Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß-Kicker erlitt Kreuzbandriss

Von nachrichten.at, 18. November 2015, 13:35 Uhr
Willi Wahlmüller
Willi Wahlmüller Bild: Speta

LINZ. Bittere Nachricht für Fußball-Regionalligist Blau-Weiß Linz: Innenverteidiger Bernhard Kotynski fällt mit Kreuzbandriss bis zu Saisonende aus.

In der gestrigen Trainnigseinheit im Linzer Stadion blieb Bernhard Kotynski im Rasen hängen und musste mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss das Training beenden. Dieser schlimme Verdacht bestätigte sich heute Vormittag im AKH Linz. Der Abwehrspieler wird voraussichtlich sechs bis acht Monate ausfallen.

Aufgrund von Knieproblemen fehlte Kotynski in der kompletten Vorbereitungsphase im Sommer und spielte im Herbst vorwiegend in der 1b-Mannschaft. Bei der 0:3-Niederlage im letzten Spiel gegen Lafnitz kam der 25-Jährige erstmals wieder in der Kampfmannschaft zum Einsatz, spielte in der zweiten Hälfte. "Das ist natürlich eine bittere Nachricht für uns. Vor allem auch deswegen, weil ich in diesen Tagen ein Einzelgespräch mit Bernhard hatte und ihm sagte, dass er die Wintervorbereitung nun wieder voll mitmachen kann und Gas geben soll. Das ist nun leider nicht der Fall", sagt Wahlmüller. 

Seine Mannschaftskollegen haben weiterhin noch keine Winterpause: In den kommenden Wochen wird zwar die Intensität zurückgeschraubt, allerdings stehen noch einige Trainingsschwerpunkte am Programm. "Es gibt ein paar Sachen, die in dieser Hinrunde noch nicht so gut funktionierten. Das werden wir in dieser Phase nun aufgreifen, damit wir hier früh genug den Hebel ansetzen. Wir arbeiten an taktischen Varianten und werden die nun anstehenden Trainingseinheiten vermehrt in spielerischer Form durchführen", sagt Wahlmüller. 

Zudem stehen an zwei Tagen in der kommenden Woche auch noch sportmedizinische Tests an, die Physiotherapeut Michael Brezina durchführen wird. Nach Auswertung dieser Leistungstests bekommt jeder Spieler sein individuelles Trainingsprogramm. Dieses ist dann bis zum neuerlichen Trainingsstart am 11. Jänner 2016 zu absolvieren. Testspiele sind in diesem Jahr jedenfalls keine mehr geplant. 

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Relegation oder Fix-Abstieg?

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Neuer Welser Sportchef hat bereits ÖFB-Teamstürmer entdeckt

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen