Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Twitter-Duell zwischen Strache und Hofer

Von nachrichten.at/apa, 27. Jänner 2020, 10:15 Uhr
Heinz-Christian Strache (li.) und Norbert Hofer
Twitter-Duell zwischen Heinz-Christian Strache (li.) und Norbert Hofer Bild: Apa

WIEN. Nachdem Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache seinen Nachfolgern die Schuld an der Wahlschlappe im Burgenland zugeschoben hat, schießen diese zurück.

Nachdem Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache seinen Nachfolgern zugeschoben hat, schießen diese zurück. FPÖ-Obmann Norbert Hofer postete auf Twitter ein Bild Straches aus dem Ibiza-Video und betitelte es mit "Besten Dank....". Zuvor hatte Strache geschrieben: "Unter Hofer und Co. nimmt die FPÖ Kurs in Richtung Irrelevanz und verliert, was ich einst hinzugewinnen konnte." 

Tirols Freiheitlichen-Chef Markus Abwerzger will dem langjährigen Frontmann gar einen Exorzisten schicken. "Eine Staatskrise mitverursachen. Auf Parteikosten leben, wie Gott in Frankreich. Sich an anderen Personen abputzen. Reue, Einsicht, Fehlanzeige. Im Gegenteil. Psychiater oder Exorzist, weniger hilft da nicht mehr", twitterte Abwerzger Montagfrüh in Reaktion auf die Strache-Attacken gegen Blau.

mehr aus Innenpolitik

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

63  Kommentare
63  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.01.2020 23:41

Hofer hat Charakter.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 29.01.2020 12:03

Das hat niemand bestritten, dass Hofer einen Charakter hat.
Denn auch ein schlechter Charakter ist ein Charakter.
grunz, grunz.

lädt ...
melden
nixnutz (4.150 Kommentare)
am 27.01.2020 22:45

Hofers Fotoantwort finde ich echt geil. (wobei ich 'geil' bitteschön nicht auf das adrette Doppelripp-Leiberl beziehe)

Da steht der nicht-FPÖ-affinen Öffentlichkeit noch viel Spaß bevor in den nächsten Monaten.

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 27.01.2020 20:17

Ich mache mir keine Sorgen um Strache und keine um Hofer, Kickl und Komplizen.

Sorgen bereiten mir einzig jene potentiellen Wähler, welche immer noch hinter Strache stehen und den Standpunkt "jetzt erst recht" vertreten. Denen ist nicht mehr zu helfen.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 27.01.2020 18:53

Fakt ist: beide bewegen sich auf Kindergarten Niveau...... wie kann Mann nur so dumm sein??

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 27.01.2020 16:31

An alle Unbelehrbaren, die immer noch entweder Strache oder die FPÖ verteidigen: Es liegt nicht an Ibiza. Es liegt auch nicht am Verhalten von Hofer, Kickl, Tschürtz, Haimbuchner, Rabl, etc.

Es liegt einfach an der vollkommen abgehobenen Perspektive der Erfolgsverwöhnten Nationalisten und Populisten. Wer sich ausschließlich die eigenen Taschen füllen will und keinerlei Interesse an Österreich hat (wie eben FPÖler, BZÖler, DAÖler, etc.), der landet halt in regelmäßigen Abständen auf dem Boden der Realität.

Aktuell gilt Knittelfeld 3.0.
Knittelfeld 4.0 wird nicht lange auf sich warten lassen.

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 27.01.2020 15:58

Vor der Wahl hat sich das noch andere angehört.
Heute vom 25.01.2020 um 12.18Uhr.
Tschürtz verteidigt Strache.
Allein an diesen Beispiel sieht man die Verlogenheit der FPÖ und ihrer Führer.

lädt ...
melden
nixnutz (4.150 Kommentare)
am 27.01.2020 22:46

Tschürtz ist seit heute landespolitische Regierungsgeschichte, bei dem will Doskozil nicht mal mehr anstreifen. Gut so.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 27.01.2020 15:30

Schön: Tieffliegende Vögel beidseits.
Dh. das Wetter wird schlecht, das politische Klima ist ohnedies schon vergiftet...

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 27.01.2020 14:54

Die FPÖ sackt ab, daran ist nicht mehr der Strache schuld, sondern der Zwist in dieser Partei, wenn man sieht wie sich die anderen Parteien freuen, dass es in der FPÖ nur mehr die Stammwähler gibt, die anderen Wählen immer den, der gerade am meisten Chancen hat (Kurz oder wie in Burgenland der Macher der SPÖ) dann wird es Zeit zu erkennen, dass das Hick-Hack der FPÖ mit Strache ein Fehler war, denn man war zwar von Strache enttäuscht, aber es war ein kriminelles Video, das war Absicht die FPÄ damit fertig zu machen. Nun macht die FPÖ genau das was sich viele Parteien gewünscht haben, sie liefern denen das war man bezweckte, Trennung und Uneinigkeit wahrlich ein Skandal, der nicht nötig war, man hat sich hineinhetzen lassen, alles kam wie sich der Gegner das wünschte! Stimmenverlust, Gesichtsverlust!

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 27.01.2020 14:57

,,die FPÖ mit dem Video fertig

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 15:06

Ist das jetzt ein Bekenntnis zu Strache? Wegn der HC-Fans Listn warats.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 27.01.2020 19:24

ja, eh . . . wieder einmal sind die anderen Schuld. Wer auch sonst?

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 27.01.2020 19:37

Es war nicht ein kriminelles Video, das was im Video zu sehen war, ist kriminell.

Das habt ihr Hochbegabten noch immer nicht geschnallt.

lädt ...
melden
alpe (3.482 Kommentare)
am 27.01.2020 14:31

Was für Feiglinge.
Richtige Männer sollten das von Angesicht zu Angesicht unter sich ausmachen.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 14:37

Wie denn? Der Nicht-Akademiker Strache war und ist ja für die Burschenschafter "nicht saktionsfähig". Oder schlagen Sie statt Klingen Fäuste vor? Oder gleich die unter Blauen äußerst beliebte Glock?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2020 15:17

Auch pennale Burschenschaften (Mittelschulverbindungen) kennen eine Mensur.. nur prügeln die sich halt "kinderfreundlich" mit stumpfer Waffe und nicht auf den Kopf sondern auf den Oberkörper..

Hofer gegen Strache hätte da schon seinen Reiz... zumindest als Zuseher grinsen

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 15:40

Ja. Untereinander. Aber ein "akademischer Burschenschafter" würd sich nie zu so etwas "herablassen".

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2020 16:19

Weder Starche nochHofer sind bei einer akad. Burschenschaft...

... wie denn auch, als Zahntechniker und Flugzeugmechaniker?!?

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 16:43

Stimmt! Ich vergaß, dass Strache, Hofer und Kickl die Ausnahmen von der Regel sind. Selber übernehmen die Herren Schlagenden ja nicht so gerne Verantwortung und ziehen lieber im Hintergrund die Fäden. An vorderster Front kommt man Ihnen auf zuvieles drauf, das sie gerne verborgen hätten. Siehe Martin Graf.

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 27.01.2020 14:08

Wenn Simmering gegen Kapfenberg vom Qualtinger "Brutalität" genannt wurde, was wäre ihm da für ein Bergriff für Strache gegen FPÖ eingefallen?

lädt ...
melden
jack_candy (7.858 Kommentare)
am 27.01.2020 14:31

Kasperltheater?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2020 15:17

Schlamm-Catchen im braunen Gatsch?

lädt ...
melden
jack_candy (7.858 Kommentare)
am 27.01.2020 13:36

Ich hole mal das Popcorn und mache es mir vor dem Fernseher bequem.

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 27.01.2020 13:24

Der nächste Schlager wird die Wien Wahl.
BGM Ludwig dürfte auf Nr. 1 gesetzt sein. Die ÖVP wird den Wien I gewinnen, aber sonst nix, die Grünen und die NEOS Bobos werden ihre Reviere abgrasen, doch die "Wöd Partie in de entern Griend" wird H.C. NEU gegen FPÖ ALT werden. Ich hoffe, H.C. wird die FPÖ alt aussehen lassen.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 14:39

Nala2, 123_Einmal_Eins, Fenstergucker, Walterneu, Freischütz. And counting.

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 27.01.2020 17:22

Englisch können Sie auch?
Der H.C. ist wenigstens unterhaltsam oder wie man wienerisch sagt "A klassa Bursch!"
Was regen Sie sich denn auch, ist doch schön, wenn sich die Nationalen gegenseitig in die Go.... hauen.
Herzliches Freundschaft ins Linzer Rathaus!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 27.01.2020 14:40

Und was nützt es dem Ludwig, wenn er Nummer 1 ist, aber sich eine Koalition GRÜNE, ÖVP, NEOS (d. h. sogar ohne die 2 blauen Splitterparteien) gegen ihn ausgegeht?

Nix!!

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 15:05

Das werden sich die Grünen 100 Mal überlegen. Denn bei denen brodelt es gewaltig ob der windelweichen Performance ihrer Koalitionstruppe mit den Türkisen. Ein Blick ins Standard-Forum genügt dazu als Bestätigung.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 27.01.2020 15:22

Typische Reaktion eines braven SPÖ-Parteisoldaten oder -Apparatsckik!
Die Regierung erbeitet gerade mal drei Wochen und schon von “windelweicher Performance ihrer Koalitionstruppe“ reden.

Eh klar, sehr durchsichtig! Die Grünen sind die einzigen, von wo die Roten ein paar Wählerstimmen zurückholen könnten bzw. sie haben große Angst, dass noch mehr von Rot zu Grün wandern.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 15:42

Sie müssen mir nicht glauben. Noch mal: Schauen Sie ins Standard-Forum. Ihre Beleidigungen können Sie sich übrigens hinter Ihren Hahnenschwanz stecken.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 27.01.2020 16:13

Hinter welchen Schwanz du dir dein Standard-Forum kleben kannst, darfst dir selbst aussuchen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.01.2020 16:24

Im Gegensatz zu ihnen, AMHA hat unser FREUNDLICHER* wenigstens cojones ... !

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 27.01.2020 16:29

Und das weißt du weshalb so genau?

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 16:47

Immer zutiefst menschlich und niveauvoll, der Kleine Emil/Amha/Gent. Dabei war er gar nicht angesprochen.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 27.01.2020 16:24

Im Standard-Forum schreiben ja – falls Grüne – überwiegend Wiener.
Doch die kennt man eh, manche sind extrem weit weg von den Realos (wie es bei den Grünen heißt), speziell an der Basis. Diese posten bevorzugt und sind daher nicht repräsentativ für die Gesamtpartei und Gesamtösterreich.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 16:45

Es geht ja auch um die Wiener Grünen!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 27.01.2020 11:00

Das unerhaltsame Duell Not gegen Elend.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 10:48

Nala2, 123_Einmal_Eins, Fenstergucker. Ergänzung der Forums-Strachianer um Walterneu. Man will ja wissen, welcher Blauposter auf welcher Seite steht. Bruderkriege können schnell etwas unübersichtlich werden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.01.2020 10:48

Die FPÖ ist um kein Jota besser als es der Strache ist. Das Verhalten der FPÖ nach Ibiza zeigt einen noch schebigeren Charakter der Gesamtpartei, als ihn Strach in Ibiza gezeigt hat. Wer hält noch zu so einer Partei, welche mit einer Person derart niederträchtig umgeht. Am Boden liegend, nocheinmal drauftreten. Das gehört sich nicht von ehemaligen Weggefährten liebe FPÖ.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.01.2020 11:02

Und wer wird in absehbarer Zeit wieder mit den braunen Brüdern koalieren, sobald der die kleinkarierten Stammtisch-Haberer wieder ganz laut "Ausländer raus" schreien?

Richtig, der berufslose Messias von Meidling...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.01.2020 12:12

Ihr Charakter lässt tief blicken...
Ehrenwerte ÖVP halt.

Einmal Strizzi, immer Strizzi.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 27.01.2020 10:31

Sehr bedenklich, dass Strache immer noch seine Fans hat und ein paar Prozent in der Wählerschaft zu ihm halten.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 27.01.2020 10:34

Irgendwen müssen die ganzen nalas, cochrans, Donau-irgendwas,... ja auch wählen

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.01.2020 16:20

Jack Daniels?

Würde sich anbieten, oder?

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.01.2020 10:26

Bumm! Zack! In die Goschn! Bravo. Weiter so. Bis zur gegenseitigen Erledigung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.01.2020 10:20

Herr abzwerger, haben Sie vergessen, daß die Linken am dilemma Schuld waren. Ihr hattet euch von strache abgewandt, anstatt zu ihm zu halten. Eine Partei die zusammenhält, egal was kommt, als eine die sich von der anderen Seite entzeien lässt. Wer braucht jetzt einen exorzisten.?vor dem Ibiza-Video war strache auch gut genug, daß er die fpö in die Regierung bringt. Herr abzwerger ihr seid die Verräter.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 27.01.2020 10:23

Kameradenschweine grunzen aufgeregt, wenn sie spueren, dass der Schlachter kommt

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 27.01.2020 10:46

NALA einfach herrlich.

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 27.01.2020 12:36

Nala, "die LINKEN sind Schuld"

Notorische Lügner haben einen denkbar schlechten Ruf.
Jeder Mensch besitzt ein Selbstbild und ein Fremdbild. Nicht immer stimmen diese miteinander überein und auch von der Realität können sich eines oder beide stark unterscheiden.

Eine Empfehlung für das tägliche Leben: „Wie merke ich, dass ich mich selbst belüge?“. Hierzu gibt es ein schönes Sprichwort:

"Mich selbst zu belügen, ändert auch nichts an der Wahrheit!"

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen