Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zu hohe Inzidenz: Ausreisekontrollen auch im Bezirk Freistadt

Von nachrichten.at/apa, 28. Oktober 2021, 17:15 Uhr
Stadt Freistadt Bild: Stadtgemeinde Freistadt

FREISTADT/LINZ. In Oberösterreich hat sich die Corona-Situation am Donnerstag weiter zugespitzt. In dem Bundesland mit der niedrigsten Impfquote und führenden Werten bei Neuinfektionen sind nach dem Bezirk Braunau auch Ausreisekontrollen aus dem Bezirk Freistadt nötig geworden.

In Oberösterreich steigt die Zahl der von Polizei und Bundesheer überwachten Bezirksgrenzen. Ab Freitag gilt auch der Bezirk Freistadt als Hochinzidenz-Gebiet. „Mit einer gemittelten 7-Tage-Inzidenz von 503,8 liegt der Bezirk über der durch den Hochinzidenzerlass des Bundes definierten Grenze von 500“, teilte der Krisenstab des Landes am Donnerstag mit.

Die Folgen werden für die Freistädter spürbar sein. Die Landespolizeidirektion und das Bundesheer werden ab heute in Stichproben an den Bezirksgrenzen die Ausreise-Testpflicht überwachen.
Als Nachweis bei diesen Kontrollen gilt ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder ein negativer Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden. Das Land Oberösterreich kündigt an, falls erforderlich zusätzliche Testkapazitäten bereitzustellen. Ausgenommen von der Testpflicht sind alle, die bereits zweimal geimpft oder einmal geimpft und genesen sind.

Gmunden über dem Grenzwert

Auch für den Bezirk Gmunden wird es eng. Am Donnerstag lag die Inzidenz mit 606,3 dort neuerlich über dem für den Bezirk gültigen Grenzwert von 600. Die unterschiedlichen Grenzwerte je nach Bezirk sind einer Regelung im Erlass des Bundes geschuldet. Diese zieht die jeweilige Impfquote im Bezirk als wichtige Messgröße heran. In Gmunden sind 60,5 Prozent der Bevölkerung geimpft. Deshalb gilt ein Inzidenz-Grenzwert von 600.

In Freistadt hingegen liegt die Impfquote bei 59,1 Prozent. In der Folge gilt der Bezirk bereits ab einer Inzidenz von 500 als Hochrisiko-Gebiet. Im Bezirk Braunau liegt die Impfquote nur bei 52,2 Prozent, damit müssen im Bezirk schon ab einer durchschnittlichen Wocheninzidenz von mehr als 400 Ausreise-Kontrollen durchgeführt werden.

Zusätzlich zu den Kontrollen an den Bezirksgrenzen in Freistadt und Braunau gilt ab Freitag in Oberösterreich auch eine verschärfte FFP2-Maskenpflicht für alle Kunden in Geschäften, Einkaufszentren und Kultureinrichtungen wie Museen oder Bibliotheken.

„2 G ist taugliches Instrument“

Ob Oberösterreich künftig wie die Steiermark oder Wien auf eine 2-G-Regelung setzen wird, machte Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (VP) am Donnerstag von der künftigen Auslastung der Intensivstationen abhängig: „Eine Bewertung der Lage erfolgt laufend. Wir beobachten, welche Entwicklungen es in anderen Bundesländern gibt. 2 G ist ein durchaus taugliches Instrument, wie der vom Bund vorgegebene Stufenplan auch vorsieht. Sollten die Zahlen der Intensivbettenbelegung eine kritische Entwicklung nehmen, werden weitere Maßnahmen auch auf Bundesebene notwendig sein“, teilte sie in einer Aussendung mit.

Auch Bernd Lamprecht, Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Linzer Kepler-Klinikum, sieht in der Auslastung der Intensivbetten die wichtigste Messgröße, die als „Entscheidungsgrundlage für weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie“ herangezogen werden sollte.

Derzeit sind laut dem Krisenstab 16,6 Prozent der 333 in Oberösterreich verfügbaren Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt. Trotz steigender Infektionen liege Oberösterreich damit im bundesweiten Schnitt.

Kontrollen auch in Lilienfeld und Amstetten

Corona-bedingte Ausreisekontrollen wird es ab morgen, Freitag, in Niederösterreich auch in den Bezirken Lilienfeld und Amstetten geben. Diese Information aus dem Landessanitätsstab wurde am Donnerstagnachmittag auf Anfrage bestätigt. In den Bezirken Melk und Scheibbs wird bereits seit vergangenem Samstag kontrolliert.

Um die jeweiligen Regionen verlassen zu dürfen, sind 3G-Nachweise erforderlich. Diesbezüglich vorgesehen sind wie schon bisher stichprobenartige Kontrollen.

Die Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld hat noch am Donnerstag eine auf dem Hochrisikogebiete-Erlass des Gesundheitsministeriums fußende Verordnung erlassen. Ausnahmen hinsichtlich des 3G-Nachweises sind etwa für Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr oder für die Durchreise ohne Zwischenstopp definiert.

In Niederösterreich gibt es mit Freitag, 0.00 Uhr, somit bereits vier Bezirke, mit Ausreisekontrollen. Etwa 260.000 Menschen leben in diesen Hochrisikogebieten.

Der Bezirk Lilienfeld ist mehr als 900 Quadratkilometer groß und hat über 25.000 Einwohner. 14 Gemeinden sind umfasst. Der Bezirk Amstetten zählt mehr als 116.000 Einwohner. Die Region ist fast 1.200 Quadratkilometer groß und teilt sich auf 34 Gemeinden auf. Grenzen bestehen zu den beiden seit dem vergangenen Wochenende bestehenden Hochinzidenzgebieten im Bundesland. Der Bezirk Melk zählt mehr als 78.000, der Bezirk Scheibbs 41.000 Einwohner.

Die FPÖ protestierte umgehend. Landesparteiobmann Udo Landbauer bezeichnet die Ausreisekontrollen als "rechts- und verfassungswidrige, obrigkeitsstaatliche Schutzhaft von ÖVP und Grünen gegen die eigene Bevölkerung". Er sprach zudem von einem neuen Lockdown. Es werde nur ein Zweck verfolgt, kritisierte Abg. Christian Hafenecker, freiheitlicher Bezirksparteiobmann von Lilienfeld: "Gesunde, ungeimpfte Bürger zu drangsalieren und sie dadurch regelrecht in die Nadel zu zwingen."

mehr aus Oberösterreich

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Weyregg am Attersee

Bub (7) geriet in Pucking mit Arm unter Traktorreifen

Nächster Schritt zur Rettung des Kasbergs: Sanierungsplan vorgelegt

Über Oberösterreich ziehen am Freitag Wolken auf

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

258  Kommentare
258  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 29.10.2021 13:24

HONKEY: „soll ich die ersten beiden Impfungen überspringen und gleich zur dritten gehen?“

Jaaa Sie haben es erfasst, das sollen Sie …. Also husch husch auf gehts 😁

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.822 Kommentare)
am 29.10.2021 12:55

CHECKPOINT CHARLY in jedem kaff ! zonenübertritte werden bei ungültigen papieren bestraft!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.10.2021 12:00

Wovon ist die Anzahl der Impfdurchbrüche abhängig?
Einzig von der Größe der Virenlast. Warum wird die Virenlast immer größer?
Weil genau jetzt in der kalten Jahreszeit die Virenlast durch die Ungeimpften zu groß wird. Geimpfte haben durch die Impfung eine sehr geringe Virenlast, daher tragen die zu einer Vergrößerung der Virenlast nicht, bis höchstens ganz minimal bei.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 29.10.2021 11:40

Die Regierung, der Gesundheitsminister ist im Beweisnotstand.
- Ist die Pandemiestrategie schuld an den schlechteren Zahlen als im Vorjahr?
- Wurde der Immunisierungsstatus der Gesamtbevölkerung durch Maßnahmen nachhaltig geschwächt?

Das sind die Fakten: (ICU vom 27.10.)
> 60% "vollimmunisiert"
- ICU-Aktuell: 256
- ICU-2020: 203

Ein Strategiewechsel ist dringend geboten. Sturheit und Eitelkeit bringen gar nichts.
- Antikörpertest,
- Medikamente, frühzeitige Behandlung
- Besuche durch Arzt anstatt der Polizei für Patienten zuhause
- u.a.

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 29.10.2021 11:24

"'Wir beobachten, welche Entwicklungen es in anderen Bundesländern gibt. [...] Sollten die Zahlen der Intensivbettenbelegung eine kritische Entwicklung nehmen, werden weitere Maßnahmen auch auf Bundesebene notwendig sein', teilte sie [LRin Haberlander, ÖVP] in einer Aussendung mit."

Laut Eigenaussage fühlt sich Frau Gesundheitslandesrätin Haberlander, ÖVP, also für die Entwicklungen in den anderen Bundesländern verantwortlich, und für den Bund. Danach handelt sie offenbar auch, denn COVID-mäßig geht es in OÖ drunter und drüber. Ich bin der Meinung sie sollte ihr solcherart zu unrecht bezogenes Salär den Menschen zurückzahlen, und den Posten, für dessen Aufgaben sie sich offenbar nicht zuständig fühlt, sofort für eine kompetente Person ohne Verbindungen zum türkisen Netzwerk freimachen.

lädt ...
melden
Unterhose (2.060 Kommentare)
am 29.10.2021 11:03

Und wenn alle geimpft wären und einer liegt davon auf der Intensiv dann sind das sage und schreibe 100 Prozent. Wahnsinn!!!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.083 Kommentare)
am 29.10.2021 11:27

Unterhose

das ist richtig.

Wenn aber die Impfung so wirken würde wie versprochen, dann dürften nur wenige Menschen als Impfdurchbruch im Krankenhaus landen. Das Gegenteil ist aktuell jedoch der Fall.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 11:04

Was wollen Sie mit ihren Lügen erreichen?

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 11:06

Lügen, welche Lügen?

Ich würde mal sagen, das sind Fakten, die die Impf-Junkies (wie Sie) nicht gerne sehen.
Die Wahrheit schmerzt halt oft...

lädt ...
melden
betterthantherest (34.083 Kommentare)
am 29.10.2021 11:09

Denkabisserl

Nur weil die Fakten für Sie ungünstig / undenkbar / ... sind, so sind das keinerlei Lügen.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 11:19

Better Sie lügen ja schon wieder!
Schreiben Sie endlich einmal warum Sie den österreichischen Staat kaputt machen wollen? Aber ohne Lügen.

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 11:25

"Mehr als 70 Prozent (genau 70,5%)der Intensivpatienten sind nicht vollständig immunisiert, so der Krisenstab des Landes OÖ, bei den Patienten auf den Normalstationen sind es 54 Prozent. "

Quelle. orf. ooe.at

Wie wärs wenn du deinen usernamen mal ehre machen würdest!?

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 11:29

Honkey ich habe Better gefragt, oder sind Sie ein und der Selbe?

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 11:30

Sowieso....wir sind eineiige Zwillinge du Dummdödel!

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 11:34

Vorsicht!
Ich bin mit solchen Typen die eher Donkey wie Honkey sind nicht per du!
Da Sie mir zu primitiv sind, werde ich auch nicht mehr zurückschreiben.

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 11:39

"...werde ich auch nicht mehr zurückschreiben"

Hast du grad du Primitivling!

Hättest du Eier, hättest du es ignoriert!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.083 Kommentare)
am 29.10.2021 11:32

denkabisserl

Aso - für Sie ist relevant WER die Fakten postet.
Das ist nicht verboten.

Mündige Menschen setzen sich hingegen mit dem Inhalt der Postings auseinander.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 11:37

Better ich habe Ihnen doch nur eine Frage gestellt. Schämen Sie sich für ihre Antwort?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.083 Kommentare)
am 29.10.2021 11:40

Den Staat macht die hilf- und planlose Regierung kaputt.

Die türkis-grüne Bundesregierung maximiert mit ihrem Maßnahmenwahnsinn tagtäglich den Schaden in Wirtschaft und Gesellschaft.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 12:29

Ok, glauben Sie durch eine blaue Regierung würde das besser werden? Eine rechtsradikale Regierung mit Bundeskanzler Kickl würde alles besser machen?
Ist das ihr Wunsch?

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 12:54

Hat doch niemand behauptet!

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 11:32

DENKABISSERL,

du bist der selbe Fall wie MEHLKNÖDEL.
Je mehr Kommentare du schreibst, desto ersichtlicher wird, dass dir die Argumente zunehmend ausgehen und die Kommentare immer sinnloser/peinlicher werden.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.822 Kommentare)
am 29.10.2021 14:19

dh 30% geimpfter auf der intensiv u fast 50% auf der normalstation!
na wumm!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.10.2021 11:10

Ist der Sudermehralsderrest tatsächlich so blöd, die AGES-Zahlen nicht anzuerkennen?

Laut dem AGES-Reports bei den +60-Jährigen sind seit der KW 5 2021 1917584 Personen vollständig geimpft, das sind 83,25 % dieser Altersgruppe. Seit der KW 5 ist es bis dato zu 5429 Impfdurchbrüchen gekommen. (0,3 Promille der vollständig geimpften, 17,87 % der symptomatischen Fälle (inkl. jener, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machten).

Und Sudermehralsderrest wird´s nicht glauben: Bei einer Impfquote von 100 % werden 100 % der neu Hospitalisierten auf Impfdurchbrüche zurückzuführen sein...

Siehe auch Seite 4 auf

https://www.ages.at/download/0/0/ad30dd06e669f785617455be18a2c222ea06f489/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbr%C3%BCche_20211027.pdf

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.10.2021 11:11

"Wer Danube, Sudermehralsderrest, Honkey, KarlChristian, Legitimumzuschwurbeln, Optimistisch, Bergfex, Goldfinger, AlleMenschensindgleich und & Co ernst nimmt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.10.2021 10:53

Reicht das jetzt zum Nachdenken?
- Oberösterreich ist Spitzenreiter bei den Infektionen.
- Oberösterreich ist am untersten Ende der Anzahl Impfungen.
- Oberösterreich hat zwei Parteien welche gegen die Impfung Werbung betreiben.
Wer hat also Schuld an dieser Entwicklung? Einzig die aus verbohrtheit Ungeimpften!

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 29.10.2021 10:23

Zahlen explodieren, dank der Ungeimpften kann Virus frei zirkulieren. Zu spät u zu klein die 'Maßnahmen'. . IMPFPFLICHT JETZT!

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 10:25

und der nächste, der es noch immer nicht geschnallt hat...

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 29.10.2021 10:38

Was nicht geschnallt?

Dass es die Pandemie der Ungeimpften ist?

Das "schnallt" inzwischen jeder. Außer ca. 15% unbelehrbare Gefährder.

Aber egal, man erreicht diese Leute ohnehin nicht mehr. Nachdem aktuell fast 6000 Neuinfektionen und ansteigend die Intensivstationen belegt werden, ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis der Lockdown für die Querulanten kommt.

Und ehrlich gesagt, je früher desto besser, es ist auch vorteilhaft wenn man in der Öffentlichkeit vorwiegend anständige Menschen antrifft.

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 10:43

".... ansteigend die Intensivstationen belegt werden..."

Jep.......mit Geimpften.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 10:49

gehört zu Donkey!

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 11:01

DENKABISSERL,

schön, Sie hier mal wieder zu "sehen".
Jedoch muss ich mit Bedauern feststellen, dass Sie noch immer nicht schlauer geworden sind...

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.10.2021 11:14

Automobil, ich stopfe mich nicht mit Lügen und Müll von Covidi..... zu.
Mir genügen die Aussagen der Professionisten an der Front der Intensivstationen.
Sie brauchen sich doch nur die Zahlen anschauen.

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 11:26

DENKABISSERL,

wie schon erwähnt, sind das keine erfundenen Zahlen, sondern Fakten.
Und genau deshalb, weil ich mich mit Zahlen beschäftige, treffe ich basierend darauf meine Aussagen.
Aber was nutzt es mit Realitätsverweigeren wie Sie zu diskutieren?

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 10:57

ELEMAKAYA,
anbei mal ein paar Fakten zur Aufklärung:
-Spitals-Belegung auf der Normalstation durch doppelt geimpfte: ca.50%, Tendenz steigend
-Intensivbettbelegung in Salzburg zum Bsp.: 25% doppelt geimpft, Zendenz steigend
-Impfdurchbrüche letzte Woche bei den täglichen Neuinfektionen: 33%, Tendenz ebenfalls steigend
-der Ärztekammer Präsident bestätigte den extremen Nachlass der Impfung-Wirkung nach einem halben Jahr

Anhand dieser Fakten kann man nur sehr unschwer erkennen, dass der Impfstoff bei Weitem nicht so schützt, was uns Mücke und Co. versprochen haben.
Und was macht die Regierung? Sie sperrt die Ungeimpften ein und ermöglicht den Geimpften weiterhin alle Freiheiten der Welt, ohne sich testen lassen zu müssen.
Einfach nur krank...

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 29.10.2021 11:21

Ihre Zahlen sind falsch was wohl der Grund ist warum sie keine Quelle verlinken.

Ende der Diskussion

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 11:23

ELENAKAYA,

Ihre Ausrede einer Diskussion zu entkommen ist ja mal so richtig schwach.
Drehen wir den Spieß doch um: beweißen Sie mir doch, dass meine Zahlen falsch sind?
Ich berichte nur das, was ich im Radio höre.

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 11:27

"Mehr als 70 Prozent der Intensivpatienten sind nicht vollständig immunisiert, so der Krisenstab des Landes OÖ, bei den Patienten auf den Normalstationen sind es 54 Prozent. "

@elenkaya

Was is so schwer Fakten zu verstehen???

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 09:52

Heute auf Life- Radio in den Nachrichten gehört: mitlerweile ist fast die Hälfte auf den Normalstationen in den Krankenhäusern doppelt geimpft, sprich lt. Regierung VOLL-IMMUNISIERT (Tendenz steigend).

Und dann will man Ungeimpfte einsperren und Geimpften alle Freiheiten der Welt ermöglichen, ohne sich testen lassen zu müssen??!!

Mir fehlen die Worte zu unserer Regierung samt derer Maßnahmen...

lädt ...
melden
mehlknödel (3.543 Kommentare)
am 29.10.2021 09:57

Ja, und wenn 100 % geimpft wären, woran sich die KH-Patienten zu 100 % geimpft.

Es hat NIEMALS jemand behauptet, die Impfung schütze hundertprozentig vor Infektion.

lädt ...
melden
mehlknödel (3.543 Kommentare)
am 29.10.2021 10:00

Und wenn sich Ungeimpfte dem Virus auch weiterhin als Trainingsgerät zur Verfügung stellen, werden wir noch viele Mutationen haben, die Impfungen wirkungsloser machen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.083 Kommentare)
am 29.10.2021 10:05

Geimpfte sind kein Trainingsgerät für das Virus?

lädt ...
melden
mehlknödel (3.543 Kommentare)
am 29.10.2021 10:09

Nein.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.083 Kommentare)
am 29.10.2021 10:20

Mehlknödel

Okay - nehme zur Kenntnis: Sie sind der Ansicht, Geimpfte können sich nicht infizieren.

lädt ...
melden
mehlknödel (3.543 Kommentare)
am 29.10.2021 10:25

Wüsste nicht, wo ich das gesagt hätte.

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 10:09

KNÖDEL, ich rate dir dringend von deine rRealitätsverweigerung ab.
Ein paar Fakten:
-Impfquote in Österreich: 62%
-Impfquote in OÖ: 57%
-Spitals-Belegung auf der Normalstation durch doppelt geimpfte: ca.50%, Tendenz steigend
-Impfdurchbrüche letzte Woche bei den täglichen Neuinfektionen: 33%, Tendenz ebenfalls steigend

Anhand dieser Fakten kann man nur sehr unschwer erkennen, dass der Impfstoff bei Weitem nicht so schützt, was uns Mücke und Co. versprochen haben.

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 10:10

Das ist zu hoch für den Knödel.

lädt ...
melden
Automobil (2.222 Kommentare)
am 29.10.2021 10:15

HONKEY
Stimmt, das habe ich leider nicht bedacht zwinkern

lädt ...
melden
mehlknödel (3.543 Kommentare)
am 29.10.2021 10:17

Nein. Aber wenn jemand es nötig hat, Namen oder Nicks zu verdodeln, unterhalte ich mich mit demjenigen nicht mehr.

lädt ...
melden
honkey (13.669 Kommentare)
am 29.10.2021 10:18

"Nein. Aber wenn jemand es nötig hat, Namen oder Nicks zu verdodeln, unterhalte ich mich mit demjenigen nicht mehr."

Und das sagst ausgerechnet DU????!!!!!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen