Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ÖVP-Touristiker fordern von Nehammer Intervention gegen Sperrstunde

Von nachrichten.at/apa, 28. Dezember 2021, 16:12 Uhr
GESAMSTATTLICHE COVID KRISENKOORDINATION - GECKO: NEHAMMER
Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) Bild: HANS PUNZ (APA)

WIEN. ÖVP-Touristiker fordern von Bundeskanzler Karl Nehammer "ÖVP) Bemühungen, die Gastro-Sperrstunde zu streichen.

Im Tiroler Tourismus brodelt es offenbar wegen der auf 22.00 Uhr vorverlegten Sperrstunde in Hotels und Lokalen. Schwarze Touristiker üben daher scharfe Kritik - allerdings nicht an der eigenen Parteiführung, die die Entscheidung mitgetragen hat, sondern am grünen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Allerdings wird auch Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) in die Pflicht genommen: "Ich appelliere an den Bundeskanzler, mit dem grünen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein das Gespräch zu suchen, damit er von dieser Regelung wieder absieht", sagte der Tourismusobmann in der Tiroler Wirtschaftskammer und ÖVP-LAbg. Mario Gerber im APA-Gespräch.

Scharfe Kritk 

Man solle die Sperrstunde im Sinne einer Ausnahmeregelung auf 23.00 Uhr anheben und zu Silvester auf 1.00 Uhr festlegen. Dies sei zwar auch alles andere als optimal, aber noch akzeptabel. Mückstein setze mit der jetzigen Regelung "Existenzen aufs Spiel", so Gerber, der von einer dramatischen Situation" für die Hotels und Gastronomen sprach. Vor allem die Sperrstunde in der Hotellerie sei "ein Wahnsinn". Niemand verstehe dies - vor allem auch nicht die Gäste, kritisierte der schwarze Touristiker und sprach von einem "Desaster". Man habe es tirolweit bereits mit "vielen Abreisen", etwa auch in das benachbarte Südtirol oder nach Bayern, und verärgerten Urlaubern zu tun.

Ins selbe Horn stieß auch Tirols schwarzer Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser gegenüber dem ORF Tirol: "Grade in einem Hotel sind die Menschen ja bereits dreifach geimpft, genesen oder reisen mit einem PCR-Test an. Sie dürfen sich den ganzen Tag lang im Hotel aufhalten, die Sauna und den Wellnessbereich benützen, dort Mittagessen - und dann um 22.00 Uhr müssen sie ins Zimmer gehen. Das macht keinen Sinn mehr. Die Verordnung ist mit dem Hausverstand nicht mehr nachvollziehbar - das ärgert uns so." Auch Demonstrationen der Tiroler Touristiker wegen der Sperrstunde standen im Raum, berichtete der ORF. Zunächst stünde aber auch noch ein Gespräch mit Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) an. Dieser hatte sich nach dem Bund-Länder-Gipfel ebenfalls nicht einverstanden mit der Sperrstunden-Regelung gezeigt.

Scharfe Kritik an Virologin: "Verhöhnung" 

Die türkis-grüne Bundesregierung hatte auf Empfehlung des Gecko-Gremiums die Sperrstundenregelung verschärft. Indes stieß vor allem eine Aussage der Virologin Monika Redlberger-Fritz Gerber mehr als sauer auf. Diese hatte gemeint, dass die Sperrstundenregelung zwar so gut wie keinen Einfluss auf die Erkrankungszahlen habe, es werde aber zumindest ein Zeichen gesetzt, "um zu zeigen: Die Pandemie ist nicht vorbei". "Das ist eine absolute Verhöhnung", erklärte Gerber, der selbst Hotelier ist. Man beschließe offenbar Dinge, von denen man selbst wisse, dass sie nichts bringen und setze damit Existenzen aufs Spiel. Gleichzeitig würden allenthalben im privaten Bereich Partys - vor allem zu Silvester - veranstaltet - während Hotellerie und Gastronomie mit ihren umfassenden Schutzvorkehrungen im Regen stehen gelassen würden.

Die neuen Verschärfungen für Einreisende aus Virusvariantengebieten nehme man hingegen "zähneknirschend zur Kenntnis", so der Tourismusobmann: "Weil Gesundheit und Sicherheit klarerweise an erster Stelle stehen."

Die touristische Lage wenige Tage vor dem Jahreswechsel stellt sich im Bundesland laut Gerber jedenfalls eher bescheiden dar. Regionen mit einem hohen Anteil an britischen und niederländischen Gästen wie etwa das hintere Ötztal, St. Anton am Arlberg oder Teile des Zillertales würden nur 30 bis 40 Prozent der Vor-Corona-Auslastung verzeichnen. Dort, wo deutsche Urlauber stark vertreten seien, komme man auf an die 80 Prozent. Sorgen mache vor allem auch die Buchungslage nach den Feiertagen im Jänner - weil dann auch viele Familien wegfallen würden.

Unterdessen forderten auch die NEOS, die "sinnbefreite Sperrstundenregelung für die Silvesternacht" zu korrigieren und den Gastronomiebetrieben zu erlauben, bis 1.00 Uhr offen halten zu können. Die Pinken zählten dahingehend auf den Hauptausschuss des Nationalrates am Donnerstag, wie deren Justizsprecher, der Tiroler Abg. Johannes Margreiter, in einer Aussendung mitteilte. "Kontrollierte und registrierte Zusammenkünfte in Gastro-Betrieben nach den geltenden Hygiene- und Sicherheitsregeln sind sicher besser geeignet, der Verbreitung der Omikron-Variante entgegenzuwirken als zahllose Partys im privaten Bereich", so Margreiter, der ein gewaltiges Rumoren in der Bevölkerung und unter den Gastronomen und Hoteliers ortete.

mehr aus Innenpolitik

Bierpartei tritt bei Nationalratswahl an: "Glas ist mehr als halb-voll"

EU-Wahl: ÖVP für geschützte Grenzen und gegen Überregulierung

Inseratencausa: ÖVP sieht FPÖ in "Sumpf aus Skandalen" versinken

Familiennachzug: ÖVP will Regeln verschärfen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

138  Kommentare
138  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 29.12.2021 12:48

Die Deppen sollen auf die Entwicklung der Fallzahlen der letzten Tage schauen. Wenn das nicht genügt, dann Konzessionsentzug für alle Übeltäter.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 28.12.2021 22:03

"Man beschließe offenbar Dinge, von denen man selbst wisse, dass sie nichts bringen und setze damit Existenzen aufs Spiel."

Ah, geh - wieso regt sich der Herr jetzt plötzlich auf? Per Verordnung wurde festgelegt, dass Ungeimpfte eingesperrt werden, wie reudige Hunde! Bei Großmärkten mit hunderten Menschen sagt keiner was, aber im Schuhgeschäft mit 2 Kunden ist das Infektionsrisiko soo groß! Deren Verdienstentgang kümmert keinen.
Alles Schwachsinn - und jetzt trifft es halt auch mal die Richtigen!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.12.2021 22:00

Es stehen Existenzen auf dem Spiel! Lasst unsere Betriebe offen, wegen den paar Leuten, die Omikron nicht überleben werden, wollen wir doch unseren Profit nicht schmälern! ÖVP Domina oder grünes Domino. Wer gewinnt!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 28.12.2021 22:00

Gastro ist sicherster Ort?
"Kitzloch - Corona - Kellner war ungeimpft.
Ansonsten aber will sich der Wirt an alle Maßnahmen gehalten haben.
G-Regel für die Gäste, Registrierung, Abstände, Bar-Verbot, Maskenpflicht auf den Wegen durchs Lokal."

Warum muss eigentlich öffentlich gewarnt werden, wenn doch alle Gäste des Lokals ordnungsgemäß registriert wurden und dadurch das Contact Tracing möglich sein müsste!!

Habe nix gg die Gastro und vergönne jedem Wirt,.... das seine,
nur weiß man halt auch, dass es in vergangener Zeit immer wieder genug Schlupflöcher und schwarze Schafe gab und gibt.
Die eine Gastro kontrollierte und war umsichtig und andere fragten nicht mal nach, wenn man bestellt hat.... - und das waren anscheinend etwas zu viele!
Und jetzt fordert ausgerechnet diese Branche eine andere Sperrstunde?

lädt ...
melden
antworten
Traumwolke19 (77 Kommentare)
am 28.12.2021 21:58

Die Leute der "heimischen" Wirtschaft werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die türkis/schwarzen Versager gewählt haben und daher trifft es die "Richtigen".

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 28.12.2021 21:42

Wer regiert eigentlich in diesem Land ? Die Wirte & Seilbahnmafia oder deren Huren ? ( cc Schmid ) Sollen wir wegen der lächerlichen 1-2 %/a des BIP einen weiteren Totalen Lockdown riskieren der der echten Wirtschaft das Mehrfache kostet. es wäre eine gute Gelegenheit dies Politik der hochalpinen Umweltverwüstung und ihre vergesellschafteten Folgekosten zu überdenken. Ein steuerlicher Beitrag der Schwarzgeldbranhe ist ohnehin kaum zu erwarten

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 28.12.2021 22:02

Hätte die ÖVP einen Funken Anstand träte sie sofort geschlossen zurück.
Ich fordere sie dazu auf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.12.2021 20:13

Österreich braucht die Wirtschaftsleistung des Fremdenverkehrs. Das ist von der Natur aus bedingt. Im Osten haben wir eine andere Struktur, als wir sie im Westen vorfinden.
Es ist verständlich, dass der Osten Österreichs auf seine Rechte für den Erhalt der Fremdenverkehrswirtschaft pocht. Wenn Touristen weg sind, dann ist es schwierig, diesen Wirtschaftszweig wieder zu beleben. Wir müssen versuche Verständnis für die unterschiedlichen Interessen innerhalb unserer Heimat zu finden.
Versuchen wir es uns auch die Position anderer hinein zu denken. Dann haben wir bereits viel gewonnen im Miteinander, ein Miteinander, welches uns nach der Pandemie bestimmt helfen wird, eine neue Zukunft aufbauen zu können. Für uns und die nächsten Generationen.

lädt ...
melden
antworten
Covid19LH (234 Kommentare)
am 28.12.2021 20:19

Jawohl wir brauchen den Tourismus in Österreich; ist auch, neben der Landwirtschaft sehr gut gefördert.

Aber nochmals zum Mitschreiben: Man versucht Mückstein den schwarzen Peter umzuhängen (er war es der eine Ausnahme wollte!). Der Übergangsmessias Nehammer wird jetzt angerufen, die urspüngliche Idee Mücksteins umzusetzen und damit der Heiland der Österreicher zu sein. Ein Katz- und Mausspiel seit einer Woche! Das ist der neue hinterfotzige Still des neuen BK. Handereichen, zustechen, grinsen und in den Umfragen wieder steigern.
Dieses Spiel hat viele Menschenleben in Österreich gekostet - Menschen haben aber für einen ÖVP´ler noch nie eine Rolle gespielt; da zählen nur die eigenen Wähler und die Lüge.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.12.2021 20:25

hat dich COVID19LH erwischt?
Deine Beschuldigungen sind jetzt alleine parteipolitisch motiviert und da will ich nicht diskutieren.
Vielleicht treffen wir uns einmal bei einem sachlichen Thema, ich glaube dass es angenehm wäre, mit dir zu diskutieren.

lädt ...
melden
antworten
Covid19LH (234 Kommentare)
am 28.12.2021 20:33

Hallo Fortunatus - komme gerne auf Dein Anbot zurück;

Vielleicht habe ich zum Teil zu tief in die "Dreck-Kiste" gegriffen; ja das kommt davon, dass wir in den letzten Jahren in Österreich sehr viel erlebt haben und wir wissen Beide, dass erst die Spitzen der Eisberge sichtbar sind. Aber offen gesagt, Du hast Recht - mit so blöden und emotionalen Bemerkungen stellt man sich abseits - war nicht gewollt, auch wenn ich dazu stehe - der Ton macht die Musik.

Die wichtigere Botschaft - das parteipolitische Anpatzen (vielleicht kommt davon auch meine Emotion) sollte einfach einmal ein Ende finden. Es war die Entscheidung der Regierung zu Silvester keine Ausnahme zu machen. Der Vorschlag vom Gesundheitsminister wurde overrolled damit jetzt der neue Messias das österreichische Volk retten kann. Und genau gegen diese Scheinheiligkeit wehre ich mich und spreche von Lügenpolitik.

Wir dürfen nicht vergessen, Mückstein ist Fachminister, aber seit Kurz kann der BK die Entscheidungen overrollen.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 28.12.2021 21:35

Die ÖVP hat es eben nicht in ihrer Agenda, sich für "die Tiere und den Pöbel" einzusetzen.
Immerhin sind sie die Huren der Reichen, wie es ein Vertreter ihres Vereins dezent ausdrückt.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.12.2021 20:28

Schön langsam sollte es auch der dümmste Seilbahnwirt geschnallt haben, dass mit kurzfristigen Umsätzen UND dem logischen Risiko der erhöhten Civid Risiken kein vernünftiger Betrieb möglich ist.
Vor allem nicht in Hinblick auf Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit.

Gut, dass sind zu 95 Prozent ÖVP indoktrinierte.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 28.12.2021 21:36

Ich glaube, der Hörl Franzi wird das nicht verstehen.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 28.12.2021 21:50

die " Wirtschaftleistung " des FV besteht aus Schwarzgeld und Förderungen. Das ist wie bei den Bauern Steuersubventionierte Stimmviehhaltung der VP für lächerlich 5,5% des BIP und für 220 000 Vollbeschäftigte ( 50% Ausländeranteil ). Für die Milliardenschäden im hochalpinen Bereich kommt dann ohnehin wieder der Staat auf .

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.12.2021 20:10

Zuhälterei und Hur. Erei sind ein nächtliches Gewerbe, aber was die Touristiker vielleicht noch nicht wissen: Nicht nur in der Nacht kann man Schwarzgeld einnehmen!

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.966 Kommentare)
am 28.12.2021 20:06

Widersprüchlich zur Überschrift fordern praktisch alle Touristiker eine Ausweitung der Sperrstunde, nicht nur jene der ÖVP. Sogar im Artikel steht es so.

Aber egal, ÖVP anpatzen ist voll im Trend.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.12.2021 20:12

Wenn man die ÖVP anpatzt wird sie davon sogar noch sauberer.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 20:04

VINZENZ, du warst heute nicht lieb, aber ich mag dich. Werde dich nach Neujahr mal im Heim besuchen. Bussi Hermine ❤️

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.12.2021 20:06

Sind sie betrunken oder “normal”?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.12.2021 20:03

Ist es nicht schön zu sehen, wie sich die Forenschreiber hier selber auf's Glatteis führen mit ihren Beiträgen!
Müsst euch nicht schämen, ihr seid einfach so!

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 20:05

Fortunatus 🤡🤡🤡

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.017 Kommentare)
am 28.12.2021 20:08

Hi Fotunatus,
hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.12.2021 20:01

Die Schwarzgeldmafia fordert und fordert ....

lädt ...
melden
antworten
Covid19LH (234 Kommentare)
am 28.12.2021 19:57

Also eines muss man den Nehammer lassen - verkaufen kann er sich; trifft keine unangenehmen Entscheidungen und jetzt wird er wieder mit Mückstein reden. Leider vergessen Alle, dass diese Maßnahmen nicht von Mückstein erfunden wurden - sondern die vielgelobte Greko beschlossen hat. Durch gezielte falsche Infformationen über die Medien wurde durch die ÖKP (öst. korr. Partei - es gilt die Unschuldsvermutung) das Bild aufgebaut, es sei die Entscheidung Mücksteins gewesen (er wurde ja auch bei dieser Entscheidung vorgeführt - erinnert sich niemand mehr daran, dass er für Silvester eine Ausnahme verkündete und rückrudern mußte???) und jetzt trifft der ehemalige Handlanger von Kurz die Entscheidung zur Ausnahme - ein Politiker von Welt und das beschissene Spiel zu Lasten der Menschen in diesem Land geht weiter. Der Herr Nehammer spielt das alte Spiel noch dreckiger weiter - er umarmt seine Gegener und dann sterben sie in seinen Händen. Das Volk genießt die Spiele - selber Schuld.

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 19:56

VINZENZ, hol mich morgen ab, dann fahren wir mit deinem Mopedauto boostern!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.182 Kommentare)
am 28.12.2021 19:55

Ich versteh eure Aufregung nicht, halten wir doch einmal Kurz inne und freuen wir uns gemeinsan über die europäische Impferfolgsgeschichte, wie gestern Genosse Mückstien bekannt gab.

1) Alpha und Beta Variante verdrängt
2) Deltavariante fast von einem Tag auf den anderen verschwunden
3) Gamma und Omega weg über Nacht
4) Grippe fast ausgerottet - suche die 2020 und 2021 Zahlen der Grippetoten, falls die wer hat.
5) Krankenhauskeime fast weg (da sind 2019 in Österreich noch ca. 5.000 Menschen daran verstorben, jetzt suche ich vergeblich nach den 2020 Zahlen, wahrscheinlich auch besiegt.
6) Omikron traut sich schon fast niemand mehr richtig krank machen, wie es aussieht ist das nicht alles eine richtige, schöne Erfolgsgeschichte? Danke Herr Dokta.

... und ihr jammert wegen Silvester 2020, geh bitte wer will kann sich ja zur Demo in Linz treffen... Ihr ewig Unzufriedenen.
Ein kurzes Danke nochmal ans Erfolgskabinett. 3-4 Booster noch dann schaut's super aus.

lädt ...
melden
antworten
Samoht73 (1.563 Kommentare)
am 28.12.2021 19:49

Haben die Tourismusfuzis Angst um ihre fetten Sparbücher in der Anzugstasche

Wie geht das a paar 100.000 bis 1.000.000 so nebenbei am Finanzamt vorbei

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.12.2021 19:37

- Kurz muss weg
- Nehammer muss weg
Einfacher gehts nicht mehr bei den Einfachdenkern in diesem Forum!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 28.12.2021 19:46

Beleidigen , diffamieren - ist das alles???

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 19:48

Vinzerl, iss a Keks 🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Samoht73 (1.563 Kommentare)
am 28.12.2021 19:46

Fortuna muss weg

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 28.12.2021 19:51

So schaut die Meinungsfreiheit für alle der Impfquerulanten aus!

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 28.12.2021 19:55

Vinzenz2015... ICH BIN EIN STOLZER IMPFQUERULANT! 🤣😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 28.12.2021 20:04

ÜBER DUMMHEIT - Psychiaterin Heidi Kastner: "Man muss nicht jede Meinung wertschätzen"

https://www.derstandard.at/story/2000132178189/psychiaterin-heidi-kastner-man-muss-nicht-jede-meinung-wertschaetzen

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 28.12.2021 19:46

Alle korrupten ÖVP ler müssen weg. Aber wer würde ihnen dann einflüstern?

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 28.12.2021 19:53

FORTUNATUS... Wenn du bloß nicht so Arrogant wärst, das macht dich so unsympathisch.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.129 Kommentare)
am 28.12.2021 20:00

Die einfachen Lösungen sind immer die besten.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 28.12.2021 19:36

Bin dafür

Silvester in Virol
Im Kitzloch

Die machen alles richtig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.12.2021 19:33

- Kickl muss weg
- Nehammer muss weg
Einfacher gehts nicht mehr bei den Einfachdenkern in diesem Forum!

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 19:34

Fortunatus muss weg.
Aus diesem Forum!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 28.12.2021 19:44

Persönlich diffamiertend!!

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 19:46

Vinzerl, guten Morgen, Stuhl in Ordnung?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 28.12.2021 19:48

Noch eines IHRER kaputten postings!!

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 28.12.2021 19:28

Ich wäre für komplett zusperren und auch keine Entschädigungen. Bis nach Ostern alle Einsperren auch die Schulen schließen . Bitte Wählt mich als neuen Heilland

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.556 Kommentare)
am 28.12.2021 19:15

Sperrstunde zu Silvester ist richtig, wir sind am Beginn einer neuen Welle
und man reduziert das Ansteckungsrisiko, wenn man z.B,;
a) feuchtfröhliche Stimmungen und enge Kontakte in Innenräumen reduziert
b) im Freien und an der frischen Luft, wenn möglich nicht beeinträchtigt Silvester feiert
c) langes Zusammensitzen bis in die Morgenstunden vermeidet bzw. minimiert
d) aufgrund der erlaubten Rahmenbedingungen nur kurz oder gar nicht oder nur in kleinstem Kreis feiert
e)…..
Es ist eine neue, in ihren Auswirkungen noch nicht gesichert einschätzbare Mutation im Vormarsch, der Blick in anderen europäische Länder, gebietet Vorsicht!
oh Herr lass es Hirn regnen, nur für uneinsichtige Eiferer braucht's Vorschriften

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 28.12.2021 19:20

So ist er halt, der Ösi.
Er lässt sich willenlos wie eine Schaf in der Herde von der Politik vor sich her treiben, aber wenn es mal ums saufen geht, dann wacht er plötzlich auf und kennt keinen Spass mehr. *g*

lädt ...
melden
antworten
MaxMustermannundSohn (625 Kommentare)
am 28.12.2021 19:20

Es braucht eine Sperrstunde, die verängstigten, 3 fach Gespritzten fürchten sich schon vor der nächsten Welle. Sperrt euch zu Hause ein und macht euch bereit zum Sterben.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.12.2021 19:44

Die xxx Geimpften feiern eh ihre Parties seit Monaten zu Hause! Spart jede Menge Geld und man trifft nur Menschen welche man mag!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.961 Kommentare)
am 28.12.2021 19:02

monatelang sinnvolle Maßnahmen verhindern - und wenn's dann schief geht, dann jammern, jammer und wieder jammern
.
typisch Touristiker

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen