Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

    MediaKey

gemerkt
merken
teilen

Neue Zonenleitung für Lions Clubs in der Region

Von Martin Dunst, 24. Juli 2024, 17:13 Uhr
Neue Zonenleitung für Lions Clubs in der Region
Andreas Festner, Harald Granegger, Wolfgang Rechberger, Robert Gassner (LC Bad Hall)

Die Lions Clubs Steyr, Steyr-Innerberg, Omnia, Steyr-St. Ulrich, Sierning, Bad Hall, Steyrtal und Weyer, die als eine Zone fungieren, haben eine neue Führung.

In den vergangenen beiden Jahren wurde die Zone von Robert Gassner und Andreas Festner vom Lions Club Bad Hall geleitet. Kürzlich fand in Bad Hall eine feierliche Amtsübergabe mit einer Salzsiederführung statt. Die neuen Zonenleiter heißen Harald Granegger und Wolfgang Rechberger vom Lions Club Steyr-St. Ulrich.

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung mit insgesamt 1,4 Millionen Mitgliedern in etwa 47.000 Clubs. Diese Mitglieder engagieren sich unabhängig von Religion und Politik ehrenamtlich für Menschen in Not.

Die Lions helfen schnell, direkt, lokal, regional und weltweit. Sie setzen sich für vielfältige soziale Projekte ein und tragen so zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen bei. Von der Unterstützung lokaler Gemeinschaften bis hin zu globalen Hilfsaktionen leisten die Lions einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Die Zone unter neuem Vorsitz ist eine Möglichkeit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen, aber auch gemeinsam größere Hilfsprojekte zu stemmen.

Bei der Salzsiederführung, die unter anderem durch den Kurpark Bad Hall führt, wird anschaulich und sehr lebendig erzählt, welche Bedeutung das Salz für Bad Hall hat und wie nach und nach der Kurbetrieb groß geworden ist. Eine spannende Exkursion, bei der auch Einheimische noch viel Neues zu hören bekommen.

mehr aus Steyr

Weinbergmaier erzielte Umsatzplus und möchte in Osteuropa stärker werden

14 Paletten mit Hilfsgütern

Vor 80 Jahren wurde Steyr befreit und geteilt: Woche der Erinnerung im Mai

Chef von SKF Steyr: "Automatisierung ist Gebot der Stunde"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
watchmylips (1.121 Kommentare)
am 24.07.2024 17:49

Super! Dr. Rechberger wird nun endlich der LGBTQ-Fraktion bei den Lions einen entsprechenden Platz verschaffen, eine längst überfällige Maßnahme bei den "Serviceklubs".

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen