Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jetzt doch: Omikron-Fall im Ischgler "Kitzloch" bestätigt

Von nachrichten.at/apa, 29. Dezember 2021, 14:35 Uhr
Das "Kitzloch" war zu Beginn der Corona-Pandemie international in die Schlagzeilen geraten. Bild: EXPA/JOHANN GRODER (APA)

ISCHGL/INNSBRUCK. Bei dem am Montag bekannt gewordenen Ischgler "Kitzloch"-Fall steckt doch die Coronavirus-Variante Omikron dahinter.

Die entsprechende Bestätigung haben nunmehr aktuelle Nachmeldungen des auswertenden Labors gebracht, teilte das Land am Mittwoch mit. Am Dienstag war bekanntgegeben worden, dass die Auswertung der Probe keinen Hinweis auf Omikron ergeben habe.

Als Konsequenz trat nunmehr das übliche Prozedere in Kraft: Die Absonderung von engen Kontaktpersonen wurde gemäß den Bundes-Vorgaben von der Polizei durchgeführt, hieß es. In dem während der ersten Phase der Pandemie in die internationalen Schlagzeilen geratenen Lokal war ein Service-Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden.

Unterdessen kamen im Bundesland am Mittwoch 128 weitere Omikron-Fälle hinzu. "Zum überwiegenden Teil" handle es sich dabei aber um Nachmeldungen seit dem 25. Dezember, da die Virologie in Innsbruck über die Weihnachtsfeiertage geschlossen gewesen sei. Die betroffenen Personen befanden sich in Quarantäne. Insgesamt verzeichnete man in Tirol bisher 219 Omikron-Fälle. Davon galten 184 noch als aktiv positiv.

mehr aus Chronik

Unfall beim Maibaum-Aufstellen: Bub von Kranteil getroffen

Leo Martin: Was man von einem Ex-Geheimagenten lernen kann

Im Kofferraum: 18-Jähriger schmuggelte Syrer nach Deutschland

Mann (67) nach Auseinandersetzung in Wiener Park gestorben: Schuldspruch für Angeklagten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 30.12.2021 10:08

Ischgl bürgt für Qualität!

lädt ...
melden
antworten
angleitner3 (305 Kommentare)
am 29.12.2021 21:42

Und dann reißen die Super Sauberen Gastronomen und Tourismusverantwortlichen ganz groß das Maul auf und beschimpfen den Gesundheitsminister obwohl alle, ja auch Fr. Köstinger, Hr. Bundeskanzler und Hr. Platter zugestimmt haben.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 29.12.2021 20:28

Frei nach H.Qualtinger: Da Papa ( Platter) wird's scho richtn.....✌

lädt ...
melden
antworten
kapa (392 Kommentare)
am 29.12.2021 20:19

Die Tiroler Gastronomen - immer einen Schritt voraus!! Auch beim Maul-aufreissen....

lädt ...
melden
antworten
Waizenkirchen2 (332 Kommentare)
am 29.12.2021 19:30

wieder mal Ischgl. "Wir haben alles richtig gemacht" wie immer !
seltsame Vorgänge und viele Fragen.
angeblich hatte der Kellner ja schon Corona und war genesen
Dann behauptet der komische Wirt bei ihm sind alle geimpft.Dieser Kellner wohl nicht weil er eine Impfallergie hat.Wenn er genesen ist müßte er genug Antikörper haben.
Dann heißt es "kein Omikron" aber jetzt doch.
Am Ende beschwert sich der Wirt ganz böse dass der Fall überhaupt öffentlich wurde.
Vertuschen und schweigen wäre ihm wahrscheinlich lieber gewesen.

lädt ...
melden
antworten
her (4.798 Kommentare)
am 29.12.2021 19:25

Wider die schwarz-grünen Viroler

https://www.tt.com/artikel/30809300/oevp-im-historischen-umfragetief-in-tirol-mfg-nimmt-kurs-auf-landtag

https://www.deutschlandfunkkultur.de/tirol-in-der-tourismusfalle-in-ischgl-wuerde-ich-keinen-100.html

lädt ...
melden
antworten
observer (22.229 Kommentare)
am 29.12.2021 18:45

Tiroler Adler - warum bist du so rot ? Aus Scham bin ich so rot, weil es in Tirol so viele Unbelehrbare gibt, die Fehler nicht nur ein Mal machen, sondern die gleichen immer wieder.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 29.12.2021 18:33

Hat der komische Kitzloch Wirt immer noch nix verstanden? Dass sein Kellner nicht geimpft werden kann ist eine Sache, aber dass er diesen ungeimpften dann beschäftigt ist unverantwortlich. Tiroler Schädel eben. Die kapieren nix.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.016 Kommentare)
am 29.12.2021 19:18

@BERGRETTER
sie wissen aber schon, dass wir am Arbeitsplatz 3 G haben. Und aufgrund der Testung ist man dann draufgekommen, dass diese Person Corona positiv war - das hätte bei einem Geimpften ebenso passieren können.
Höchstens sie glauben immer noch an das Märchen von der "Vollimmunisierung".

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.150 Kommentare)
am 29.12.2021 18:19

Nur gut, wenn die dafür politisch verantwortlich Tiroler ÖVP für Unvermögen und Ignoranz auch die Rechnung präsentiert bekommt:

TIROL | Sonntagsfrage Landtagswahl Gallup/Tiroler Tageszeitung

VP: 32% (-12,3)
SPÖ: 17% (-0,3)
FPÖ: 15% (-0,5)
GRÜNE: 12% (+1,3)
NEOS: 9% (+3,8)
MFG: 7% (NEU)
FRITZ: 5% (-0,5)
Sonstige: 2% (+0,4)

Änderungen zum Wahlergebnis von 2018

lädt ...
melden
antworten
observer (22.229 Kommentare)
am 29.12.2021 18:03

Eine Riesensauerei ist das. Ischgl und das Kitzloch - eine traurige Fortsetzungsgeschichte. Manche lernen es nie. In Witklichkeit müssten die anderen IschglerInnen und die anderen Gastronomen eine Riesenwut auf diese Lokalität und ihreren Betreiber haben. Seine Ausreden bzgl. Befreiungsattest von den Impfungen für diesen Mitarbeiter ziehen nicht, auch wenn alles legal sein sollte. Er hätte sich von dem trennen müssen, oder ihn wo beschäftigen sollen, wo er mit den Gästen keinen Kontakt hätte haben können. Mit Schuld ist freilich die Politik, die nicht für gewisse Berufsgruppen eine Impfung vorschreibt und die Wirtschaft, die das vehindert. So was kann daher auch nach der Impfpflicht passieren, wenn man dem keinen Riegel vorschiebt.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 30.12.2021 10:10

& Gastronominnen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.12.2021 17:26

Fasching ist.
Ischgl- wie's singt und lacht !

Wär' ja nicht Tirol,
wenn schon vom Anfang an Alles Richtig gemacht worden wäre.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.402 Kommentare)
am 29.12.2021 17:14

Virologie auf Weihnachtsurlaub, angebliche Impfallergie, kein Omicron, dann doch...

Gratuliere, alles richtig gemacht! (aus Sicht des Virus!)

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 29.12.2021 16:05

Auch Omikron geht von Ischgl, Kitzloch, Tirol aus und wird sich in ganz Tirol und Österreich, sowie in halb Europa ausbreiten.
Wir haben alles richtig gemacht - oTon, Hr. LH Platter und Konsorten.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 29.12.2021 15:28

Wir haben eine "Pandemie" und haben einen Fall gefunden!

Was soll man da sagen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 29.12.2021 15:31

Bist du des Lesens nicht mächtig?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 29.12.2021 18:02

Er schon, sie auch?

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.506 Kommentare)
am 29.12.2021 15:21

Na, also......

War ja nur eine Frage der Zeit.

Bravo, wie immer alles richtig gemacht !

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.12.2021 15:06

Sperrt diese Virusverteilerhütte endlich komplett zu .... Ruf ist eh schon völlig ruiniert

lädt ...
melden
antworten
MHoe (43 Kommentare)
am 29.12.2021 15:29

Am besten alle Lokale und Gaststätten, in welche mal ein Mitarbeiter an Covid erkrankt ist, zusperren!!!!!!1111

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 29.12.2021 15:32

u alle Betriebe gleich dazu, ISTEHWURSCHT

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.466 Kommentare)
am 29.12.2021 15:32

*psssssst...* (du musst 'einseinself' dazuschreiben, sonst funktioniert das nicht)

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen