Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prozess: Ehepaar mit Nordic-Walking-Stöcken verprügelt

Von nachrichten.at/staro, 28. Jänner 2021, 10:39 Uhr
Täter soll auf Paar mit Nordic-Walking-Stöcken eingeschlagen haben. Bild: Colourbox

LINZ. Weil der Streit um einen nicht angeleinten Hund auf einem Gehweg in Linz eskalierte, muss sich am Donnerstag ein 34-Jähriger wegen Körperverletzung verantworten.

Der Vorfall passierte Ende November des Vorjahres auf einem Geh- und Radweg im Linzer Stadtteil Neue Heimat. Ein Ehepaar war zum Nordic Walking aufgebrochen, als ihnen ein 34-jähriger Mann begegnete. Dieser Mann war mit seinem Hund unterwegs, doch das Tier war nicht angeleint, weshalb es zu einem Streitgespräch zwischen dem Paar und dem Hundehalter kam.

Dieser eskalierte in der Folge. Der 34-Jährige soll daraufhin den Eheleuten die Nordic-Walking-Stöcke entrissen und mit diesen auf seine Opfer eingeschlagen haben. Laut Anklage soll er sie auch gefährlich bedroht haben, indem er mit einem Stock Stichbewegungen in Richtung des Paares durchführte. In der Wohnung des 34-Jährigen fand die Polizei schließlich noch einen verbotenen Pfefferspray, obwohl im zuvor schon ein Waffenverbot auferlegt worden war.

Wegen Körperverletzung droht dem Mann eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. Das Urteil soll am Nachmittag fallen. 

mehr aus Oberösterreich

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 28.01.2021 21:52

Das Problem ist NIEMALS der Hund.
Mir tun manche schon leid, wenn sie von Gesetzesignoranten als Verstärker oder Waffe "benutzt" werden!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 29.01.2021 08:26

78000 Hunde in OÖ und nicht einmal 200 "Vorfälle" im Jahr.

Das heisst auch, dass 99,75% aller Hunde problemlos sind. Kann man das auch von den Menschen behaupten?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 28.01.2021 16:19

Das Herrl ist blöder als der Hund!

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 28.01.2021 21:53

GARANTIERT und IMMER

lädt ...
melden
edith1966 (785 Kommentare)
am 28.01.2021 14:38

Bei einem Waffenverbot sollte dejemigen auch gleich ein Hundeverbot auferlegt werden.
Von ungefähr kommt ein Waffenverbot nicht und für manche Zeitgenossen ist sein Hunderl auch eine eine Art von Waffe.
Kann einem ja auch der Führerschein entzogen werden wenn er bei einem Raufhandel verurteilt wird.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 29.01.2021 08:20

Schon bemerkt, dass der Hund gar nix angestellt hat? Warum sollte man ihn also als Waffe abqualifizieren?

lädt ...
melden
kawox (583 Kommentare)
am 28.01.2021 12:54

Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen und bewerten zu wollen, aber grundsätzlich gehören immer zwei Parteien zu einem Streit und letztendlich gilt: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!

lädt ...
melden
weisse_schokolade_ (221 Kommentare)
am 28.01.2021 12:36

"obwohl im zuvor schon ein Waffenverbot auferlegt worden war." Im? 😬

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 28.01.2021 11:51

Ein Linzer....

lädt ...
melden
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 28.01.2021 11:53

JA ein hundeliebender FPÖ-ler!!!

lädt ...
melden
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 28.01.2021 11:16

Na ja die armen Hunderl die tun eh nix, beißen eh net! Wenn ich das schon höre kommt mir das kotzen! Die san net besser als so mancher Alkohol Fahrer die Leute die net anleinen können!!!
Bei meiner Tochter hat im Ortsgebiet auch ein UNANGELEINTER ROTWEILER DIE SCHNAUZE INS KINDERWAGERL GESTECKT was soll man dagegen tun? Tut eh nix, könnte nur sein dass dann ein Leben lang Narben im Gesicht bleiben. WER sollte das exekutieren?👎👎👎😀😀😀 WER möchte das tun?
Dass dann einige auszucken nun ja zu verstehen, in Ordnung net!
Hoffentlich werden den net angeleinten Hundebesitzer auch eine saftige Strafe auferlegt!
Diese Spezies lernt es nie! Vorgestern 60 Meter von einem Posten einer Stadt weg freilaufend auch ohne Leine traf ich einen Hund mit Besitzer haben ja nix zu befürchten.....😡😡😡👎👎👎
So lange einige so Egoistisch sind wundert mich nichts mehr, leider!

lädt ...
melden
Observer21 (258 Kommentare)
am 28.01.2021 12:25

@2020HALLO: Schon klar, bei dem Prozess geht`s um den rabiaten Hundebesitzer und nicht um dessen Hund. Ich glaube aber, solch hysterische Leute wie sie sollte man in der Öffentlichkeit auch anleinen!

lädt ...
melden
Heza (816 Kommentare)
am 28.01.2021 12:49

Es geht in den wenigsten Fällen um den Hund sondern dessen Besitzer. Ich habe erst kürzlich von meinem Fenster aus einen Hund gesehen der Rehe gejagt hat. Wenn der Jäger dann schießt ist er auch wieder der böse, aber ja nicht der Hundebesitzer.

lädt ...
melden
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 28.01.2021 13:58

Der observer@ hat auch an Hund denke ich, möglicherweise öfter ohne Leine? Darum is er gleich so bissig...👎😀
Möchte sehen wenn a Rotweilerfotze bei deinen Kind ist und des Hundert ,is eh brav, es ist immer der Besitzer! Das hat nix mit Hysterie zu tun nur mag ich nicht dass egal wer dann ein Leben lang ev. wegen an so an Lianen Hunderl entstellt ist! @observer zuerst denken dann kommentieren!
Und Verordnung ist Verordnung aber manche fühlen sich halt besser...

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 29.01.2021 08:17

Offenbar hat sich der Rottweiler nicht aggressiv verhalten, sonst würden Sie das sicher geschrieben haben. Drum bitte sachlich bleiben.

Und mit Ausdrücken wie "Rottweilerfotze" tun Sie sich selber keinen Gefallen.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 28.01.2021 10:56

Corona scheint für einige alle Regeln aufzuheben. Spazierengehen muss man auf der Straße, auch wenn viel befahren, denn es könnte jemand entgegenkommen. Hundeleine oder Sackerl hat auch oft Coronapause.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen