Betrunken und ohne Führerschein: 17-Jähriger crashte mit Auto des Stiefvaters
BEZIRK EFERDING. Zu Schrott fuhr ein 17-jähriger Alkolenker Sonntagfrüh gegen 4.40 Uhr das Auto seines Stiefvaters. Obwohl sich das Auto überschlug, blieb er unverletzt.
Der Bursche aus dem Bezirk Eferding fuhr mit dem Auto seines Stiefvaters und ohne dessen Wissen auf der B 134 Richtung Eferding.
Im Ortschaftsbereich von Aumühle geriet er auf die linke Fahrbahnseite und fuhr auf die Leitschiene auf. Das Auto überschlug sich und kam nach rund 50 Metern auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stillstand.
Der 17-Jährige konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Wrack befreien. Nachkommende Autofahrer verständigten die Einsatzkräfte.
Bei dem 17-Jährigen wurden ein Alkoholwert von 1,64 Promille festgestellt. Außerdem hatte er keinen gültigen Führerschein. Er wurde angezeigt.
Ein paar weitere Jahre zum Nachdenken werden diesem jungen Mann helfen ab dem Jahr 2030 verantwortungsvoll mit einem Fahrzeug umzugehen.
17 Jahre, 1,64 Promille, keinen Führerschein und das Auto gestohlen ....
Aus dem wieder sicher etwas ....
Naja zum Glück ist er unverletzt das ist das absolut wichtigste bei so viel Blödsinn....und . Arbeit macht das Leben froh würde ich sagen so lange bis der Schaden beglichen ist
Na da wird der Stiefvater a „Freude“ haben……….🙈🙈👎👎
Merke : Nüchtern käme man nicht auf solche Ideen! 👎👎👎