Fix: Lumor neu bei der SV Guntamatic Ried
RIED. Der 27-Jährige Linksverteidiger Lumor Agbenyenu aus Ghana hat beim Zweitligisten SV Ried einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben.
Die OÖN berichteten bereits am 25. Jänner über den bevorstehenden Transfer des 27-Jährigen 14-fachen Nationalspieler Ghanas. Am Mittwochvormittag gab die SV Ried den Neuzugang offiziell bekannt. Lumor, der bereits unter anderem für Sporting Lissabon, RCD Mallorca, FC Malaga, 1860 München und Aris Thessaloniki spielte, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025.
"Es war unser erklärter Wunsch, noch einen Spieler für die linke Seite zu holen. Mit Lumor haben wir einen sehr wuchtigen und athletischen Spieler verpflichten können, der als Spieler und Mensch gut zu uns passt", sagt SV-Ried-Sportvorstand Wolfgang Fiala. Dadurch werde sich auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft weiter erhöhen. "Die ersten Eindrücke in Ried waren sehr positiv. Ich möchte mithelfen, dass der Verein wieder in die Bundesliga aufsteigt", sagt der 27-jährige Linksverteidiger.
Marc Andre Schmerböck, der im Sommer 2023 zur SV Ried kam, verlässt den Verein in Richtung dritte spanische Liga.
Wohlmuth übernimmt mit 22 Jahren eine Führungsrolle im Aufstiegskampf
Rieder Herbst mit kleinem Schönheitsfehler
Ried muss den heißesten Torjäger der 2. Liga kalt stellen
Die SV Ried war der große Gewinner
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Das wäre ein guter Transfer für die SVR. Jetzt muss der Kader stehen.