Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:2 - Der LASK kam auch in Graz nicht in die Gänge

Von nachrichten.at/apa, 05. August 2023, 21:25 Uhr
Sturm - LASK
Szymon Wlodarczyk erzielte das 2:0 für Sturm Bild: GEPA/Chris Bauer

GRAZ. Der LASK verlor am Samstag auswärts gegen Sturm Graz mit 0:2 (0:1) und hält nach zwei Bundesliga-Runden bei nur einem Punkt.

Die Elf von Christian Ilzer setzte sich am Samstag zuhause mit 2:0 (1:0) durch und tankte damit weiteres Selbstvertrauen für die Champions-League-Qualifikation bei PSV Eindhoven am Dienstag. Den verdienten Sieg fixierten Tomi Horvat (27.) und Neo-Stürmer Szymon Wlodarczyk (77.) mit seinem zweiten Liga-Treffer.

Der LASK hingegen, der in der Vorwoche beim 1:1 gegen Rapid erst in der Nachspielzeit die Niederlage abgewendet hatte, wurde seinem Ruf als Dritter der vergangenen Saison einmal mehr nicht gerecht. Der neue Trainer Thomas Sageder wartet noch auf seinen ersten Sieg im Oberhaus. Den visieren die Athletiker nun am Samstag kommender Woche im Linzer Derby gegen Aufsteiger Blau-Weiß an.

In Graz wurde bei Sturm der angeschlagene Alexander Prass durch Horvat ersetzt, vorne stürmte William Böving anstelle von Manprit Sarkaria. Der war nach einer Oberschenkel-Blessur gegen die Austria erst im Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wurde so wie Prass nicht zuletzt im Hinblick auf Eindhoven geschont.

Sechs Neue beim LASK

LASK-Coach Sageder rotierte an sechs Positionen. In der Verteidigung ersetzte Andres Andrade den angeschlagenen Torschützen gegen Rapid, Felix Luckeneder, auch Branko Jovicic fehlte nach einer leichten Gehirnerschütterung. Sein Nebenmann im zentralen Mittelfeld, Peter Michorl, saß nur auf Bank, anstelle der beiden agierten die beiden Ex-Sturm-Kicker Sascha Horvath und Ivan Ljubic. In der Offensive fiel vor allem die Absenz von Keito Nakamura auf. Der offenbar auf einen möglichen Wechsel konzentrierte Japaner stand nicht im Kader und verhalf Lenny Pintor zu seinem Startelfdebüt.

Der Rasen präsentierte sich trotz der starken Regenfälle in gutem Zustand, auch während der Partie "schüttete" es phasenweise wie aus Kübeln. Vor fast ausverkauftem Haus mangelte es Sturm nach einem ersten Abtasten mit vielen Zweikämpfen vorerst noch an Präzision im Umschalten, nach gut 20 Minuten hatten die Blackys das Geschehen aber im Griff und kamen zu mehreren Chancen. Noch verfehlte Horvat aus der Distanz (22.) und konnte Andrade nach Otar Kiteishvilis Schuss den von Tobias Lawal parierten Abpraller knapp vor Wlodarczyk klären (24.).

Schließlich schüttelte Horvat nach geklärtem Eckball einen Prachtschuss aus rund 25 Metern knapp unter die Latte aus dem Fuß, Lawal war machtlos. Kurz darauf vergab Kiteishvili aus 15 Metern per Flachschuss knapp am langen Eck vorbei die Möglichkeit auf das 2:0, unmittelbar vor der Pause versäumte Wlodarczyk aus guter Position dasselbe (44.). Der bis zum 0:1 offensiv nicht vorhandene LASK zeigte nach dem Rückstand zumindest eine kleine Reaktion und hatte schließlich Pech, dass ein Stoßen von David Schnegg gegen Solospitze Moussa Kone im Strafraum ungeahndet blieb (36.) - wohl, weil der Aktion ein Foul von Kone an Gregory Wüthrich vorangegangen war.

Der LASK präsentierte sich nach dem Seitenwechsel zweikampfstärker, kam aufgrund spielerischer Mängel freilich weiter zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Sturm hatte das Geschehen unter Kontrolle, erarbeitete sich aber seinerseits kaum Chancen und hielt den Gegner so am Leben. Im Finish setzten die Hausherren die Gäste schließlich aber doch K.o. Nach Ballverlust des LASK im Aufbau schloss Wlodarczyk eine schöne Kombination über mehrere Station mit dem 2:0 ab.

Fußball-Bundesliga (2. Runde):

SK Sturm Graz - LASK Endstand 2:0 (1:0).

Graz, Merkur-Arena, 13.205, SR Gishamer

Tore:
1:0 (27.) Horvat
2:0 (77.) Wlodarczyk

Sturm: Scherpen - Gazibegovic, Affengruber, Wüthrich, Schnegg - Gorenc-Stankovic - Hierländer, Kiteishvili (81. Serrano), Horvat (62. Teixeira) - Böving, Wlodarczyk (90. Fuseini)

LASK: Lawal - Stojkovic, Ziereis, Andrade, Renner - Horvath (81. Ljubicic), Ljubic (75. Michorl) - Goiginger (58. Flecker), Zulj, Pintor (58. Usor) - Kone (46. Mustapha)

Gelbe Karten: Kiteishvili bzw. Ljubic, Stojkovic, Mustapha

mehr aus LASK

5:0! LASK nimmt Rapid auseinander

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Friedensschluss beim LASK: Stimmungsboykott beendet

Hauptdarsteller statt Nebenrolle: Warum Flecker beim LASK aufblüht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

101  Kommentare
101  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitglied1959 (27 Kommentare)
am 06.08.2023 19:55

Ich freue mich auf ein spannendes Derby und einen Sieg des LASK. Ich denke, die Mannschaft wird zeigen, was in ihr steckt und sich keine (weitere) Blöße geben. Forza ASK!

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 21:11

Das haben wir schon gesehen die beiden Spiele, das nichts aber auch gar nichts in dieser Mannschaft steckt!!

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 19:28

Da wird der LASK diese Woche ordentlich Zähneklappern haben, Blau/ Weis hat ganz passabel gespielt viel besser als die hochgelobten LASK Profis. Und sogar einen 2 Tore Rückstand in den letzten Minuten aufgeholt. Das kann ich mir beim LASK gar nicht mehr vorstellen. Anscheinend liegt doch viel am Trainer denn Gruber der beim LASK nicht mal mehr das leere Tor traf trifft unter Wimmer wie am Fließband. Bin schon gespannt welche Aufstellung SARGeder diesmal aus dem Hut zaubert. Vielleicht mal mit den Amateuren versuchen die zeigen wenigstens Einsatz!!!

lädt ...
melden
antworten
mitglied1959 (27 Kommentare)
am 06.08.2023 15:02

Gebt der Mannschaft und dem Trainer doch ein paar Runden Zeit. Erst dann kann man wirklich beurteilen, wohin die Reise diese Saison gehen wird.
Habe mit dem Verein in den letzten 51 Jahren schon soviel erlebt, dass mich diese zwei verkorksten Spiele (immerhin gegen Rapid und Sturm) noch nicht wirklich beunruhigen.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 08.08.2023 17:41

Kann mich nicht anfreunden mit, geben wir ihnen noch ein paar Wochen ,lasst Sageder einmal arbeiten, , das habe ich in der Vergangenheit schon so oft gehört und dann ist die Saison auch schon gelaufen. Für was ist die Vorbereitung und Sageder war die ganze Vorbereitung dabei, und da muss er liefern zu Beginn der Meisterschaft. Ich sage ja nichts wenn sie wenigsten laufen würden und Einsatz zeigen aber die stehen ja nur lustlos am Platz umher

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.446 Kommentare)
am 06.08.2023 14:35

Bin zwar auch nicht happy, aber um jetzt schon so zu unken, wie es z.T. gemacht wird, fehlt mir das Verständnis. Ich weiss nicht ob hier auch welche dabei sind, die Vujo in die Pfanne hauen, die ihn vor Wochen noch bejubelt haben. Die Qualität seiner diesmaligen Einkäufe, kann man sicher jetzt noch nicht beurteilen. Also lasst das bashing und über Interna (Protil) trau ich mir als Außenstehender kein Urteil zu. So sollte es auch das Gros der Poster halten.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 06.08.2023 14:28

Genau die gleichen Worte der 'Entschuldigung' von Sageder wie die von Dominik Thalhammer und Andreas Wieland, nichts sagend, ja beinahe hilflos.

Ein Profiverein der international wieder was erreichen will benötigt einen Trainer wie Oliver Glasner, Valérien Ismaël oder Dietmar Kühbauer. Wenn Dietmar Kühbauer auch 'schwierig' war, er hat die 'verlorene' Gruppe wieder aufgebaut und begonnen Erfolge zu erzielen.

Da aber beim LASK intern einiges im Argen zu liegen scheint, siehe div. Pressemeldungen ausgenommen die OÖN, so ist das Thema LASK bei den Spielern zu sehr im Kopf (hat auch Sageder in einem Interview bestätigt) und beeinflusst die 'Sensibelchen' beim Spielen.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 06.08.2023 14:07

War nicht anders zu erwarten, Herr Gruber und Herr Vujanovic ... der Beginn vom Ende des 'geplanten' LASK-Aufschwung - mal sehen wie lange der Trainer 'überleben' wird. Solange er nicht aufmuckt wird er das Liebkind von Siegmund Gruber bleiben - bis zum bitteren Abstieg.
Wieder einmal, wie im letzten Jahr, Vujanovic auf Verpflichtungen gesetzt die kostenlos, weshalb wohl, am Markt verfügbar war. Anstelle auf Masse zu verzichten, die - angehenden - Nieten kosten monatlich Geld, hätte man zwei Kicker kaufen können, die den LASK nach den wahrscheinlichen Abgängen von Nakamura und Ljubicic weiterhelfen. Da hilft auch der Enthusiasmus der echten Fans nicht weiter,

Auch der Verkauf von Thomas Sabitzer, der bei der WSG bessere Figur gemacht hat als alle bisherigen Neuerwerbungen unter Vujanovic, an den WAC ist unverständlich.

All diese Pleiten unter der Sichtweise der Eintrittspreise einer Premier League; welch Ignoranten in der LASK-Führung.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 06.08.2023 14:08

*) ... Jahr, hat Vujanovic ...

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 06.08.2023 21:28

@JIMMY1908: Wenn Sie schon so schlau schreiben, sollten Sie wissen: Der LASK wurde am 7. August 1899 als Athletiksportklub Siegfried gegründet und war anfangs entsprechend nur im Bereich der Schwerathletik aktiv. Nach Ende des Ersten Weltkrieges wurde im Februar 1919 auch eine Fußballsektion ins Leben gerufen. Demnach ist Ihr fiktiver Name mit 'Jimmy1908 'ebenso 'Schwachsinn' wie Sie meinen Kommentar bewerten. Das erste Fußballspiel bestritt der Athletiksportklub Siegfried am 4. Mai 1919.
Herr Gruber ist 'erst' seit 28.09.2016 LASK-Präsident, Nachfolger eines 3-er Management. Er war/ist Nutznießer des zurückgetretenen Managers Jürgen Werner, den er nach 2006 Tagen [ca. 6 Jahren] 'fallen gelassen' hat. Er hat am Wiederaufstieg des LASK 2017 und dem Beginn der erfolgreichen LASK-Phase, die Oliver Glasner [01.07.2015 - 30.06.2019] ermöglicht hat, unwesentlichen Anteil.
Seit der Trennung von Glasner, Werner und Ismael geht es stetig abwärts, ausgenommen der Zeitraum Kühbauer.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.132 Kommentare)
am 06.08.2023 12:54

Dank dem neuen "Trainer" ist der LASK wieder auf dem Niveau vor Don Didi Kühbauer.
Herr Gruber sie lernen es nie.

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (252 Kommentare)
am 06.08.2023 15:44

Also auf Niveau Glasner und Ismael. Na dann. Thalhammer im Herbst war herrausragend z.B.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.132 Kommentare)
am 06.08.2023 19:17

Traurig, wenn sie zum Thema LASK posten, sollte man schon wissen, wer vor Kühbauer Trainer in diesem Verein war.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 06.08.2023 12:37

Ich finde, das der Trainer jetzt die ärmste Sau ist ...

Kader zu groß, eher Spieler geholt die nicht funktionieren oder nicht fit sind.....

Heimatsprache in der Kabine würde innerhalb der Sommerpause abgeschafft.....

Pressing mit Spielern wie Zulj kann nicht funktionieren....

Stoijkovic und Renner sind sowas von formschwach..... Wenn man so wie gestern einen Schnegg oder Gazibegovic sieht, die selber abschlossen oder bis auf die Grundlinie runtergegangen sind ....

Was passiert nach einem nächsten Fehltritt nächste Woche im Derby, danach WSG Tirol auch noch dazu.....

Danke Gruber und Vujanovic!!!! Aus Fehlern nichts gelernt!!!!

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (507 Kommentare)
am 06.08.2023 11:40

Liebe Fans der rosaroten Schweinchentruppe aus Linz,
ich sehe schwarz für dir Saison 23/24 !

Aber solange ihr euch gegenseitig deppad mochts ist alles gut grinsen

Wir sehen uns am 12.08 im Stadion der rosaroten
Schweinchentruppe :D und wenn euer Verein bald nicht aufwacht spielts ihr heuer irgendwo im Mittelfeld !

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.480 Kommentare)
am 06.08.2023 11:34

Ob dieses sportlich schwache Auftreten des Vereins — verunsicherte Spieler — nicht auch andre Gründe hat? Wie liest man in andren Medien, dass der LASK sich in den letzten Wochen von rund 20 Mitarbeitern — unter anderem auch Geschäftsführer Protil — getrennt hat — alles vertraute Personen, die gegangen sind oder gegangen wurden? Rächt sich da eventuell der eigenartige Führungsstil des Präsidenten? Warten wir mal, was da noch alles passieren wird….💥👎

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 11:34

Den Kommentar auf der LASK Seite muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. BEHERTZTER AUFTRITT BLIEB UNBELOHNT. Und nun Tomas SARGeder,.. Es war über weite Strecken ein offenes Spiel. Nach dem Gegentreffer wurden wir Wacher und haben es leider verabsäumt zu treffen. Auch nach dem 2 : 0 haben wir die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben es in Summe nicht schlecht gemacht, leider hat es zu keinen Punkten gereicht. Was soll man da noch sagen wenn man das Unspiel gesehen hat. Meiner Meinung ist die LASK Mannschaft die ganzen 94 min im Halbschlaf gewesen und es war in keiner Sekunde auch nur die Hoffnung auf Punkte wie auch schon gegen Rapid. Der Ausgleich war Zufall aber sicher nicht verdient oder der Leistung entsprechend. Die RAPIDler spielen den Dampfwalzen Fussball von dem SARGeder träumt und quatscht!!

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.187 Kommentare)
am 06.08.2023 11:12

Wird Zeit für einen Andreas Herzog. Der wird den „Stars“ die Wadln richten

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 19:50

Das Herzilein braucht auch niemand, der hat sich nicht mal den Kahn vorgeknöpft als er ihn wegschubste. Der ist viel zu weich!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.446 Kommentare)
am 06.08.2023 21:24

Nur zur Info!
Mehmet Scholl wude gefragt vor was er Angst hätte? Seine Antwort: "Vor Krieg und Oliver Kahn"!
Da braucht man A. Herzog nicht zu dissen.

lädt ...
melden
antworten
warblers (113 Kommentare)
am 06.08.2023 10:14

die ständige Jammerei über den Präsident (…und die Dressenfarben) wird die Behäbigkeit mancher Akteure nicht ändern!
und: schaut euch die Platzierungen an seit Gruber Präsident ist, dazu das wirtschaftliche Umfeld, die Arena!

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 11:41

Ja, dieses ständige Geschreibsel über die Rosa Trikots und das die Fans erst später ins Stadion kommen ist schon einzigartig und lächerlich. Ich würde die gar nicht mehr reinlassen diese Kindsköpfe, als wenn man nicht schon genug Probleme hätte mit diesem Startrainer!!!

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (648 Kommentare)
am 06.08.2023 10:13

ich hoffe auf einen sieg von blau-weiß im derby und einem gruber im hochrotem kopf, nachdem sie ihn fragen wieso er einen landesliga-trainer statt kühbauer nach der erfolgreichsten saison seit 30 jahren geholt hat grinsen

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (866 Kommentare)
am 06.08.2023 10:27

Wann waren wir Vizeweltmeister?

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (252 Kommentare)
am 06.08.2023 15:51

Hoffen darfst ja. Da Parteisekretär P., der wie man jetzt draufkommt Rapid finanziell hingerichtet hat, ist ja sicher besser. Was Gruber mit dem LASK geschafft hat muss ihm ersteinmal wer nachmachen. Da können sich ruhig die Hater wichtigmachen. Die kann man bei den Erfolgen des LASK der letzten Jahre mit einem Grinsen ignorieren!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.245 Kommentare)
am 06.08.2023 09:50

Mir kommt vor, dass da wer Führender dort wieder einen Fehler wiederholt hat, Zuerst mit dem Absägen des Ismael und der Bestellung von dessen diversen Nachfolger bis der Kühbauer gekommen ist und dann mit dem Absägen des Kühbauers und dessen Nachfolger Sageder. Fehler kann man immer machen, aber es sollten nicht die gleichen sein. Sonst ist man nicht lernfähig oder lernwillig. Mir kommt vor, dass der Betreffende nur seine eigene Meinung hören will und keine andere oder gar Bedenken oder Widerspruch nicht hören will. Und wenn jemand nicht sagt, dass eh mit der Mannschaft ohne relevante Verstärkungen um den Meistertitel mitgespielt werden kann, dann dürfte ihm das auch nicht passen. Wer ehrlich ist, der wird anscheinend trotz Erfolgen abserviert. Wenn das nächste Spiel wieder ein Flop wird, dann werden die Fans langsam sehr unruhig werden. Irgendwann wird man dann wohl auch über die Führung des Vereins diskutieren müssen und damit meine ich nicht den Sportdirektor.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.153 Kommentare)
am 06.08.2023 09:56

Warum haben Sie Angst, Herrn Mag. Gruber beim Namen zu nennen?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.245 Kommentare)
am 06.08.2023 10:00

Ich habe keine Angst davor, aber es soll doch jeder ein wenig mitdenken, das stärkt das Gehirn..Ausserdem bin ich mir bzgl. des akad. Titels des Hrn. Gruber nicht im ganz klaren. Aber du weisst da ja anscheinend mehr. Ist er nun Doktor, Magister oder gar nichts ?

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (632 Kommentare)
am 06.08.2023 14:18

@CEDRICEROLL ist Anhänger eines Vereins, der hauptsächlich vom Steuerzahler finanziert wird. Einziger größerer privater Sponsor ist eine Personal Leasing Firma. Für mich ist das übrigens moderne Sklaverei.

Wie hoch sind jetzt die Kosten für den Dachboden auf dem Möbellager? Hab gestern was gehört von 70 Mio?

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (252 Kommentare)
am 06.08.2023 15:53

Einfach nur lächerlich was Anhänger des SPÖ Vereins Tschickbude powered by Steuerzahler Linz von sich geben.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (866 Kommentare)
am 06.08.2023 09:48

Der Trainer wechsel hat ein Muster. Sie wollen keinen der eine eigene Meinung hat. Ismael und Didi. Lieber nehmen sie einen der ein ja Sager ist. Thalhammer und jetzt Sageder. Die hauptschuld haben Vujo und Gruber. Und das ganze vor der Euro. Es wird ein böses erwachen geben wenn im Stadion bei den höchsten Preisen von Österreich nur noch 5000 Zuschauer sind.

lädt ...
melden
antworten
Erwin1959 (182 Kommentare)
am 06.08.2023 13:05

Wird nicht gehen es sind 8500 Dauerkarten verkauft also rechnen müsste man können ausser man ist in Schlumpfhausen daheim dort sind es gerade

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (252 Kommentare)
am 06.08.2023 15:56

Mehrere Preisvergleiche konnten das nicht bestätigen. Und nein - die 80,- für den Mittelsektor kann man nicht zum Vergleich heranziehen. Fake News!!!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.609 Kommentare)
am 06.08.2023 09:43

Hat der Lask aus seinen Fehlern ,in Sachen Trainerentscheidungen, nichts gelernt?
Nur weil er Co-Trainer unter Glasner war und aus dem selben Ort stammt wie Glasner sehe ich in seiner Verpflichtung ein großes Risiko

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 06.08.2023 09:42

Der LASK hat dzt. nicht nur sportliche, sondern auch interne Probleme.
Welche(r) Funktionär(e) haben hier Mist gebaut?

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (252 Kommentare)
am 06.08.2023 15:57

Wo Erfolg ist gibts auch viele Neider. Viele User hier bestätigen das wieder eindrucksvoll. Genial!

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (866 Kommentare)
am 06.08.2023 09:39

Warum der Kapitän die Standards ausführt ist für mich auch nicht verständlich. Der sollte sich lieber im Zentrum aufhalten, dort wo er auch gefährlich sein KÖNNTE.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (707 Kommentare)
am 06.08.2023 09:39

Auch wenn es nur 2 Spiele waren....das war eine Katastrophe. In allen Belangen unterlegen, kopflos, dem Ball hinterher. Schön dass HR. Sageder Pressungfussball bei Glasner gesehen hat, nur es macht halt einen Trainer aus das mit einer Mannschaft auf den Boden zu bringen...

Ich habe ein Thalhammer Dejavu...das Experiment sollte man asap beenden. Struber ist jetzt nicht mehr frei...Aufhauser schon.

Vujo wäre beim Grad besser aufgehoben.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.609 Kommentare)
am 06.08.2023 09:38

Wieder wurde dem Lask ein klarer Elfmeter verweigert
Bei der Szene zuvor zwischen Kone und Wüthrich habe ich kein Foul gesehen, da haben sich beide Spieler,deren Laufwege sich gekreuzt haben,verhaspelt
Der Schiri hat sich dem schwachen Lask angepasst.
Jedes kleine Vergehen des Lask hat er gepfiffen und teilweise unberechtigte gelbe Karten gezeigt
Wenn er den Elfmeter wegen eines vorausgangenen Fouls nicht gegeben hat müsste er m.M. dass vorangegangene Foul pfeifen und Freistoß für Sturm geben
Aber es war wieder teilweise eine erschreckende Leistung des Lask

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 11:22

Das mit den Schiri benachteiligungen stimmt schon,..erstens hätten sie ihn sowieso verschossen und 2. hätten sie dadurch sicher nicht besser gespielt.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (304 Kommentare)
am 06.08.2023 09:34

Das schlechte Spiel dem großen Kaderumbruch zuzuschreiben ist ja nicht ganz richtig. Gegen Rapid war in der Startelf wenn ich mich täusche, kein einziger Neuzugang, also die eingespielte Mannschaft vom Frühjahr.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.363 Kommentare)
am 06.08.2023 11:48

Es war zwar die selbe Mannschaft wie in der Vorsaison auf dem Platz, aber keine eingespielte. Diese Mannschaft muss nämlich ihren Spielstil komplett umstellen, und das dauert; speziell wenn man vorher erfolgreich war. Ich unterstelle, dass Sageder ein Trrainer ist, der weiss, was er will, und der das auch umsetzen kann; dies vorausgesetzt wird die Umstellung auf Pressing und Umschalten wohl erst im Frühjahr funktionieren.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.534 Kommentare)
am 06.08.2023 09:34

Nur negative Kommentare jetzt haben wir 2 Spiele gegen rapid und sturm gehabt . Es wird nicht viele teams geben welche in Graz einen Punkt mitnehmen werden. Am Samstag werden wir einen souveränen Sieg gegen bw linz einfahren und danach wird das neue System.greifen. war bei oliver glasner auch nach den ersten Runden nicht anders und einige schrien schon oli raus. Gebt sageder Zeit unterstützt die Mannschaft und in den nächsten Wochen werden wir sie feiern. Bleibt positiv das wird schon noch

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 11:37

Träumer. Da ist ja nicht irgendwas positiv, wenn man wenigstens Einsatz sehen würde aber die laufen ja nur blind hinterher. Das kann man nicht so schnell wieder reparieren was da passiert ist mit den Spielern

lädt ...
melden
antworten
albertina69 (92 Kommentare)
am 06.08.2023 09:33

Na ja, bin gespannt wo der LASK nach Runde 10 steht !? Mein Tipp: Sturm wird RB zusetzen und Rapid spielt auch vorne mit, Rest ist offen.

lädt ...
melden
antworten
aigi1812 (91 Kommentare)
am 06.08.2023 09:24

Eines haben der Lask und Ried gemeinsam, wenn ein Trainer Erfolg hat (Ismael, Kühbauer, Heraf) wird er entlassen und Irgendwelche Nieten geholt, die Namen kennen ja alle.

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.787 Kommentare)
am 06.08.2023 09:54

Jetzt hörts doch endlich mal auf, dem Heraf nachzuweinen! Wenn der so ein Superüberdrübertrainer wäre, warum hat es kein Verein lange mit ihm ausgehalten?

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 11:46

Der Heraf war noch gar nie Trainer beim LASK, aber wäre ein guter Kandidat,. Hat als Neutrainer mit einer neuen Mannschaft (Aufsteiger)zum Auftakt gleich mal 2 x gewonnen . Von wegen wie SARGeder sagt er ist erst kurz da, da kann es noch nicht laufen, mal sehen wie es dem Neuen Trainer mit Salzbur heute und den vielen neuen Spielern geht. Schau gut hin Thomas!!

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.787 Kommentare)
am 06.08.2023 13:51

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den Situationen von Sageder und Struber.

Struber kommt zu RBS wo der Fussball wie immer gespielt werden soll, ein System das er recht gut kennt.

Sageder soll beim LASK ein neues System einführen, und das geht nicht im Sprinttempo, das wird noch ein Weilchen dauern.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.08.2023 19:48

Wie lange schätzen Sie das das dauert. Hoffentlich ist dann die Saison nicht vorbei und der LASK abgestiegen. Denn dann brauchen wir wieder einen neuen Trainer und das dauert dann wieder ewig bis sich die Mannschaft einspielt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen