Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz hofft auf baldige Corona-Trendwende

Von nachrichten.at/apa, 24. Dezember 2020, 15:40 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz und Peter Resetarits  Bild: Thomas Jantzen (ORF)

WIEN. Die Corona-Pandemie und deren Überwindung stand zu Weihnachten im Mittelpunkt der Erklärungen der Parteichefs in der ORF-Sendung "Licht ins Dunkel".

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zeigte sich zuversichtlich, dass das Jahr 2021 die Trendwende bringen werde. Angesichts der beginnenden Impfungen äußerte er die Hoffnung, dass schon "bald" wieder die Zeit kommen wird, wo wir "ein normales Leben" führen können.

Das abgelaufen Jahr sei für alle ein sehr herausforderndes gewesen, sagte Kurz. Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsschließungen beschließen zu müssen, sei "alles andere als schön" gewesen. Neben den Sicherheitsfragen gelte es aber gerade auch bei älteren Menschen die Gefahr der Vereinsamung zu berücksichtigen. Hier gebe es nie den richtigen Weg sondern nur die bestmögliche Lösung, meinte der Bundeskanzler.

Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) nannte Zusammenhalt und Geduld als wichtige Tugenden in der Corona-Pandemie. Er plädierte dafür, aufeinander Rücksicht zu nehmen und auch den Argumenten des anderen zuzuhören. Das gelt auch für die Impfungen. Auch hier sollten die Befürworter ihre Argumente auf den Tisch legen, aber keinen Zwang ausüben. Die Skeptiker sollten sich die Argumente anhören. Als Weihnachtswunsch an den Koalitionspartner formulierte Kogler, dass man das Motto des Regierungsabkommen "Verantwortung für Österreich" weiter lebe und gemeinsam mit der ÖVP noch mehr gemeinsame Projekte auf den Weg bringe.

SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner betonte, dass man die Überwindung der Corona-Pandemie nur gemeinsam und miteinander schaffen könne. Zusammenhalt brauche es auch bei den nun anlaufenden Impfungen. Diese seien eine große Chance, es werde dabei auf jeden ankommen. Die Menschen müssten ernst genommen und ausreichend informiert werden.

FPÖ-Obmann Norbert Hofer, der selbst eine Corona-Erkrankung überwunden hat, nannte zwei Dinge, die besonders wichtig seien: Dankbarkeit und Demut. Wenn es jemandem schlecht gehe, dann empfehle er einen Besuch in einer Rehabilitationseinrichtung, sagte Hofer, dem nach seinem Unfall in einer solchen geholfen wurde. Dort sehe man Menschen, die andere Probleme gemeistert haben, so der FPÖ-Chef.

Der NEOS-Abgeordnete Helmut Brandstätter appellierte, Flüchtlinge aus den griechischen Flüchtlingslagern aufzunehmen: "Wenn wir uns treu bleiben wollen, müssen wir etwas für die Kinder tun." Es gebe genug Familien in Österreich, die Menschen aufnehmen wollen.

mehr aus Innenpolitik

Innsbrucker küren in Stichwahl neuen Bürgermeister

NR-Wahl: Babler mit knapp 90 Prozent SP-Spitzenkandidat

Innsbruck-Wahl: Willi "optimistisch", Anzengruber wähnt sich vorn

Werner Kogler: "In Europa steht viel auf dem Spiel"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.415 Kommentare)
am 27.12.2020 02:17

Kurz mit seiner Regierung vernichtet tausende Existenzen, aber wie man aus der Geschichte weis, die Schönredner haben immer geherrscht. Diese Tatsache hat sich bis heute nicht geändert. Viele sehen zu und lassen das Geschehen. Eltern sehen zu, wie ihre Kinder um Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze vergeblich kämpfen. Es wird sich einmal das Rad wenden und dann sollte man beten, daß das friedlich abläuft.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.12.2020 18:04

^kuaz erhofft sich eine corona wende, österreich ein regierungsende.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.247 Kommentare)
am 26.12.2020 13:03

Auch wenn manche Medien versuchen ein Haar in der Suppe zu finden und die Menschen verunsichern.
Wichtig ist, daß die Impfungen nun starten, da damit die gefährdetsten Personen endlich geschützt werden können.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.415 Kommentare)
am 26.12.2020 02:20

Nun, Kogler mit seinen Grünen läßt Kurz mit seinen Schwarzen gewähren. Wenn sich schon der Mittelstand von Kurz ruinieren läßt, wo bleiben die GRÜNWÄHLER?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 25.12.2020 18:43

Da setzt sich Kurz - wie andere BKs auch - ins weihnachtlich traditionell dekorierte Studio.

Da hat sein sobotka für die Türkisen eine advdentliche Gebetsstunde im Parlament!! inszeniert
- mit erzkponservativem , nahezu evangelikalem background und Spürechern.

Wohin es führt, wenn sich erzkonservative religiöse Tendenzen
- wurscht on katholisch, pfingstlerisch evangelikal -
mit der Politik unter einer gemeinsamen Decke kuscheln,
dort wirds grauslich!

- Siehe seit Jahrzehnten die evangelikalpfingstlerische Wählerschaft die Trump unterstützt!!
Die es mit ihrem meeting bis in die Wiener Stadthalle geschaffthat, mit dem highlight der SEGNUNG von Kurz als den gottgeschenkten Messias!

- Siehe was sich in Brasilien und seinem "gesegneten" Bolsonaro abspielt!

- Siehe Polen, wo die Justiz und die Rechtsstaatlich bis hin zu den Menschenrechten für Minderheiten unter die erzkonservative religiöse Walze eine politisirenden Katholitzismus kommen! Trotz heftigem EU Protest!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 25.12.2020 18:56

Quo vadis Österreich mit einem BK Kurz, der sich im Schafspelz von Christbaumromantik
an die evangelikal-pfingstlerischen - Stadthallensegnung - an biedert ... ??

an die erzkonservativen kath.pfingstlerisch-charismatischen Flügel - siehe Adventgebetsstunde im Parlament .... ??

der sich im persönlichen Beraterkreis Leute mit Verbindung zum opus dei (googeln!) hält ....??

der sich zugleich an die FP- Klientel mit seiner Verweigung der Aufnahme von Familien aus den griech. Lagern verweigert, als hätte er nie was von christlicher Sozialethik gelernt und Begriffen...??
Dieser Widerspruch ist dem opportunistischen Kurz wurscht!

Was diese stillen ideologisch-religiösen Schafspelz-Aktionen
im Hintergrund betrifft
haben die demokratischen Kräfte hoffentlich
ein waches und kritisches Auge
auf diesen KURZ,
dem skrupellos JEDES MITTEL zur Absicherung
türkiser und damit seiner persönlichen MACHT
recht ist!!

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 25.12.2020 14:36

Herr Resetarits setzt seinen Röntgenblick auf, aber der Herr Kanzler lässt sich nicht in die Karten schauen. Ohne Lockdowns und Einschränkungen des öffentlichen Lebens wäre es nicht gegangen, oder nur um den Preis unzähliger Toter. Das Prinzip einer Pandemiebekämpfung muss nicht mehr diskutiert werden. Nur der autoritäre Stil des jungen Kanzlers irritiert. Er, der stets vorgibt erhaben über jeden Zweifel zu sein, zeigt seine wahren Absichten und seine politischen Ziele, fast nie offen.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 25.12.2020 14:43

ich würde diesen nicht mit herr kanzler ansprechen , sondern nur mit da kuaz. das ist schon mehr als höflich.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 25.12.2020 11:55

Die Corona-Pandemie wird bis zum Sommer 2021 anhalten.

Bedingt durch den Sommer wird der Covid-Infektionsdruck im Mai etwas nachlassen. Bis zum Juli werden auch viele Österreicher gegen Covid geimpft sein, sodass ein Effekt auf das Infektionsgeschehen erkennbar ist.
---
Wenn man von einer Covid-Sterblichkeit von 0,5 % ausgeht, kann man die Anzahl der bisher an Covid infizierten errechnen (*). Daraus ergibt sich aktuell eine Durchseuchung der österreichischen Bevölkerung von etwa 13 %.
---
*) einschließlich Dunkelziffer

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 25.12.2020 09:54

Der Brandstätter redet diesen Mist doch nur um auch endlich wieder mal in der Zeitung zu stehen. Soll er doch die Leute selbst aufnehmen, aber bitte nicht mit unserem Geld.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 25.12.2020 19:12

Den Hintergrund auf dem Kurz taktisch ausschließlich machtorientiert agiert
ist allemal auch religiös konotiert!
Wie der Kanzler raffiniert im Schafspelz agiert ist bekannt!

https://www.derstandard.at/story/2000122526216/kirche-und-politik-die-fundis-im-kommen?ref=rec

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.282 Kommentare)
am 25.12.2020 09:10

Wenn ich mit gleichaltrigen(BJ 70)rede ,sagt jeder ,er ist froh schon so alt zu sein.Tägliche Horrormeldungen von autokratischen Führern ,Ressoursenabbbau in unverträglichen Mengen,wo die Bevölkerung aüsserst arm ist,die Besitzer tausende Mailen weg Geld scheffeln,sich um Umwelt und Nachhaltigkeit keit Dreck scheren;klimawandel,die Gier nach immerm mehr Reichtum,die Insekten ,Vogel und Kleinreptilien werden vergiftet um noch mehr Überschüsse zu produzieren,Bauernhöfe wie wir sie kennen aus unserer Jugend werden ihrer Existenz beraubt,dafür werden landw Produkte wie Milch Fleisch,Getreide usw von weit her gekarrt,nur um unsere Preise zu destabilisieren.Ist solch eine Welt noch lebenswert mit über 500 Millionenstädten?Die Pandemieen haben Grenzen aufgezeigt,dass siich die Natur nicht alles gefallen lässt und die plötzlichen Milliarden,die jetzt ausgegeben werden müssen unsere Kinder und Kindeskinder zurückgezahlt werden.Haben die sich das verdient?Denkt mal nach!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.12.2020 09:20

@ROESERL: Volle Zustimmung zu deinem Posting!

Die Erde spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=n-dhUBa8OaE

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 25.12.2020 19:00

Grundsätzlich Zustimmung, aber:
Für aufgeklärte Menschen, "spricht die Erde" NICHT!
Das wäre eine leider heute neubelebte naturreligiöse Mystifizierung von rationalen Zusammenhängen!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 25.12.2020 08:51

die Regierung setzt nur um was von den Experten empfohlen wird,
also ist es fehl am Platz diese Menschen ständig verbal u persönlich anzugreifen,
womöglich haben eher die einen an der Klatsche die glauben wen eine andere Regierung am werkeln wäre hätte sich die Seuche nicht nach Ö verirrt

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.12.2020 09:02

@LOEWENFAN: Falsch was du schreibst!
"die Regierung setzt nur um was von den Experten empfohlen wird"

Wenn es so wäre, dass nur umgesetzt wird was Experten empfehlen, dann hätten die Schulen NIE geschlossen werden dürfen. Das haben die Experten der Kommission immer gesagt, Schulen müssen offen bleiben.

Wenn es so wäre, dass nur umgesetzt wird was Experten empfehlen, dann hätte die Regierung schon im Frühjahr mit den Tests in den Alten und Pflegeheimen beginnen müssen, nicht erst jetzt 8 Monate zu spät!

Wenn es so wäre, dass nur umgesetzt wird was Experten empfehlen, dann müssten die Skigebiete bei diesen hohen Infektionszahlen weiterhin geschlossen bleiben!

Diese ÖVP-GRÜNE Regierung setzt das um, was ihnen politisch gerade ins Konzept passt und das was die Lobbyisten bestimmen. Siehe Skigebiete!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 25.12.2020 09:58

schau Europa jetzt machst Du das schon wieder wovon Ich vorher gesprochen habe,
Die SPÖ dürfte aber schon lange vor u ohne Corona viele falsche Entscheidungen getroffen haben. wohl auch ohne auf Ihre Experten gehört zu haben, warum sonst hat das Volk sonnst anders entschieden,
Ich mag das Oppositionsgeschrei einfach nicht, jetzt nicht u vorher auch nicht, das ist Kindergarten Niveau u nicht im Sinne des Steuerzahlers

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.12.2020 11:37

@LOEWENFAN:
Auf Kindergartenniveau rund um Kindergartenonkel KURZ (ÖVP) agiert diese Türkise-Schnöseltruppe (© Werner Kogler). Da sind ja einige Demente dabei. Siehe BLÜMEL und KURZ im U-Ausschuss!
Warum lehnt die ÖVP-GRÜNE Regierung Anträge der Opposition seit März ab und setzt genau diese Forderungen der Opposition als Erfolg der Regierung um?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.12.2020 08:24

Ich hoffe auch

Aber die Wende kann nur kommen,wenn diese BK endlich von der politischen Bphne verschwindet

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.12.2020 08:23

An Heuchelei, Lüge und Menschenverachtung ist dieser PR-Auftritt von KURZ (ÖVP) nicht mehr zu überbieten.
Bei Licht ins Dunkel sich vor den Kameras zu präsentieren und den großen Samariter und Heilsbringer zu spielen ist nur mehr verlogene Heuchelei.
Gleichzeitig lässt die ÖVP-GRÜNE Regierung auf Befehl von KURZ (ÖVP) in Griechenland die Kinder im Dreck verrecken und von Ratten beißen.
Dann hinzustellen und bei Interviews zu sagen, wir lassen Tagesbetreuungsstätten errichten um den Kindern ein paar Stunden Normales Leben zu geben, ist einfach nur mehr Verachtung der betroffenen Menschen die im Dreck verrecken.
Was ist den mit diesen Kindern, nach diesen paar Stunden? Dann heißt es wieder zurück in den Dreck und zu den Ratten von denen sie gebissen werden.
Menschenverachtender, verlogener und heuchlerischer als die angebliche Christlich-Soziale ÖVP kann jemand nicht mehr sein.
Traurig dass die GRÜNEN dieses perfide ÖVP-Spiel mit spielen und Kinder bei Verrecken zusehen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 25.12.2020 19:07

Kurz betreibt wie schon oft moiniert
eine wertelose und deshalb wertlose
durch und durch opportunistische, skrupellose Machtpolitik
fernab christlichsozialer Grundwerte derTradition der Schwarzen!

Da grammelt und rumorts schon längst parteiintern!!

Aber der Messias kurz versteht es
das Opium der Teilhabe an der Macht
parteiintern an die Kritiker als Schweigegeld auszuteilen!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 25.12.2020 07:40

Wenn "seine" Arbeit getan ist, wird er abrupt die Aufgabe beenden, aber die private Wirtschaft existiert zum Großteil nicht mehr, da sind nur seine allgegenwärtigen Spender/Konzerne welche übrigbleiben!

Das Handwerk hat dann einen "goldenen Boden", der Pfusch blüht dann, wenn nicht in Zukunft das Bargeld abgeschafft wird, die Merkel und die Laien arbeiten schon daran.
Dann bleibt nur mehr GOLD oder Fressalien, wenn man asreichend davon hat, übrig um den Handwerker zu bezahlen!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 25.12.2020 04:14

Alle Oesterreicher haben scheinbar Kanzlerqualitaeten .
Denn auch wir alle hoffen auf eine baldige Corona-Trendwende.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.415 Kommentare)
am 25.12.2020 01:42

Kurz, der Chef der MUPPET SHOW. Er merkt gar nicht, wie sehr Ihm die Ankündigungspolitik geschadet hat. Er sieht sich gern in allen europäischen Fernsehkanälen , aber wir hatten mit seiner Politik weltweit die meisten Infektionen.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 25.12.2020 09:59

Diese hohen Infektion kommen aber schon von jenen die verbotenerweise Feste, riesige Hochzeiten, Heimatbesuche machen usw. und sie wissen welche Sorte von Menschen das sind. Ihre vermutliche Wunschregierung „rot/grün“ wäre das
Ende für unser Land, unsere Kultur, unsere Sicherheit, unseren Sozialstaat und am Ende auch für unsere Demokratie.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.550 Kommentare)
am 25.12.2020 10:13

KAVE84,
die "Gastarbeiter" hat wer gerufen und die EU-Osterweiterung, der EU-Beitritt von Ö wurde von wem als alternativlos dargestellt?

Gewinner einstreifen und Kosten sozialisieren, das exekutiert der Großteil der Konzerne, bestens unterstützt dabei die türkis-schwarze Gang ihre Förderer!

Hört doch endlich auf, gewisse Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu stigmatisieren und erkennt die Zusammenhänge & Ursachen!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 24.12.2020 20:41

Die ganzen Kommentare nach welchen Regeln ich leben darf ist für mich sowieso hinfällig. Ich bin ein Normalbürger wie jeder von euch, darum habe ich das Recht zu Leben wie jeder oder normale von uns. Diese ganzen Maßnahmen von unserer Regierung ist gegen unseren Freiheitskonzept. Unsere Politiker müssen endlich mal einsehen das wir uns das nicht gefallen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 24.12.2020 20:46

"Unsere Politiker müssen endlich mal einsehen das wir uns das nicht gefallen lassen."

WIR? Die Reichsbürger, Querdenker und wie sich die FPÖ/AfD-Freunde sonst noch nennen?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.12.2020 21:05

Man gebe sich, wer so aller typischerweise sogar zur besten Familienfeierzeit zu Heiligenabend hier alles besser wissen muss - der allseits beliebte Suppenheld naturgemäß voran...ganz, ganz arme Menschen, die offenkundig sonst nicht ernst genommen werden....

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.415 Kommentare)
am 25.12.2020 01:45

Wie fühlt sich ein Untertane? Wer nicht kann oder zu bequem ist zu Denken, der wird alles hinnehmen und befolgen was Ihm befohlen wird.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.977 Kommentare)
am 25.12.2020 08:41

Dann frage ich mich aber warum ihre ÖVP die FPÖ in den letzten 20 Jahre ~10 Jahre in die Regierung geholt hat.

da müssen sie ja SPÖ Wählen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.12.2020 18:42

Kurz hofft auf baldige Corona-Trendwende

"Herr Bundeskanzler, ich unterbreche Sie ganz ungern, aber das stimmt so nicht."

"Darf ich nur ausreden?"

"Bitte nicht, weil das, was Sie gerade sagen, stimmt nicht."

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 24.12.2020 17:43

Die Opposition versucht ständig aus der CORONA-Krise eine parteipolitische und keine sachliche und wissenschaftliche Angelegenheit zu konstruieren. So verlängert sich der Zeitraum der Maßnahmen ebenso wie der entstandene Schaden.

lädt ...
melden
antworten
Geronimo7 (385 Kommentare)
am 24.12.2020 18:05

Des is ja ned wahr.
Nur die FPÖ ist unverantwortlich.
SPÖ und die Neos sind sehr konstruktiv.
Es gab aber viele Fehler und Unzulänglichkeiten.
Viele unnötige Pressekonferenzen.
Der Bundeskanzler hat s oft verschissen.
Hier ist konstuktive Kritik, wie von der SPÖ und Neos geübt, wichtig und richtig.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 24.12.2020 20:50

"SPÖ und die Neos sind sehr konstruktiv."

NEIN!

Die NEOS sind beim COVID-Thema zu 80% hetzerisch, verantwortungslos und populistisch. Die untergriffigen Worte und viele Unwahrheiten von Meindl-Reisinger als Fernunterricht angedacht worden ist, wird man wohl niemals vergessen.

Bei der SPÖ ist das Bild besser, aber zugleich viel unterschiedlicher, einige Vernünftige, aber viele populistische Querschießer aus dem Burgenland, der Stadt Wien oder der Stadt Linz.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.12.2020 21:59

Geh bitte a bisl a gegenteilige Meinung und ihr türkisgrünen Weicheier machts euch gleich ins Hemd🌲🌲🌲🌲

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.12.2020 08:50

@KLETTERMAXE: Das stimmt so nicht was du behauptest.
Bei der FPÖ hast du recht.

Es sind nach langem Zögern viele Vorschläge der Opposition von ÖVP-GRÜN übernommen worden. Hier nur zwei Beispiele.
Man denke z. B. an testen, testen, testen das Fr. Dr. Rendi Wagner (SPÖ) schon im März gefordert hat, aber damals von der Regierung als Populismus abgelehnt wurde, aber jetzt um Monate zu spät und viele Infizierte und Tote zu viel, von der Regierung beschlossen wurde!
Man denke an den Vorschlag der NEOS vom Verlustvortrag. Wurde als Populismus abgelehnt, aber dann verspätet von der Regierung beschlossen.

Allerding versucht die ÖVP-GRÜNE Regierung diese Regierungsbeschlüsse als ihren Erfolg zu verkaufen.
In Sachen PR sind sie ja mit ihren teuren 60 PR-Mitarbeitern im Kanzleramt bestens aufgestellt. Es geht ja bei dieser PR nur um Steuergeld. (210 Millionen €)

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.175 Kommentare)
am 24.12.2020 17:24

Beten und hoffen bleiben uns übrig, wenn alles andere nichts mehr nützt. Es gibt aber einen anderen Spruch -- hilft Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Kurz und seiner Regierung ist es einfach nicht gelungen, die Bevölkerung von den Maßnahmen zu überzeugen. Es ist nicht gelungen den jungen Menschen klar zu machen, dass wenige Wochen genau nach den Regeln zu leben dazu führen, dass wir viel früher wieder unsere Freiheit erhalten. Jene Jugendliche, die auf einem entlegenen Bauernhof oder anderen Orten heimlich Party feiern, gefährden die Gesundheit der restlichen Bevölkerung und gehören dafür einfach zur Verantwortung gezogen.
Das traut sich Kurz aber nicht -- könnten ja Wähler sein.
Noch nie wurden so viele Gesetze und Verordnungen von den obersten Gerichten aufgehoben. Noch nie hatten wir einen solchen Zick-Zack-Kurs. Im September sah Kurz noch Licht am Ende des Tunnels - war das ein Traumerlebnis?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 24.12.2020 17:42

Wenn es gegen die Regierung geht, arbeiten auch die Sozis mit der FPÖ, den Reichsbürgen und Querdenkern zusammen.

Ständige Querschüsse gegen Testungen und Impfungen sind die Regel, dazu werden sogar Lesebriefe als angebliche Ärzte oder Wissenschafter an Zeitungen geschrieben.
Dazu bräuchten wir einen U-Ausschuss!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 24.12.2020 20:02

steffi, gott hat noch nie wenn geholfen, nicht einmal den babys u. kleinkindern, wenn sie v. den pfaffen vergewaltigt wurden u. fast alle an inneren verletzungen starben.

lädt ...
melden
antworten
Insi (472 Kommentare)
am 26.12.2020 00:23

An Stefaniesuper
Seit wann sind 9 Monate einige Wochen?
Unsere Jungen sind diejenigen die am meisten von der Krise betroffen sind nicht die Alten.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.12.2020 17:12

Was so manches der "SCHÄUBLE" sagte:

"„Schließt nicht aus, dass wir sterben müssen

Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig", hat Wolfgang Schäuble (CDU) im Interview mit dem Berliner „Tagesspiegel“ festgehalten. Die halbe Republik zerbricht sich seither den Kopf, was er genau gemeint haben dürfte. Wollte er darauf hinweisen, dass der Schutz von Leben buchstäblich nachrangig ist? Nein. Will er den Schutz des Lebens in der Corona-Krise zurückfahren? So einfach auch das nicht. Hält er den Schutz des Lebens für überbewertet? Eigentlich auch nein.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 24.12.2020 17:39

WAS zwingt uns dazu den "Schutz des Lebens "
nicht als absolut obersten Wert zu bewahren??
WAS??
Sind bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft?? Nein!

Die empathielose Ellbogenmentalität " lei sterm lossn!"
auf Kosten der "Schwächsten" auch nur spekulativ anzudenken
ist ethisch durch NICHTS zu rechtfertigen!

.

(Außer man huldig der Philosophie der totalitären Wertelosigkeit, dem Nihilsmus, aber dann bitte kein Salonnihilismus a la Sartre sondern Konsequent wie Camus! - ... der Mord aller und am Ende Selbstmord!)

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.532 Kommentare)
am 24.12.2020 17:06

Wir hoffen auch Herr Kanzler und wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest. Danke für Ihre Arbeit in diesen schwierigen Jahr. Bitte machen Sie Ihre Arbeit so weiter den nur Sie können Österreich wieder auf schiene bringen

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 24.12.2020 17:41

Eine schöööne Huldigung an den " nur Sie" Messias!

Wo bleibt die Demokratie??

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.331 Kommentare)
am 24.12.2020 17:46

Penunce:
zu den folgenden postings:
Dream on! Dreeeeam on!
Solche Träume sind brandgefährliche spekultive
rassistische menschenverachtende Albträume in denen nur die" Starken" ein Lebensrechtz bekommen!!!

Radikale Optimierung auf Kosten der Menschenwürde! Wahnsinnig!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 24.12.2020 20:06

leider gibt es so viele oberschleimer in österreich.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.12.2020 22:01

Was hast du heut kriagt???? 😎 😎 😎 😎 😎

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.12.2020 22:02

Gilt für diesen oarli🌲🌲🌲🌲

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.12.2020 17:01

Angst vor Corona: Schaffung einer gemeinsamen Weltkultur
Zugleich hat die Macht der globalen Institutionen weiter zugenommen. Inzwischen können selbst kleinere UN-Organisationen den Staaten Regeln vorschreiben. So legt etwa der Internationale Währungsfonds seit vielen Jahren die fiskalischen Regeln fest, die von den kriselnden Staaten einzuhalten sind, wenn sie in den Genuss von günstigen Krediten kommen wollen. Und in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich nun auch sehr deutlich, wie stark die Macht der Weltgesundheitsorganisation geworden ist.

Die Aussagen der WHO sind heute entscheidend im Hinblick darauf, was auf den großen globalen Internet-Plattformen Facebook, YouTube und Twitter über das Coronavirus noch gesagt werden darf - und was umgehend gelöscht wird. Die Globalisten, die sich jedes Jahr beim World Economic Forum (WEF) in Davos zusammenfinden, sind ihrem Ziel einer Weltregierung wieder ein großes Stück näher gekommen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen