Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 21:23 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 21:23 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Diego Maradonas Karriere wird bei Amazon zur Serie

BERLIN. Diego Armando Maradona, heute 57 Jahre alt, gehörte zu den begnadetsten und berühmtesten Fußballspielern der Welt. Jetzt entsteht im Auftrag des Streaminganbieters Amazon eine fiktionale TV-Serie über die frühen Jahre seiner Karriere bis zu seinen größten Erfolgen, die er in Spanien und Italien sowie bei der WM 1986 feierte.

SOCCER/

Diego Maradona Bild: Reuters

Das teilte Amazon Prime Video am Donnerstag mit. Der schillerndste Augenblick in Maradonas Leben ereignete sich vermutlich bei der WM 1986, als er nach eigener Aussage die "Hand Gottes" bemühte, um Argentinien zu einem irregulären Tor gegen England zu verhelfen. 

Der nur 1,65 m große Fußballer nahm im Luftkampf gegen Englands Torhüter die Hand zur Hilfe und stieß den Ball ins Tor - der Schiedsrichter übersah die regelwidrige Aktion und wertete den Treffer.

In die Rolle Maradonas soll vermutlich ein Schauspieler aus dem spanischsprachigen Raum schlüpfen. Wie viele Folgen produziert werden und wann Amazon die Serie online stellt, ist noch offen. Nach "Diabolo Guardian", das kürzlich Premiere bei Prime Video hatte, und "Un Extrano Enemigo" ist die biografische Maradona-Serie die dritte Produktion aus Mexiko für Amazon.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport/APA 17. Mai 2018 - 15:28 Uhr
Mehr Fußball International

Fußball: Rückendeckung für Löw und Bierhoff durch DFB und DFL

FRANKFURT. Reinhard Grindel und Reinhard Rauball haben dem deutschen Fußball-Teamchef Joachim Löw und ...

"Geisterspiel" in Belgrad: Salzburgs Traum soll endlich Wirklichkeit werden

BELGRAD. Premiere im elften Anlauf? Österreichs Fußball-Meister kann heute (21 Uhr, DAZN live) die Weichen ...

David Silva: Die bewegende Geschichte hinter diesem Vater-Sohn-Foto

Manchester-City-Star David Silva und sein kleiner Sohn Mateo lieferten noch vor dem Spiel am Sonntag den ...

Österreichs Kapitän Baumgartlinger verpasst zwei Länderspiele

LEVERKUSEN. Der 30-jährige Leverkusen-Legionär erlitt eine Knieverletzung im deutschen Fußball-Cup.

Messi schoss Barça zum 3:0-Sieg

BARCELONA. Der FC Barcelona ist mit einem hochverdienten 3:0-(0:0)-Auftaktsieg über Alaves in die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS