Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hansi Flick lässt den FC Bayern jetzt ganz schlecht aussehen

19. April 2021, 00:04 Uhr
Hansi Flick lässt den FC Bayern jetzt ganz schlecht aussehen
Hansi Flick (li.) verlässt die Bayern, Julian Nagelsmann gilt als Nachfolgekandidat. Bild: APA/AFP

MÜNCHEN. Deutsche Bundesliga: Der Trainer will den Klub verlassen, der Verein reagiert beleidigt.

Es war eine Ankündigung, die die Verantwortlichen des FC Bayern komplett auf dem falschen Fuß erwischt hat. Dass Hansi Flick nach dem 3:2-Sieg des FC Bayern München über den von Oliver Glasner betreuten VfL Wolfsburg genau jetzt seinen Wunsch zum vorzeitigen Abschied von den Bayern mit Saisonende trotz eines bis 2023 laufenden Vertrags deponierte, kam doch überraschend.

Aus der Sicht von Flick war es wohl eine bewusst geplante Flucht nach vorne. Mit der Verkündung hat er die "Deutungshoheit" über die Angelegenheit. Das beleidigt wirkende Statement, das die Bayern gestern mit knapp 20-stündiger Verspätung schriftlich nachreichten, verstärkte diesen Eindruck. Man missbillige das Vorgehen von Flick. Es sei vereinbart gewesen, dass man dieses Thema erst nach den nächsten Spielen gegen Leverkusen und Mainz angehen würde.

Flick fühlte sich nach den ständigen Auseinandersetzungen mit Sportchef Hasan Salihamidzic wohl auch alleingelassen. In der öffentlichen Wahrnehmung hat das Ansehen des stets als sehr verbindlich und loyal geltenden Flick nicht gelitten. Mehr Kritik musste gestern der Verein einstecken, der offensichtlich von Flick überrumpelt worden war.

Flicks Bier mit Oliver Glasner

Damit ist natürlich auch die Trainersuche eröffnet. Mit den Bayern werden gerne RB Leipzigs aktueller Trainer Julian Nagelsmann und der Italiener Max Allegri (nach Jahren bei Juventus Turin zuletzt vereinslos) genannt. Nagelsmann hat bei RB Leipzig keine Ausstiegsklausel. Red Bull kann also eine sehr hohe Ablöse verlangen – oder theoretisch auch auf stur schalten. Flick hatte sich am Tag vor dem Spiel mit Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner im Bayern-Mannschaftshotel auf ein Bier getroffen. "Das Gespräch hat drei Stunden gedauert, wir haben uns auch kurz über die Zukunft unterhalten", bestätigte Flick. Auch Glasner wird mit allen möglichen Vereinen in Verbindung gebracht.

Ein möglicher Langzeit-Vertrag für Glasner bei RB Salzburg im Falle eines Abgangs von Jesse Marsch ist schon seit Monaten Gesprächsthema. Allerdings ist Marsch zwar immer wieder mit deutschen Klubs in Verbindung gebracht worden. Wirklich konkrete Verhandlungen gab es jedoch nie, weshalb auch jetzt nichts wirklich für einen Abgang von Marsch nach Deutschland spricht.

Dass Glasner, wie zuletzt kolportiert, nach Frankfurt wechseln könnte, ist auszuschließen. Und einen Champions-League-Auftritt mit einer deutschen Spitzenmannschaft wie dem VfL Wolfsburg bekommt man auch nicht jeden Tag serviert. Es spricht also weiterhin einiges für einen Verbleib von Glasner in Wolfsburg. Interessant wird es dann, wenn RB Leipzig im Falle eines Abgangs von Julian Nagelsmann einen neuen Trainer suchen muss. Jesse Marsch ist ja einst von Leipzig aus nach Salzburg gewechselt, und Glasner ist zumindest außerhalb des Red-Bull-Imperiums ein ganz anderes Kaliber als der aktuelle Salzburg-Trainer. (haba)

mehr aus Fußball International

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 19.04.2021 12:51

The special one ist frei für die Bayern.
Also alles gut.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.709 Kommentare)
am 19.04.2021 12:43

Laut deutschen Medien, eine öffentliche Rüge für Flick.

Genau diese Überheblichkeit ist es, die Bayern München so unsympathisch macht.

Normalerweise wird im Profifußball der Trainer geschasst. Flick, Hütter und Rose gehen den umgekehrten Weg. Das tut den Vereinen weh, weil ihre Macht angeknabbert wird. Besonders schmerzt das anscheinend die Bayern. Von den anderen Vereinen hat man nicht so ein wehleidiges Gejammer gehört.

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 19.04.2021 10:52

Der Flick kennt den DFB gut, da gefällt es ihm. Hätte er diesen Trainerjob nicht angeboten bekommen , bliebe er bei Bayern. So einfach ist das. Die Chance nutzt er jetzt. Alles drum herum wird von den Medien hineininterpretiert.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 19.04.2021 08:14

da haben die Bayern per Zufall endlich den perfekten Moderator gefunden.
Und dann ekeln sie ihn selbst hinaus und behalten stattdessen den völlig unfähigen Sportdirektor.

Selber schuld.

Bekommt die Nationalmannschaft einen Spitzentrainer.

lädt ...
melden
antworten
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 19.04.2021 07:57

Selber schuld!
Einfach nur peinlich was da abgeht - alles richtig gemacht Hansi Flick!
UH hat ja viele kluge Entscheidungen getroffen, sein Abschiedsgeschenk - der unfähige Sportdirektor mit dem Ego-Problem - war allerdings mehr als ein Griff ins Klo.
Bin gespannt was KHR nun macht, er ist ja bekennender Flick-Fan ... sowie eigentlich jeder Bayern Fan.
Verdiente Spieler erfahren aus den Medien dass sie "nicht mehr gebraucht" (Boa) werden, Neuzugänge auf Kreisliganiveau (Sarr, Costa) und der beste Trainer der Welt wird vergrault. Dazu werden Konflikte wieder öffentlich ausgetragen - FC Hollywood is back.
#brazzoout

lädt ...
melden
antworten
here (178 Kommentare)
am 19.04.2021 07:56

Flick lässt sich nicht alles gefallen, der andere ist eben nur der Handlanger und Lautsprecher vom Uli. Der hat sonst nichts zu melden.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 19.04.2021 07:32

Was jammerns denn jetzt herum, die oberen an der Säbener Straße?

Hansi Flick hat mehr als genug Hilferufe ausgesendet.
Wenn ihnen der Trainer wichtig gewesen wäre, hättens halt den Vollbartträger rechtzeitig liefern müssen.
Was war eigentlich dessen Leistung?

lädt ...
melden
antworten
Rechtschreibpruefung (1.190 Kommentare)
am 19.04.2021 08:01

Boateng nicht zu verlängern und ihn das aus den Medien erfahren zu lassen.
Achja und mit Bouna Sarr einen RV holen, der nicht mal bei den Amateuren auflaufen würde.
Der Brazzo kann froh sein dass aktuell keine Fans im Stadion sind.
Als Spieler war er ja ganz ok, als Sportdirektor ist er der Sebastian Kurz des FC Bayern.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 19.04.2021 05:58

da traut sich mal einer das was sonst nur die Großkopferten mit den Leuten machen dürfen, sonst bestimmen die über alles u jeden u entscheiden was gesagt werden darf

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen