Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Branson will nun auch Bezos Kurztrip ins All unternehmen

Von nachrichten.at/apa, 20. Juli 2021, 06:34 Uhr
Amazon-Gründer Jeff Bezos Bild: Apa

NEW YORK.  Rund zehn Tage nach dem britischen Milliardär Richard Branson will heute, Dienstag (ab 15.00 Uhr MESZ), auch Amazon-Gründer Jeff Bezos einen Kurz-Ausflug ins Weltall unternehmen.

Bei dem ersten bemannten Weltraumflug seiner Firma Blue Origin sollen neben Bezos auch sein Bruder Mark sowie eine 82 Jahre alte frühere US-Pilotin und ein 18-Jähriger, dessen Vater ihm den Flug geschenkt hat, an Bord sein. 

Nach dem Start soll das Raumschiff "New Shepard" innerhalb von zwei Minuten auf mehr als 3.700 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Nach drei Minuten soll die Schwerelosigkeit einsetzen. Ihren höchsten Punkt erreicht die abgetrennte Kapsel in mehr als 100 Kilometer Höhe über der Erde. Danach soll sie wieder in die Erdatmosphäre eintreten und durch große Fallschirme abgebremst in der texanischen Wüste landen. Insgesamt soll der Trip rund zehn Minuten dauern. Bereits vor rund zehn Tagen hatte mit Branson bereits ein anderer Milliardär mit seinem eigenen Raumschiff, in diesem Fall die "VSS Unity" der Firma Virgin Galactic, einen Kurzausflug ins All unternommen.

mehr aus Society & Mode

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

"Sie hat Ja gesagt": Manuel Feller hat sich verlobt

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

Zum 50er von Victoria Beckham: Reunion der Spice Girls

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 21.07.2021 08:44

Amerika verbraucht viel zu wenig Energie. Es gibt dort niemals Flutkatastrophen, Stürme oder großflächige Waldbrände. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, wenn für ein paar Minuten Spaß für Superreiche, eine Unmenge von Energie verpufft.
Für so ein Projekt gibt es nur Bewunderung. Berechtigte Kritik an dieser unnötigen, sinnlosen Energieverschwendung verkneift man sich.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen