Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorwärts testet im Trainingslager gegen das kasachische U21-Nationalteam

Von Stefan Minichberger, 23. Februar 2017, 00:04 Uhr
Vorwärts testet im Trainingslager gegen das kasachische U21-Nationalteam
Noch bis Samstag trainieren die Spieler des SK Vorwärts an der türkischen Riviera. Bild: SKV

ANTALYA / STEYR. SKV-Trainer Gerald Scheiblehner schwärmt von den perfekten Bedingungen in der Türkei.

Seit Samstag schwitzt die Mannschaft des SK Vorwärts Steyr im Trainingslager an der türkischen Riviera. Den gestrigen trainingsfreien Nachmittag konnten die Spieler um Kapitän Reinhard Großalber genießen. Strahlend blaues Wetter bei 16 Grad im Schatten weckten bei vielen Frühlingsgefühle und damit auch Vorfreude auf die am 11. März in Gurten beginnende Frühjahrsmeisterschaft.

Trainer Gerald Scheiblehner hat dieses Datum fest im Auge. "Klar bereiten wir uns hier in der Türkei auch schon auf dieses Spiel vor", sagt er. Daneben stünden vor allem viele taktische Maßnahmen auf dem Arbeitsplan, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Perfekte Trainingsbedingungen

Mit 24 Spielern und sieben Betreuern hat sich der SK Vorwärts-Tross unter Reiseleitung von Rudi Blasi am Samstag nach Antalya aufgemacht. Untergebracht sind die Rot-Weißen im Fünf-Sterne-Hotel Titanic Lara Beach. "Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Von der Verpflegung bis zu den Trainingsplätzen ist alles perfekt", schwärmt der Trainer.

Bei den Trainingseinheiten muss Scheiblehner auf zwei Spieler verzichten. Flügelspieler Stefan Gotthartsleitner liegt mit Angina im Hotelbett, Stürmer Radek Gulajev hat sich am Montag bei einer Einheit verletzt und kann nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Höhepunkt des Trainingslagers soll heute, Donnerstag, ein Testspiel gegen die U21-Nationalmannschaft Kasachstans sein. Scheiblehner erwartet einen Härtetest. "Die Mannschaft ist in unserem Hotel untergebracht und ich habe schon gesehen, dass die Spieler einiges draufhaben", sagt er.

Neben dem Fußball steht diese Woche auch "Team-Building" auf der Agenda. Am Dienstag musste die Mannschaft einen Spieltag vom Treffpunkt bis zum Anpfiff im Vorwärts-Stadion simulieren. "Wir Betreuer haben uns zum Hospitieren eingeladen", sagt Scheiblehner. Präsident Reinhard Schlager war mit seinen Burschen zufrieden. "Nico Wimmer hat die Rolle des Trainers übernommen, und sie haben wirklich an alles gedacht."

mehr aus Steyr

151 Feuerwehrleute löschten Brand in Betonfertigungswerk in Garsten

Elias Hirschl liest im Röda

Drei Bauhöfe wurden zur "Stadtpflege" fusioniert

Steyrer erhielt "Pferde"-Gold

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen