Wechselt LASK-Kicker Michorl nach China?
LINZ. China soll eine mögliche – und konkrete – Destination des 28-Jährigen sein.
Einen LASK-Kicker zieht es eventuell nach Asien: Aber wohl noch nicht jetzt, sondern eher im Sommer: Dann läuft der Vertrag von Peter Michorl aus. Gespräche soll es nach OÖN-Infos bereits gegeben haben. Am Ende liegt es an Michorl selbst, ob er das – gut dotierte – Abenteuer wagen will. Sollte es doch schneller gehen: In China ist das Transferfenster bis zum 28. Februar offen.
- Lesen Sie auch: Einen Rekord haben die LASK-Fans sicher
Vertrag von Luckenender wird wohl nicht verlängert
Nach Thomas Goiginger (bei Osnabrück) und Michorl dürfte im Sommer ein drittes schwarz-weißes Urgestein die Athletiker verlassen: Der Vertrag von Verteidiger Felix Luckeneder läuft aus und wird wohl nicht verlängert. Dafür hat der LASK gestern die Kaufoption von Maksym Talowjerow gezogen: Der 23-Jährige wurde fest von dessen Stammklub Slavia Prag verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2027.
Ebenso fix ist der Transfer von Marco Grüll: Der 25-jährige Ex-Rieder wechselt nach Ablauf seines Vertrags bei Rapid im Sommer ablösefrei zu Bremen, wie die beiden Klubs gestern bestätigten.
Fix: LASK vollzieht Trainerwechsel, Markus Schopp übernimmt Doppelfunktion
Markus Schopp: Das müssen Sie über den neuen LASK-Trainer wissen
So lief Schopps Blitztransfer zum LASK genau ab
Schopp als Trainer und Sportdirektor: Wie kann das beim LASK funktionieren?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Der Kader ist noch immer viel zu aufgeblasen. Sageder will nur mehr mit 20 Spielern trainieren. Hierzu müssten noch mindestens 10 abgegeben werden...
Der Super Vujo bringt die Kicker nicht an den Mann / Verein....Michorl, Twarzik, Taoui, Letard
Und bitte die "Perspektive" Spieler Kone und Pintor könnte er auch noch verschenken, weil die haben keine Perspektive bei uns, auch nicht um sie teuer weiter zu verkaufen.
Man muss junge Talente fördern.
Den Vujo wird man auch nie mehr anbringen,..wer will schon so einen Sportdirektor,..
Nicht dass ich der Transfer-Politik kritiklos gegenüberstehen würde. Aber derzeit gibt es für den Trainingsbetrieb faktisch 20 Festspieler im Kader.
Der offizielle Kader weist 29 Spieler aus, darunter drei Torhüter.
Taoui und Wiesinger sind schon die ganze Saison verletzt, eine Rückkehr vor Sommer nicht absehbar.
Twardzik, Letard und Michorl sind bei den Amateuren.
Renner fällt nach seiner Operation für das gesamte Frühjahr aus.
Damit bleiben 20 Feldspieler über, von denen derzeit auch Mustapha noch verletzt ist.
Und so sieht der Kader jetzt auch auf der Homepage aus: Michorl, Twardzik, Letard und Wiesinger sind trotz laufenden Vertrages aus dem Kader verschwunden, nicht einmal unter den Amateuren angeführt.
Nach Abzug der bis Sommer verletzten Renner und Taoui, die aufgrund ihrer Verletzung wohl kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen werden, bleiben dann genau 20 Feldspieler über.
Spannend allerdings, was mit den vier gestrichenen passiert ist. Die Kronen Zeitung hat dazu ja heute schon einen Artikel veröffentlicht
Die Schwachstelle des LASK scheint mir weniger die Verkaufspolitik zu sein, sondern die Einkaufspolitik. Wenn man sich da durch Einkäufe nicht verbessert, dann kann man gleich bei den jetzigen Spielern bleiben, sofern die Kosten etwa die gleichen sind. Dem Michorl wünsche ich alles Gute, hoffentlich trifft er die für ihn richtige Entscheidung, das muss er selbst beurteilen. Es kommt da nicht nur aufs Geld und das Sportliche drauf an, sondern auch darauf, ob er eine derartige Situation mit weitgehender Isolation mental aushält. Deswegen auch darauf, ob bei einem Klub auch Spieler, Trainer etc. aus Europa dabei sind, oder ob man allein unter Chinesen ist.
Ich hoffe er bleibt in Österreich und schießt uns ein paar Tore. Die Genugtuung hätte ich ihm vergönnt. Alles Gute Pezi.
Die Entscheidungen unserer sportlichen Abteilung sind leider nicht immer nachvollziehbar.
Schon im Abgang von Goiginger kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn erkennen, außerdem, dass er wohl selbst vom LAK aufgrund der Behandlung in den letzten Jahren genug hatte. Bessere Alternativen (als zumindest ersten Wechselspieler) haben wir im Angriff nämlich derzeit nicht.
Auch Berisha passt eigentlich nicht ins Anforderungsprofil für Neuverpflichtungen (Transfererlöse). Erfahrung haben wir im Mittelfeld genug. Und ob er nach der langen Pause aktuell stärker ist als Michorl muss er erst beweisen.
Und Luckeneder war im EL-Kader unser einziger Feldspieler, der die UEFA Eigenbau Kriterien erfüllt. Wird sein Vertrag nicht verlängert gibt es vermutlich nächstes Jahr einen Platz weniger im EL Kader. Daher wäre eine WeiterVerpflichtung als IV Back-up durchaus sinnvoll.
Schade, 3 langgediente Spieler die offenbar den Club verlassen. Klar hat jeder irgendwann mal ein Ablaufdatum aber leider schafft man es nicht die Lücken entsprechend mit Eigenbauspielern oder jungen Österreichern zu füllen.
Nichts gegen Maksym Talowjerow, der ein solider Spieler ist, mehr aber auch schon nicht. Ob das die richtigen Verpflichtungen sind, frage ich mich schon.
sparen sparen sparen.... koste es was es wolle.
der teure Stadionbau hat Folgen.
sparen, sparen, sparen .....
Warum wurde dann mit Berisha ein Top-Mann geholt ?
Warum wurde dann bei Maksym die KO gezogen und er bis 2027 beim LASK unterschrieben hat ?
Warum wird in Kürze das neue LASK-Restaurant eröffnet ?
Warum wurde gerade jetzt die neuen Trainingsplätze gebaut ?
usw .....
Der LASK ist wirtschaftlich so stark aufgestellt wie noch nie in seiner langen Geschichte !!
Warum wurde dann Berisha geholt ?
Warum wurde die KO bei Maksym gezogen ?
Warum wird in Kürze das neue LASK-Restaurant eröffnet ?
Warum wurden gerade die neuen Trainingsplätze fertiggestellt ?
Der LASK ist wirtschaftlich so stark aufgestellt wie noch nie in seiner langen Geschichte !!
Zum Ball hin und her und zurückschieben reicht er,..zu mehr nicht.
So bringt man sich ins Spiel
Wenn er nach China geht, dann nimmt er sich eher aus dem Spiel.
Michorl nach China?
Geh bitte.
Überall hin - aber nur nicht nach China.