Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weniger aktiv Infizierte in Österreich, aber mehr Patienten im Spital

Von nachrichten.at/apa, 22. September 2020, 11:11 Uhr
Coronavirus Labor Test
Bild: (APA)

WIEN. Am Dienstag ist die Zahl der aktiv Covid-19-Infizierten in Österreich erstmals wieder zurückgegangen. 8220 Personen galten als aktive Fälle, 155 weniger als am Montag.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 645 neue Fälle eingemeldet. Deutlich gestiegen ist die Zahl der Menschen in Spitalsbehandlung, 26 zusätzliche Patienten wurden auf Normalstationen behandelt. Auf der Intensivstation gab es acht zusätzliche Patienten. 14.552 PCR-Tests wurden seit Montag eingemeldet.

Somit wurden in den vergangenen 24 Stunden weniger als 15.000 Tests eingemeldet - Ende der Vorwoche waren es noch rund 18.000 Tests täglich. In den vergangenen Wochen war es bisher so, dass die Zahl der Testungen am Dienstag immer anstieg - weil Auswertungen vom Wochenende hinzukamen. Die Zahl der neuen Fälle im Schnitt der vergangenen sieben Tage stieg unterdessen auf 714 an. In Wien, Tirol, Niederösterreich, Oberösterreich und Vorarlberg gab es weniger aktiv Infizierte als noch am Montag.

75 Intensivpatienten

Am Montag mussten österreichweit noch 364 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, am Dienstag waren es bereits 390. Auch die Zahl der Patienten auf Intensivstationen stieg deutlich an - von 67 am Montag auf 75 am Dienstag, was eine Zunahme von knapp zwölf Prozent bedeutet.

771 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie an den Folgen des Corona-Virus gestorben, im Vergleich zum Montag sind das vier Tote mehr. 39.303 Menschen wurden bisher insgesamt positiv getestet.

86 neue Fälle in Oberösterreich

Was die neu hinzugekommen Corona-Fälle betrifft, entfielen am Dienstag mit 205 erneut die meisten auf die Bundeshauptstadt, womit es hier am Dienstag 4.350 aktive Fälle gab. Jeweils 86 neue Fälle gab es in Oberösterreich (737 aktive Fälle) und der Steiermark (529 aktive Fälle). Ein Plus von 85 gab es in Niederösterreich (1.074 aktive Fälle). In Salzburg wurden in den vergangenen 24 Stunden 77 positive Tests eingemeldet, womit es nun 263 aktive Fälle gibt. Tirol kam auf ein plus von 54 und verzeichnet somit 597 aktiv Infizierte. In Vorarlberg wurden 27 neue Fälle gemeldet, im westlichsten Bundesland sind somit 455 Menschen aktiv SARS-CoV-2-infiziert. Das Burgenland verzeichnete 14 Fälle (118 aktive Fälle) und Kärnten elf, mit insgesamt 97 aktiv Infizierten ist das südlichste Bundesland somit weiterhin das einzige mit weniger als 100 aktiven Fällen.

Die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden eingemeldeten Tests der einzelnen Bundesländer ins Epidemiologische Melderegister (EMS) war erneut sehr unterschiedlich. Im Burgenland waren es lediglich 303, in Salzburg 507, in Kärnten 598 und in Vorarlberg 847. Alle anderen Bundesländer führten teilweise weit über 1.000 Tests durch. Tirol meldete 1.283 PCR-Untersuchungen ein. Oberösterreich 1.411 und die Steiermark 2.336. Aus Niederösterreich kamen 2.345 Tests hinzu und die meisten wurden wie auch bisher in der Bundeshauptstadt durchgeführt. Hier kamen im Vergleich zum Montag 4.922 Tests dazu. Insgesamt wurden österreichweit seit Beginn der Pandemie 1.472.647 PCR-Untersuchungen durchgeführt.

mehr aus Chronik

Inzestfall Amstetten: Neuerliche Anhörung am Dienstag

29-Jähriger rauchte an obersteirischer Tankstelle - schwere Verbrennungen

E-Autos in Flammen: Brandstiftung war die Ursache

Häftling auf der Flucht geholfen: Diversion für 17-Jährige

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

73  Kommentare
73  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 22.09.2020 22:46

Dieser Skandal rund um eine Hochzeit ist den OÖN natürlich keinen Artikel wert.
Man könnte vielleicht argumentieren, ist ja nur in NÖ, genaugenommen im Bezirk Gmünd (Waldviertel). Doch hat man nicht auch über den Cluster in einem Verteilerzentrum in NÖ (südlich von Wien) berichtet?
Dort war der Skandal kleiner (kein grundlegendes Verweigern der Kontaktdaten und belügen der ermittelnden Behörden), das gab es “nur“ eine nicht vorhandene Kontrolle der Heimquarantäne am Wiener Wohnsitz.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 22.09.2020 23:25

Reg dich nicht so künstlich auf !

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.09.2020 19:59

Schon wieder so eine trügerische Headline. Die täglichen dreistelligen Zuwachsraten an Neuinfizierten sind das Problem, das die Medien in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung stellen sollten. Daraus ist zu erkennen, wie schnell sich das Virus bereits schon wieder ausbreitet.
Die Kontrollen werden nach wie vor sehr halbherzig durchgeführt. Zuerst abmahnen und dann erst strafen ist der falsche Weg und zeigt wenig Wirkung. Die hirnamputierten Ignoranten lassen es jedenfalls darauf ankommen erwischt zu werden. Welcher Kontrollor führt wirklich Aufzeichnungen über die abgemahnten Personen? Sicherlich keiner. Daher sind die Kontrollen reine Alibihandlungen.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 22.09.2020 20:01

Wieso trügerisch? Einfach nur Fakt!

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 23.09.2020 00:02

Definitiv nicht das Problem!
Denn wenn man sich die relative Zahlen ansieht, dann ist der Prozentsatz mit positivem Test-Ergebnis nicht höher wie im April!
Mehr Tests ergibt auch mehr positive absolute Ergebnisse.
Genau das ist das Problem, wenn man Daten aus dem Zusammenhang reißt und nicht korrekt statistisch interpretiert.

lädt ...
melden
jamei (25.500 Kommentare)
am 22.09.2020 18:15

Aber , aber liebe OÖN....für Nachschub ist bestens gesorgt --> siehe:

"Eine türkische Hochzeit mit bis zu 700 Gästen ist Ausgangspunkt eines CoV-Clusters im Bezirk Gmünd. Bestätigt sind 13 Infektionen, 150 Personen sind in Quarantäne. Das Contact-Tracing wurde wegen unvollständiger Gästelisten erschwert. "

Quelle:
https://noe.orf.at/stories/3067992/
Online seit heute, 9.56 Uhr (Update: 15.22 Uhr)

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.09.2020 18:52

Jo mei, Jamei! Habe ich im Mittagsjournal gehört und weiter unten gepostet und bekam Antworten. Was für ein politmediales Häfenstückl! Eine Feier mit 700 TürkInnen in einem Kaff am Land. Weit habens wir gebracht. Schön, wenn aufgrund Ihres Postings die Diskussion weitergeht. Danke.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 22.09.2020 18:59

" Das Contact-Tracing wurde wegen unvollständiger Gästelisten erschwert."
Das ist deutlich untertrieben.

Aus den nön, Regionalausgabe Gmünd:
Anzeigen wegen Lügen - Bezirk Gmünd: Erster Hotspot nach Hochzeit

Weitaus mehr wurmt Bezirkshauptmann Stefan Grusch, was hinter einem großen Teil der neu bestätigten CoV-Infektionen steckt: „Wir wurden eine Woche lang hinsichtlich der Kontakte angelogen. Uns wurde kostbare Zeit genommen, um eine Streuung des Virus einzudämmen!“
Grusch spricht von einer „sehr großen Hochzeitsgesellschaft“ – dem Vernehmen nach handelt es sich um eine türkische Hochzeit ... am 12. September in Schrems – als Ausgangspunkt des ersten Hotspots im Bezirk.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 22.09.2020 19:14

Fortsetzung;
Bezirkshauptmann Grusch kündigt im NÖN-Telefonat klipp und klar Konsequenzen für Lügen bei der Kontaktnennung an: „Ich zeige jeden, der uns angelogen hat, bei der Staatsanwaltschaft an. Das ist eine Gemeingefährdung für den gesamten Bezirk."

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 22.09.2020 20:17

Ich hoffe der Bezirkshauptmann steht zu seinem Wort.

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 22.09.2020 20:33

Und offenbar wurde laut ServusTV-Nachrichten berichtet, dass sich das Brautpaar weigere, den Behörden die Gästeliste zu übergeben, um die Covid-Ausbreitung nachverfolgen zu können.
Was mir dazu einfällt, ein Sketch von Didi Hallervorden: "Der Türke packt die Koffer". Dieser Satz in plural mit Verb als passiv Konstruktion im Nominativ lautet dann:
Die Türken können ihre Koffer gepackt bekommen. Smiley

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 22.09.2020 16:56

Leider werden viele Werte nicht errechnet, publiziert und anschließend seriös diskutiert:

Sowohl die Fall-Sterblichkeitsraten als auch die Fall-Hospitalisierungraten sinken seit Ende Mai konstant.

Fall-Verstorbenen-Anteil (hist Inzidenz): 0,5 % im Monats-Mittel
Fall-Verstorbenen-Anteil (kumuliert seit März): 1,96 %
Aktive Fälle-Intensivbetten-Anteil: 0,9 % im Monats-Mittel
Aktive Fälle-Hospitalisierungs-Anteil: 4,7 % im Monats-Mittel

Alle relativen Werte zeigen eine sinkende Tendenz.

Gründe:

- der Modalwert der bestätigten Fälle gemäß Altersstruktur ist gesunken
- die Dunkelziffer ist geringer
- die Therapien werden besser?
- der SARS-Cov-2 Virus mutiert zur milden Variante?

Dass die absoluten Zahlen steigen — trotz sinkender relativer Werte, versteht sich bei der hohen Inzidenz wohl von selbst!

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.09.2020 17:09

Danke für die Aufschlüsselung, bekannt ist dies jedoch schon und wird auch diskutiert! Einerseits betrifft es zur Zeit v.a. jüngere dies ist ein wesentlicher Grund. Eine Mutation habe ich bereits in Erwägung gezogen, jedoch zeigen die letzten Analysen nicht darauf hin, leider!

Wo sie sicherlich Recht haben ist der Punkt mit der Therapie, einerseits ist bekannt dass eine höhere Antikoagulation stattfinden muss, andererseits kommt zZ Remdesivir zum Einsatz, obwohl sich einige Fachleute darüber kritisch äußern! Dexamethason ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Therapie!

Bedenken muss man ebenfalls das Immunsystem, daher dies ist im Sommer deutlich besser als im Herbst und Winter, ebenfalls kommen andere Faktoren dazu!
Daher diese Faktoren werden und wurden diskutiert, aber nicht medial

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 22.09.2020 18:22

Und am Beginn der Pandemie bewegten wir uns vom Winter weg, jetzt gehen wir darauf zu. Mit all den Infekten, die im Winter Saison haben. Ich hoffe, dass uns die Coronamaßnahmen da einiges vom Leib halten.

lädt ...
melden
EvaMaria85 (56 Kommentare)
am 22.09.2020 16:51

Wie viele Menschen waren in vergleichsjahren um diese Zeit auf einer Intensivstation, insgesamt?
Ich denke nicht, dass die alle jetzt NUR wegen covid19 zur Behandlung dort sind.....

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.09.2020 17:00

Die Intensivstationen waren vor Covid zu 80-90 Prozent belegt! Es ist in keinem mir bekannten Krankenhaus so dass Intensivbetten reserviert wurden, evtl ist dies in den Unikliniken anders, glaube jedoch nicht!
Aber lesen sie bitte selbst das Statement der ÖGARI auf deren Homepage bzw hier https://www.anaesthesie.news/aktuelles/oegari-zur-aktuellen-pandemie-situation-ernst-der-lage-nicht-unterschaetzen-intensivkapazitaeten-keineswegs-im-sicheren-hafen/

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:18

Alpinisti!

Amtliches Dashboard:
Intensivbetten verfügbar: 669
Auslastung der Intensivbetten: 10%

Die Betten sind ja RESERVIERT für Corona.
Im März waren 1500 Intensivbetten reserviert, wenn ich nicht irre
Deutschland hat die reservierte Bettenanzahl ebenfalls halbiert, da unnötig gewesen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 15:31

insgesamt sind in Ö angeblich ca. 2100 Intensivbetten verfügbar.
Leider gibt es vonseiten des Gesundheitsministers diesbezüglich keine Angaben.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:37

Unterscheiden sie zwischen Vorhanden, verfügbar und reserviert.
Im April wurden die Betten ja durch Terminverschiebungen freigeschaufelt.

2100 Intensivbetten in OÖ ist unmöglich.
Normale Betten eventuell, wobei nur 500-700 für Corona reserviert sind, wenn man der Aussage des Primars vom KUK folgt, der meinte, dass 5000 aktiv Infizierte in OÖ kein Problem sind und die Obergrenze bei 7000-8000 liegt, weil ja eh nur maximal 10% im Spital landen.
https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-gesundheit/normaler-schulstart-im-herbst-impfung-mitte-2021-wahrscheinlich_a4177578

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:39

669 frei ist für ganz Österreich.
Es wird gezielt eine Klinik nach der anderen vollgefüllt und NICHT gleichmäßig belastet, damit man sich nicht die Klinik/Station ohne Not "Kontaminiert"

Daher ist in Wien EIN Krankenhaus ausgelastet - NORMAL - keine Katastrophe und keine Notfall-Triage nötig...

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 15:41

Für Oberösterreich wurden damals übrigens 420 Intensivbetten als Gesamtressource angegeben.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 15:40

benzinverweigerer,

Ich schrieb von "insgesamt in ÖSTERREICH verfügbar"
Die Gesamtanzahl hatte ich angegeben um eine Relation darzustellen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:50

Schon klar.
Ich habe mich nur präzisiert.
Hier der Link zum Dashboard
https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Hosp.html?l=de

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.09.2020 17:11

Von wo stammt die Meldung das Intensivbetten reserviert werden?? Hat irgendjemand von euch beiden den ÖGARI Kommentar durchgelesen, ich glaube nicht!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.09.2020 14:46

Ich danke allen, die sich für mein Posting "türkische Hochzeit (der offiziell 350, in Wahrheit 700 Innen) in Schrems" interessiert haben. Eine Frage an Sie noch: haben Sie auch gehört, dass die Stadtgemeinde beim Thema Contact Tracing angeblich nichts wusste von der Hochzeit, die im Stadtsaal stattgefunden hatte? Ist das nicht ein gesondertes politmediales Häfenstückl der Extraklasse?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 22.09.2020 15:04

Moment, das muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein, im Stadtsaal war die "standesamtliche", das wusste die Gemeinde natürlich.

Da waren vielleicht 20 Leute dabei, aber was die nachher planten weiß die Gemeinde natürlich nicht.

Bei vielen ist es üblich, danach mit vielleicht nur 50 , selten über 100 in einem Wirtshaus oder anderswo die eigentliche Feier abhalten. Das war ja bis vor einigen Wochen noch erlaubt, bereits vor ca. 2 Wochen gab es eine Reduktion der Besucherzahl, diesen Montag nochmals - auf 10.

Und meldepflichtig war es auch nicht, also für mich kein Fehlverhalten der Stadtgemeinde.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:10

Danke, das klingt schlüssig, Weinberg! Irgendwie. Dann wird´s interessant bezüglich des Themas "in wie weit existiert im Weinviertel schon eine adäquate Infrastruktur, in der sich 700 türkische MuslimInnen Hochzeit feiernd an einer Lokeischn wohl fühlen"?

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:11

Pardon, Weinberg, Waldviertel! Das Weinviertel lehnen die TürkInnen doch wohl eher ab, glaub ich. Wäre interessant, ob in Schweinbach, OÖ (Mühlviertel) schon welche wohnen.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 22.09.2020 15:15

Nicht Weinviertel -> Waldviertel!
Egal, mich wundert auch, dass in so (relativ) kleinen Nestern 700 Türken zusammenkommen.
Wohnen die alle dort im Umkreis von sagen wir 25 km oder sind viele aus ganz NÖ nördlich der Donau und aus Wien angereist?
Dann wissen wir, worauf in Teil der Steigerungen in NÖ auch außerhalb des Bezirks Zwettl zurückzuführen sind.

lädt ...
melden
angerba (1.574 Kommentare)
am 22.09.2020 13:19

Man sollte sich mehr in Gelassenheit üben und die Wirtschaft und die Gesellschaft nicht noch mehr schädigen. Corona ist eine Erkrankung wie es viele, darunter auch sehr ansteckennde, gibt. Wer krank ist braucht häusliche Pflege oder bei Bedarf einen Arzt oder ein Krankenhaus. So ist es einfach!

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 22.09.2020 13:36

Richtig!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:14

Covidiot!
Nazi!
Staatsverweigerer!
Verschwörungsthoretiker!
Aluhutträger!
Coronaleugner!
Revisionist!

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 23.09.2020 00:07

Ich würde mal die kolportierten Fakten ohne Interpretation durch die Regierung oder sonst irgendwem mir mal genauer ansehen, bevor ich solch inkompetente Postings abgebe.
3x so viel testen bedeutet 3x so viel positive absolute Ergebnisse, ohne dass sich etwas an der "Durchseuchung" ändert

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.09.2020 13:16

Eine entzückende Geschichte aus dem soeben zu Ende gegangenen Ö1 Mittagjournal. Es begann "plötzlich hohe Infektionszahlen im Waldviertel". Meine Ohren wurden groß. Im Waldviertel? Da, wo wenige Menschen weit auseinander wohnen? Kaum hatte ich das gehört und aufgrund meiner Vorurteilsstruktur an eine mögliche Bevölkerungsgruppe gedacht, auf die das "weit auseinander" vielleicht nicht so zutrifft, kam der ORF Bericht schon zum Punkt: eine große türkische Hochzeit in Schrems. Angeblich 350 offizielle GästInnen (m/w/divers/trans/intra/offen/keine Angabe). Die Hochzeitsfeier fand in der Schremser Stadthalle statt. Als man zum Thema des "contact tracings" kam, hieß es im selben ORF Bericht, ohne Schmäh, "die Stadt wusste von der Veranstaltung nichts". Die Zahl der Teilnehmer sei möglicherweise viel höher als 350 gewesen und das contact tracing ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Ende meines Sachberichts. Ich hoffe, Sie, liebe PosterInnengemeinde, haben sich gut amüsiert!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 14:11

Nacharbeiter,

wie man aus anderen Medien erfahren kann, lag die Gästezahl bei dieser türkischen Hochzeit bei 700.

Und beim Tracing wurde die Anwesenheit bei ebendieser Hochzeit verschwiegen.... .

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 22.09.2020 14:23

Danke, Better...! Eine verbreitungswürdige Information. Irgendwo habe ich ja auch im Zusammenhang Wiens gelesen, dass das "contact tracing" oft an der Sprachbarriere scheitere. Nun sucht die Stadt Wien der Aufgabe gewachsene ContactracerInnen (m/w/divers/intra/trans/offen, keine Angabe). Über das englische Wort mache ich mir noch Gedanken, ob es sich irgendwie eindeutschen lässt oder ob sich das eh nicht mehr auszahlt.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 22.09.2020 14:29

NACHARBEITER, es könnten auch bis zu 700 bei der türkischen Hochzeit gewesen sein!

https://www.noen.at/gmuend/bezirk-gmuend-erster-hotspot-nach-tuerkischer-hochzeit-bezirk-gmuend-gmuend-schrems-redaktionsfeed-coronafaelle-contact-tracing-corona-infektionen-corona-infizierte-corona-hotspot-coronavirus-corona-cluster-225114429

Da wurde gelogen, dass sich die Balken biegen, verheimlicht, die Behörden irre geführt.
Hoffentlich setz es ordentliche Strafen, die die Bewirtung von 700 Gästen übersteigt!

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.09.2020 12:55

@honkey woher wollen sie wissen wie die Auslastung der Intensivbetten ist?? Das Dashboard zeigt nur die Belegung mit Covid 19 dies bedeutet nicht dass die Betten nicht belegt sind, ich empfehle zum Verständnis die Mitteilung der ÖGARI (Österreichische Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin). Die Sterblichkeit v.a. die IFR lässt sich noch nicht genau abschätzen, Ioannidis rechnet mit 0,1 Prozent eine englische Studie mit 0,9 Prozent eine spanische Studie mit 0,8 Prozent! Die CFR schwankt in der Breite von 3 bis 14 Prozent.
Wir wissen noch sehr wenig über die Immunität, wir haben einen ersten Einblick über Langzeitfolgen bzw Spätfolgen! Daher haben sie einerseits Recht wir wissen deutlich mehr als zu Beginn jedoch fehlt es noch viel an Wissen, positiv ist jedoch dass die Therapiemöglichkeiten sich verbessert haben

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 22.09.2020 13:39

Bis wir DEINER Meinung nach ALLES wissen über dieses Virus, sind WIR schon längst gestorben! Und nicht an Covid19!
Also lass gut sein.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.09.2020 14:03

Ende letzter Woche waren 73% aller Intensivbetten Österreichs belegt.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 22.09.2020 14:04

Und?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 14:19

RKLinz09

Quelle?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 14:17

alpinisti,

warum macht der Herr Gesundheitsminister ein großes Geheimnis um die tatsächliche Auslastung der Intensivbetten in Österreich?

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.09.2020 14:38

Fragen sie den Gesundheitsminister

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.09.2020 14:53

Leider war der Herr Gesundheitsminister wenig auskunftsfreudig, wie eine parlamentarische Anfrage gezeigt hat.

Diese Geheimniskrämerei des Hr. Anschober (Gründe) wird schon seine Gründe haben.
Es darf also spekuliert werden.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2020 15:16

Amtliches Dashboard:
Intensivbetten verfügbar: 669
Auslastung der Intensivbetten: 10%

Die Betten sind ja RESERVIERT für Corona.

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.09.2020 17:12

Wieder einmal falsch

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 22.09.2020 12:28

Was wissen wir über Corona? meiner Ansicht sehr viel..wir wissen das eine bestimmte Gruppe an Menschen gefährdet sind, wir wissen das die Sterblichkeit nicht exponentiell Ansteigt und die Intensivbetten rar belegt sind. Wir wissen welche Maßnahmen schnell umgesetzt werden können falls die Spitäler unter druck kommen und die Sterblichkeit sich erhöht. Wir wissen auch das deutlich mehr Tests durchgeführt werden als im Frühling/Sommer, wir wissen das nicht jeder Infizierte Krank wird und das die Tests fehlerhaft sind, wir wissen das die Grippesaison kommt (2018 2400 Tote) und trotzdem wird die Wirtschaft ohne jeden Grund beschädigt? Es wird kein Massensterben geben, es wird keine Überlastung der Spitäler geben. Das Einzige was die Politik uns vor macht sind folgende Aussagen...Es könnte ja sein, es kann ja passieren...Seit Ostern hört man das und nix is passiert...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 22.09.2020 12:35

Warum bring jene Fraktion in der Sie beheimatet sind
nicht den Gesetzesvorschlag ein, ALLE WIRTSCHAFTSSCHÄDIGENDE Maßnahmen mit sifortiger wirkung einzustellen!
IV, WKÖ und Türkis, würden diesen Antrag sicher unterstützen!

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 22.09.2020 12:36

Wusste nicht das ICH in einer Fraktion beheimatet bin???

Bin in LL beheimatet, falls dir das was hilft....

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen