Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zum dritten Mal in einem Monat betrunken am Steuer erwischt

01. Februar 2021, 00:04 Uhr
Zum dritten Mal in einem Monat betrunken am Steuer erwischt
Symbolbild Bild: APA

MAUERKIRCHEN. Unbelehrbarer Mauerkirchner fuhr auch stets ohne Führerschein – er wurde neuerlich bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Und er saß schon wieder am Steuer! Weil Polizeibeamte in Mauerkirchen (Bezirk Braunau) genau wussten, dass der 44-Jährige, der an ihnen vorbeifuhr, keinen Führerschein besitzt, hielten sie ihn an. Für den 44-Jährigen war das nicht das erste Mal in diesem Monat, heuer war er davor bereits zwei Mal von Polizisten kontrolliert worden. Jedes Mal war der Schwarzfahrer betrunken, einen Führerschein besitzt er nicht. Beim dritten Mal wies ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,46 Promille aus, berichtet die Polizei. Der Mann wurde am Weiterfahren gehindert und wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt – schon wieder.

Mit 1,62 Promille unterwegs war ein 51-Jähriger in Neuhofen an der Krems. Den Polizeibeamten war seine auffällige Fahrweise aufgefallen, weshalb sie ihn anhielten. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.

Drogenlenker angehalten

In der Nacht auf Sonntag führten Polizisten quer durch den Bezirk Kirchdorf Alkohol- und Suchtgiftkontrollen durch. Drei Lenker, die Drogen genommen hatten, konnten aus dem Verkehr gezogen werden. Bei der ärztlichen Untersuchung konnte Amphetamin- und Cannabis-Konsum nachgewiesen werden. Ein Lenker verweigerte die ärztliche Kontrolle. Er musste, so wie die drei Drogenlenker, den Führerschein abgeben. Zwei angehaltene Autofahrer konnten keinen Schein vorweisen, einer von ihnen war betrunken.

mehr aus Oberösterreich

Traunsee: Nächster Skandal um billige Immobilie?

Warum der Heilige Florian Oberösterreichs Landespatron ist

Feuerwehr Pasching: Wenn Unschuldige für Umweltschäden zahlen müssen

Florians JüngerInnen im Wandel der Zeit

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2020Hallo (4.316 Kommentare)
am 02.02.2021 19:03

Besonders hartnäckig!👎😡

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen