Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.


gemerkt
merken
teilen

Alkolenker ließ von Wartehäuschen nicht mehr viel übrig

Von OÖN, 05. Februar 2023, 10:58 Uhr
VU Eberstalzell
Bild: FF Eberstalzell

EBERSTALZELL. In betrunkenem Zustand verlor Sonntagfrüh in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) ein 31-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw. Der BMW prallte gegen ein Wartehäuschen.

Der 31-jährige Lenker aus dem Bezirk Gmunden war gegen 5:45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Eberstalzeller Landesstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit dem Wagen links von der Fahrbahn ab. Der silberfarbene SUV krachte gegen das Wartehaus einer Bushaltestelle und zerstörte es komplett. Auch der BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt.

Anrainer befreiten den verletzten Fahrer. Er wurde von Notarzt und Rettung an der Unfallstelle versorgt und danach in das Klinikum Wels gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille.  

Laut ersten Informationen soll sich noch eine weitere Person im Auto befunden haben. Feuerwehrleute suchten daher das Fahrzeug und den umliegenden Bereich mit einer Wärmebildkamera ab. Suchtrupps begannen im Umkreis mit der Suche nach der vermeintlich vermissten Person. Es konnte aber bald Entwarnung gegeben werden, nachdem der Lenker bestätigt hatte, dass er alleine unterwegs gewesen war.

Hier passierte der Unfall:

mehr aus Wels

Halbmarathon am 26. März in Wels

Schlagabtausch zwischen Blau und Rot um Finanzierung von Kinderspielplatz

SP will Bauland "mobilisieren"

Schankrecht seit 1465: Wirte-Ehepaar freut sich über seltenen Urkundenfund

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Aktuelle Meldungen