Steyrlinger Rallyeteam fordert den Staatsmeister
LEUTSCHACH. Grössing/Schwarz wollen zum Auftakt Stockerlplatz.
Lange hat die Pause gedauert, doch heute geht es endlich los: Die Rallye-Staatsmeisterschaft 2016 beginnt mit der Rebenland-Rallye. Serienstaatsmeister Raimund Baumschlager aus Rosenau am Hengstpass ist heuer stärker gefordert als in den Jahren zuvor. Erstmals seit vielen Jahren sind wieder World Rallye Cars in der Staatsmeisterschaft zugelassen und das Steyrlinger GS-Rallyeteam mit Gerwald Grössing und Co-Pilot Sigi Schwarz hat sich entschlossen, diese Chance zu nützen.
Das Duo geht mit einem Ford Fiesta WRC an den Start. "Wir konnten zwar erst 15 Kilometer testen, aber wir sind gut drauf", sagte Sigi Schwarz gestern. Ziel sei jedenfalls ein Stockerlplatz, insgeheim spekuliert der routinierte Co-Pilot aber sogar mit dem Sieg. "Die Meisterschaft dauert lange. Es geht um einen guten Start", sagt Schwarz.
Grössing und sein Co. haben freilich nicht die besten Erinnerungen an die Rebenland-Rallye. Vor zwei Jahren bauten die Rallye-Asse einen heftigen Crash. Doch daran denken sie zum Saisonauftakt 2016 nicht. Mit dem Ford Fiesta WRC Baujahr 2013, der vom italienischen Rennstall Step Five zur Verfügung gestellt wird, wollen sie Baumschlager so nahe wie möglich rücken. (mini)
Welchen Einfluss hatte KI auf eine Abstimmung im Gemeinderat in Hinterstoder?
Guter Ruf: Gäste des Garstner Advents reisen sogar aus dem Burgenland an
Wenn alle feiern, macht ein Trio Dienst für Mitmenschen
Standortgipfel Steyr: Kreativszene soll in ehemaliges Gefängnis einziehen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.