Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Amstettner Lions spendeten 50.000 Euro für neuen Bus

Von OÖN, 08. Oktober 2020, 00:04 Uhr
Die Amstettner Lions spendeten 50.000 Euro für neuen Bus
V.l.: Past-Präsident Raimund Mauritz, Obmann Karl Zöchlinger, Präsident Alexander Zechberger, Activity-Beauftragter Mathias Sollböck und Schatzmeister Johannes Scheiblauer, Tagesstättenleiter Johannes Hauser und Obmann-Stv. Martina Prinz Bild: Sengstschmid

ARDAGGER, AMSTETTEN. Klienten der Behindertentagesstätte Ardagger freuen sich

Menschen mit zerebralen Beeinträchtigungen und Mehrfachbehinderung – und ihre Familien – sind auf den Rollstuhl und in weiterer Folge auf Fahrzeuge mit spezieller Ausstattung angewiesen. Das gilt auch für die Klienten der neuen Tagesbetreuungsstätte für Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen in Ardagger. Aus diesem Grund spendete der Lions Club Amstetten nun 50.000 Euro für die Anschaffung eines für solche Transporte bestens ausgestatteten Busses.

"Das Fahrzeug verfügt über spezielle Vorrichtungen für den Rollstuhltransport, damit wirklich immer alles gut gesichert ist", sagt Lions-Präsident Alexander Zechberger, der den Bus gemeinsam mit seinen Löwen-Kollegen Raimund Moritz, Mathias Sollböck und Johannes Scheiblauer an Karl Zöchlinger, Obmann des Vereins Lebenschance Mostviertel, Stellvertreterin Martina Prinz und Tagesstättenleiter Johannes Hauser übergab. Diese Sicherung sei enorm wichtig, "denn die Klienten werden täglich in der Früh zur Tageseinrichtung und am Abend wieder nach Hause gebracht."

Der neue Bus, der nun im Lions-Look seiner Funktion übergeben wurde, wird pro Jahr rund 50.000 Kilometer zurücklegen. Dabei wird er junge Menschen mit Behinderung aus den unterschiedlichsten Teilen des Mostviertels nach Ardagger bringen. In der Tageseinrichtungsstätte wird ganz individuell auf die Klienten eingegangen, da sie unterschiedliche Bedürfnisse haben.

mehr aus Steyr

Justiz in der NS-Diktatur: Talarträger als Verbrecher

Frühlingsfest nach der "Kalten Sophie"

AVL Tech Center: Die Mobilität für die Zukunft wird ab Juni hier entwickelt

Neuerungen bei der Besteuerung von Vereinen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen