstraße zurück.

Auch wenn sie die Tabellenführung gestern aufgrund des direkten Duells wieder an Klosterneuburg verloren – die Basketballer der Gmunden Swans haben derzeit keinen Grund, Trübsal zu blasen. Auf den Cup-Achtelfinal-Erfolg im Prestigeduell gegen Wels ließ das Team am Wochenende ein 90:85 bei Oberwart – bis zum Samstag in der Superliga zu Hause noch ungeschlagen – folgen.

Es ist das Glück des Tüchtigen, dass die Swans in der momentanen Phase der Saison für sich gepachtet haben. Auch im Burgenland lag man wie zuletzt gegen die Flyers bereits zurück. Doch erneut konnte das Team von Anton Mirolybov noch das Ruder herumreißen. "Wenn wir zusammen spielen, sind wir gut", erklärt der finnische Trainer nach dem sechsten Sieg in Folge das simpel klingende Erfolgsrezept. Sieht auch Spieler Daniel Friedrich so: "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. In der zweiten Hälfte haben wir besser verteidigt, offensiv besser exekutiert und so ein knappes Spiel gedreht."

St. Pölten im Cup-Viertelfinale

Mit dem Cup-Viertelfinal-Los St. Pölten (auswärts am 15. Jänner) ist man am Traunsee zufrieden. "Sicher keine leichte Aufgabe, aber uns immer noch lieber als etwa Kapfenberg", sagt Funktionär Harald Stelzer. Auch die Dienste eines Ex-Gmundners sind in der Superliga seit diesem Wochenende noch mehr gefragt. Der bei Traiskirchen (gestern 67:100 gegen BC Vienna) gefeuerte Coach Zoran Kostic wird von Markus Pinezich, früher Co-Trainer bei den Swans, ersetzt.

Nach vier Niederlagen zuletzt fanden die Welser Flyers bei Tabellen-Schlusslicht Vienna Timberwolves mit 83:61 wieder auf die Siegerstraße zurück. "Es war kein schönes Spiel, aber es war wichtig für uns, dass wir wieder einmal gewonnen haben", sagte Trainer Sebastian Waser. (fei)

Auslosung Cup-Viertelfinale (15. Jänner 2020): SKN St. Pölten – Swans Gmunden, Güssing/Jennersdorf Blackbirds – Vienna Timberwolves, KOS Celovec/Dornbirn Lions – Kapfenberg Bulls, UBSC Graz – Klosterneuburg Dukes

mehr aus Mehr Sport

Ausrufezeichen von Rafael Nadal

Ein Leondinger als Herr der Ringe

HC Linz: Wenn ein einziges Spiel den Wert einer Saison bestimmt

Rafael Nadal: Ein "König" auf der Welle

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen