Blau Weiß Linz

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Sageder Thomas

Thomas Sageder startet am Montag in die Winter-Vorbereitung. Bild: GEPA

Vor Trainingsstart: Sageder krempelt bei Blau-Weiß um

LINZ. Am kommenden Montag beginnt für Fußball-Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.

Von Raphael Watzinger, 03. Januar 2018 - 12:45 Uhr

Am kommenden Montag beginnen die Kicker von Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz mit Neo-Coach Thomas Sageder beim Start der Winter-Vorbereitung die Mission Klassenerhalt - schon vor der ersten Einheit unter dem neuen Trainer bleibt kein Stein auf dem anderen. 

Seit der Bestellung des 34-Jährigen hat sich einiges getan. Der ehemalige Wallern-Coach hat beim Stahlstadtklub nicht nur ein komplett neues Betreuerteam installieren lassen - zuletzt hat der Riedauer sogar selber angepackt. Mit Hilfe seines neuen Tormanntrainers Hannes Hofer wurde der Kraftraum auf der Linzer Gugl in den Weihnachtsfeiertagen geräumt. Der kurze Kommentar dazu: "Unter einem Kraftraum stelle ich mir etwas anderes vor", erklärt Sageder.

Bis zum Trainingsstart der Blau-Weißen soll der neue Kraftraum fertig eingerichtet sein. "Es ist mir klar, dass wir nicht lauter neue Geräte anschaffen können. Das kostet viel Geld. Aber der Verein hat mir Unterstützung zugesichert, sodass die Spieler in der kommenden Woche schon vernünftig darin arbeiten können."  Dann wird er wohl auch bei der Mannschaft etwas umkrempeln müssen, um wieder erfolgreich sein zu können. Auf Testspieler wird in der ersten Trainingswoche aber verzichtet. Sageder: "Der Fokus gilt meinen Spielern, die ich selber erst kennenlernen muss. Es wäre kontraproduktiv, wenn da einige Gastspieler da wären." 

Neue Gesichter sollen zwar noch dazukommen - aber wohl noch nicht am Montag. "Wir sind mit Spielern in Kontakt, am Montag wird aber wahrscheinlich noch kein Neuzugang dabei sein", sagt Sportchef David Wimleitner. Vor allem in der Defensive sieht Sageder Handlungsbedarf: Wunsch-Innenverteidiger Bernhard Janeczek von Bundesligist Altach wurde bereits kontaktiert. 

»zurück zu Blau Weiß Linz«

Kommentare

„Thomas Sageder wird`s schon machen!Meine volle Unterstüzung! “ phare Thomas Sageder wird`s schon machen!Mei...

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 3 + 2? 

ERGEBNISSE
UND
TABELLE