Youngster aus der OÖ-Liga wechselt zur SV Ried
RIED. Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried verpflichtet mit David Berger ein vielversprechendes Talent.
Die SV Guntamtic Ried sichert sich die Dienste eines der größten Talente aus Oberösterreich: David Berger wechselt von OÖ-Ligist St. Martin/M. zu den Innviertlern.
Der 19-Jährige, der bei Heimatverein Putzleinsdorf ausgebildet wurde, erzielte in der noch laufenden Saison in der höchsten Liga des Bundeslandes bereits 22 Tore. Heute gibt er mit dem Heimspiel gegen Mondsee (18 Uhr) seine Abschiedsvorstellung im Trikot der Mühlviertler.
„David hat in der OÖ-Liga mit 19 Jahren mehr als 20 Saisontore erzielt, das alleine zeigt sein Potenzial. Bei einem Probetraining und in unseren Gesprächen habe ich ihn als Vollblutstürmer und als außerordentlich reife Persönlichkeit kennengelernt. Es passt sehr gut in unsere Transferstrategie, junge Spieler aus dem Amateurfußball zu uns zu holen. Er wird sich bei uns an den Profifußball gewöhnen und seine ersten Schritte gehen“, betont Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport SV Guntamatic Ried.
„Für mich ist das eine riesengroße Möglichkeit, vom Amateurfußball zum Profifußball zu wechseln. Damit geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich möchte in Ried jetzt viel Erfahrung im Profibereich sammeln und die Mannschaft bestmöglich unterstützen“, sagt David Berger.
Transfer von Südafrikaner Antonio Van Wyk zur SV Ried ist so gut wie fix
SV Ried blieb in 2. Liga auch in Lafnitz makellos
SV Ried: Nur das Wetter darf zum Stolperstein werden
Meistertrainer Ilzer mit Ritterschlag für SV Ried
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Sehr gut! Viel Erfolg!
Lieber junge, hungrige Spieler holen, als Spieler mit Namen, deren beste Zeit schon vorbei ist (Beispiel Monschein).
Bravo, das gefällt mir. Ich bin Lask-Fan und würde sofort gegen Boateng tauschen. Es gibt genügend Talente in allen unteren Ligen in Österreich. Nur wer mustert diese aus, wenn sie dann mal auffallen, sind sie schon im Ausland, und die Alten kommen zurück.
Volle Zustimmung. Warum holt der Lask nicht solche Talente sondern stattdessen Boateng.
Es ist eine sehr gute Verplichtung. Die SVR war immer gut beraten junge Talente zu holen.