Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

24-Jähriger in Wien erstochen – Täter flüchtig

Von nachrichten.at, 04. Jänner 2023, 09:16 Uhr

WIEN. In Wien-Margareten ist am Dienstagabend ein 24-Jähriger auf der Straße erstochen worden.

Das Jahr ist erst vier Tage alt und bereits zum zweiten Mal seit Jahresbeginn ermittelt das Landeskriminalamt Wien in einem Mordfall. In der Nacht auf Dienstag wurde ein 24-Jähriger aus dem Irak in der Reinprechtsdorfer Straße in Wien-Margarethen durch zwei Stiche in die Brust getötet. Nach dem bisher unbekannten Täter wird gefahndet.

Jede Hilfe kam zu spät

Eine Autolenkerin war gegen 22.38 mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrbahn unterwegs, als sie den jungen Mann reglos auf dem Boden liegen sah. Die Frau leistete sofort Erste Hilfe, auch die alarmierten Polizisten setzten die Herzdruckmassage fort. Aufgrund der Schwere der Stichverletzungen konnten die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien jedoch nur noch den Tod des 24-Jährigen feststellen.

Passanten meldeten bei der Polizei, dass sie einen Streit zwischen dem 24-Jährigen und dem unbekannten Täter vernommen hatten, ehe einer der beiden Männer fluchtartig den Ort verlassen hatte. Worum es in dem Streit ging, hätten die Zeugen nicht verstanden, da die Auseinandersetzung nicht in deutscher Sprache geführt wurde.

Zur gleichen Zeit soll der 24-Jährige laut Informationen der Polizei zur Straße getaumelt und vor einem Haus in der Reinprechtsdorfer Straße zusammengebrochen sein.

Bereits in der Nacht auf den 1. Jänner war ein 74-Jähriger im Bezirk Donaustadt in seinem Haus erschlagen worden. Auch hier ist der Täter weiterhin unbekannt.

mehr aus Chronik

Kärntner Berufssoldat stürzte bei Klettertour in den Tod

40 Mal auf Ehefrau eingestochen: Pensionist wird in Anstalt eingewiesen

13-Jährige missbraucht: Je 2 Jahre Haft für junge Männer

Attacke mit Kunstblut auf Ministerin Edtstadler

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen