LASK-Tormann Lawal fällt verletzt mehrere Wochen aus
LINZ. Der LASK muss in den kommenden Wochen erneut auf Stammtorhüter Tobias Lawal verzichten.
Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, zog sich der 24-Jährige bei der Derby-Niederlage am Samstag bei Blau-Weiß Linz (0:1) einen Muskelriss im vorderen Oberschenkel zu. Dieser werde mittels konservativer Therapie behandelt, die Ausfalldauer betrage je nach Heilungsverlauf mehrere Wochen.
Lawal hatte im Derby nach einer Oberschenkelverletzung, die er sich beim Aufwärmen vor dem Europacup-Spiel gegen FCSB zugezogen hatte, sein Comeback nach dreiwöchiger Pause gefeiert. In der 54. Minute musste der Einsergoalie des LASK ausgewechselt werden, nachdem er sich bei einem Abschlag ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte. "Tobias Lawal ist ein sehr wichtiger Rückhalt für uns, sein Ausfall ist natürlich bitter. Dennoch sind wir auf der Torhüterposition richtig gut aufgestellt und ich bin überzeugt, dass wir ihn bestmöglich vertreten werden", wurde Neo-LASK-Trainer Markus Schopp in einer Mitteilung zitiert.
Damit darf sich Routinier Jörg Siebenhandl über weitere Spielminuten freuen, Kooperationsspieler Lukas Jungwirth kehrt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten Admira nach Oberösterreich zurück. Nach sechs Spielen sind die Linzer mit nur einem Sieg derzeit Tabellen-Vorletzter. Schlusslicht Hartberg hat einen Punkt Rückstand auf den LASK, aber auch zwei Spiele weniger absolviert.
2:1 - WAC dreht Partie gegen den LASK
Schopp hat mit Fiorentina eine Rechnung offen
LASK verpflichtete einen Stürmer
258 Millionen Euro Marktwert – das ist AC Fiorentina
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Alles gute Tobi. Wenigstens haben wir im Tor einen guten Ersatz
Dem man wenigstens das Alter nicht anmerkt,. im Gegensatz zu anderen LASK Kickern
Gegen BW war die gesamte 4er Kette nicht bundesligatauglich:
-Bello war defensiv ein Begleiter der BW Außenspieler, konnte so gut wie nie eine Flanke verhindern
-Ziereis verliert alle Kopfballduelle gegen 173 cm Ronivaldo und verursacht noch fast das 2:0.
-Smolcic ist auf den linken Auge blind. Er spielt jeden Pass nach rechts obwohl Bello frei ist.
-Stoiko: Diese Überheblichkeit, seine nicht mehr vorhandene Schnelligkeit machen ihn nicht mehr bundesligatauglich
Das Spiel nach vorne war inferior. Wie in den letzten Wochen auch. Unser Dilemma ist natürlich dass wir die Bälle nicht hoch nach vorne spielen können, weil dort weder Riesen (Taoui) noch Kopfballungeheuer (Lubicic) vorhanden sind.
Berisha ist eine Frechheit. Obwohl Bogarde kein Superstar ist, Start11.
Usor wird nie ein Tor schießen.
Problembehebung: Maxi zurück in die IV. Vl erholt sich Ziereis dann oder durch Jerome ersetzen.
Renner rein falls fit. Hoffnung auf Flecker, Entrup und ein vom Trainer formatierter Zulj.
Wann kommt Renner? Wann kommt Entrup? Wann kommt Flecker? Wann kommt Mustapha? Wann kommt Zulj? Jede Woche wird geredet das sie kommen, aber kommen tun sie nicht? Entrup war bei Hartberg nie verletzt, Hat bei der EM nie gespielt,. Man hat nie was gehört das er sich verletzt hat,..Kaum ist der beim LASK ist er Wochenlang verletzt ? Wie viele Spieler. Da stimmt doch auch irgendwas nicht
Alles Gute Tobi
Haut bei euch eigentlich irgendwas hin? Gute Besserung
Wird schon wieder, jeder Schnupfen geht mal vorbei ...
Der Abschlag von Lawal war sehr unglücklich, ist schon beim Ansatz zu sehen gewesen, dass er dabei eine merkwürdige Bewegung macht, Pech. Zulj hat sich sicher nicht selbst und allein die Nase gebrochen. Andrade hat sich beim Nationalteam von Panama verletzt. Horvath hat sich selbst für zwei Begegnungen aus dem Spiel genommen. Mustapha fehlt schon länger, Boateng kam schon mit Verletzung zum LASK, Entrup verletzte sich im Team-Camp, und die Verletzung von Flecker - kann halt passieren, Renner immerhin auf dem Weg zum Comeback, Taoui auch nicht ganz fit, Tavares hat Aufholbedarf, Tibidi noch nicht im Team angekommen, ebenso wie Smolcic, einzig Bogarde scheint schon eine Verstärkung zu sein und Talovierov kommt wieder in Form. Also kurzum, diesbezüglich die medizinische Abteilung beim LASK in Frage zu stellen ist völlig sinnlos. Ist heuer schon genug unverschuldet für den LASK schiefgelaufen, Zeit für bessere Tage.
@alexander
In den letzten Spielen war Bogarde an vielen Gegentoren beteidigt
Ich glaube, dass Bogarde im DM besser aufgehoben ist, als als RV. Er hat auch gegen Blau-Weiß offensiv ein paar gute Akzente gesetzt, weil er es im Gegensatz zu Berisha schafft, mit Tempo am Gegenspieler vorbei zu gehen.
ich glaube das die halbe Startelf gegen Blau/Weiss auf der Tribüne besser aufgehoben ist,..besonders Berisha, der zwar ein geiles spiel abgeliefert hat
Und wie man gegen Blau / Weiss wieder gesehen hat, nur Begleiter Der gegnerischen Stürmer, attakiert einfach nicht , wie auch Ziereis der sowas von schwach ist. Und warum trifft keiner das Tor, wie wieder Jovicic, Tipidi? Der war bei Altach nicht schlecht. Und der behäbige Spielaufbau ,das Zurückspielen? Grausam zum anschauen
Es ist schon fraglich was da mit der medizinischen Abteilung beim Lask los ist. Wurde Lawal da zu früh wieder ins Tor gestellt oder war es einfach nur Pech? Es gibt ja beim Lask auch jede Menge anderer verletzter Spieler.
tut mir leid die Verletzung von Tobi er wird bald wieder da sein sber vielleicht hat es jetzt auch was positives Jörg Siebenhandl wird die Weicheier vom Lask hoffentlich die Leviten lesen der Lask braucht solche Spieler Horvath Renner Ziereis Flecker das sind Spieler auf die kann man bauen aber nicht die Legionäre aus Afrika und aus dem ehemaligen Jugoslawien sie identifizieren sich nicht mit Lask sie sind nor Geldempfänger
Genauso ist es ! Schopp wird hoffendlich aufräumen !
Kann man das auch in vollständigen und damit lesbaren Sätzen schreiben?
Oder kann man mit 65 das nicht mehr?
bin erst 62 aber sicher Deutschlehrer andere verstehen fie Sätze a bisserl denken wäre nicht schlecht
Dann müssten sie wissen dass erhöhter alkoholkonsum dem Dialog schadet- bei jedem dritten Wort werden Fehler dann auch offensichtlich
Mit Verlaub.....jeder kann sich ,sei es durch zu schnell oder zu schlampig ,einmal vertiooen. Aber Ihre Behauptung,dass Sie Deutsch-Lehrer waren, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Rechtschreibfehler sind das eine....aber ganze Wörter und Sätze verdrehen ist schon ein anderes Kaliber.
Wer noch nie einen Rechtschreibfehler gemacht hat werfe den ersten Stein
Ziereis aber ausgenommen was der für Fehler macht die letzten Spiele, wie ein Anfänger