Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mazda geht in die Verlängerung – um genau 25 Zentimeter

Von Clemens Schuhmann, 13. Oktober 2024, 13:04 Uhr
Mazda geht in die Verlängerung – um genau 25 Zentimeter
Hohe Anhängerlast: Der Mazda CX-80 zieht Anhänger mit bis zu 2500 Kilogramm. Bild: Mazda

LINZ / KLAGENFURT. Der neue CX-80 bietet wahlweise sechs oder sieben Sitzplätze, bei den Antrieben stehen ein Plug-in-Hybrid oder ein Diesel bereit

Der japanische Autohersteller Mazda geht in die Verlängerung: 25 Zentimeter sind es genau, um die der neue CX-80 gegenüber dem im Jahr 2022 enthüllten Mazda CX-60 zugelegt hat – sowohl bei der Außenlänge als auch beim Radstand. Folgerichtig kommt der so gewonnene Raum den Passagieren zugute. Konkret ist der neue Mazda CX-80 mit sechs oder sieben Sitzen verfügbar.

Insgesamt drei Konfigurationen stehen zur Wahl – dabei unterscheidet sich stets die zweite Sitzreihe: Die Siebensitzer-Variante hat in der zweiten Reihe eine Dreier-Sitzbank verbaut. Bei der Sechssitzer-Version gibt es zwei Möglichkeiten: zwei Einzelsitze in der zweiten Reihe und einen Durchgang in der Mitte oder zwei Einzelsitze und dazwischen eine Mittelkonsole. Sowohl die Sitzbank als auch die Einzelsitze können längs verschoben werden (120 Millimeter); die Sitzlehnen können zudem in der Neigung verstellt werden.

Mazda geht in die Verlängerung – um genau 25 Zentimeter
CX-80: Plug-in-Hybrid oder Diesel Bild: Mazda

Kofferraum: bis zu 1971 Liter

So variabel wie der Innenraum ist auch das Kofferraumvolumen. Sind alle sieben Sitze belegt, stehen immerhin noch 258 Liter Volumen zum Befüllen bereit. Werden die hinteren beiden Sitze umgeklappt, steigt das Kofferraumvolumen auf 687 Liter. 1971 Liter sind es, wenn die Sitze drei bis sechs/sieben umgeklappt sind.

Bei den Antrieben fährt Mazda zweigleisig: Angeboten wird erstens ein Plug-in-Hybrid mit 241 kW/327 PS Systemleistung und 60 Kilometern rein elektrischer Reichweite. Die Preise für den Teilzeitstromer starten bei 60.000 Euro.

Mazda geht in die Verlängerung – um genau 25 Zentimeter
Voll digitales Cockpit Bild: Mazda

Sechs Jahre Neuwagengarantie

Zweites Triebwerk ist ein 3,3-Liter-Sechszylinder-Diesel mit 187 kW (254 PS). Den Normverbrauch gibt Mazda mit 5,7 bis 5,8 Litern auf 100 Kilometer an (WLTP). Der Selbstzünder startet bei 63.150 Euro. Die acht Gänge werden bei beiden Antrieben automatisch sortiert, Allrad ist stets an Bord.

Inkludiert ist dabei immer eine sechsjährige Garantie (bis 150.000 Kilometer).

mehr aus Motornachrichten

VW Golf Rabbit wird ein Fall für die Steckdose

Mercedes EQA 250: Das Einsteigermodell mit den Sternen

Volvo XC90: Pole-Position in Sachen Sicherheit und Fahrkomfort

Jeep Avenger: Dank Allradantrieb bereit für das große Abenteuer

Autor
Clemens Schuhmann
Leiter Auto & Motor
Clemens Schuhmann

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen