Teuflisches Design, leiser Innenraum: Der neue Lexus GS
WIEN. Lexus. Das steht einerseits für Luxus und Qualität.
Andererseits erwerben Lexus-Kunden beim Kauf des Wagens auch eine gewisse Exklusivität - viele fahren nicht davon herum. Und doch: 652.000 Fahrzeuge verkauften die Japaner im Vorjahr weltweit, davon 64.000 in Europa. Das ergibt ein Plus von 20 Prozent gegenüber 2014 (Österreich +22 Prozent).
Dieser Tage rollt der überarbeitete GS heran. Die Front wurde ans Luxus-Marken-Design angepasst. Die Japaner selbst sprechen von einem "diabolischen Design". Frech, aggressiv, unerschrocken. Die Ansicht macht was her. Neu sind die drei großen LEDs pro Scheinwerfer. Drinnen fällt das 12,3-Zoll-Widescreen-Display für das Multimedia-System auf. Zwischen Tacho und Effizienzanzeige platzierte Lexus nun ein 4,3-Zoll-Info-Display.
Kein Turbo, nur Hybrid
Auf die Einführung der Turbo-Variante verzichtet Lexus, angeboten werden die Hybrid-Modelle 450h und 300h. Der 450h beschleunigt dank einer Systemleistung von 354 PS (292 PS 3,5 V6, 147 PS E-Motor) in 5,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100, die kleinere Variante (223 PS – 181 PS 2,0 Liter Benziner, 143 PS E-Motor) in 9,0 Sekunden. Der CO2-Ausstoß ist beim 300h mit 104 Gramm pro Kilometer niedrig (450h: 137 g/km). Verbrauch: 5,9 bzw. 4,4 Liter Super. Auf den ersten OÖN-Testkilometern fielen die sehr ruhige Straßenlage und der extrem leise Innenraum auf. Hier hat Lexus ganze Arbeit geleistet. Preise: 49.800 Euro (300h) bzw. 62.000 Euro (450h).
"Exklusivität - viele fahren nicht davon herum."
Warum? Reiskocher gibt's auch billiger:
http://www.amazon.de/Tristar-RK-6117-Reiskocher/dp/B00RXQJDXY/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1454604838&sr=1-6&keywords=reiskocher
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory
habt ihr schon von der RIESIGEN Baustelle in der Wüste von Nevada gelesen ?siehe auch den Bericht im TREND Heft nr. 3