Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wohnen, arbeiten und einkaufen – RCR eröffnet

27. September 2019, 00:04 Uhr
Wohnen, arbeiten und einkaufen – RCR eröffnet
Das Raiffeisen Center Rohrbach wurde eröffnet. Bild: Fellhofer

ROHRBACH-BERG. Die Rohrbacher Innenstadt lebt auf. Das neue Raiffeisen Center direkt an der Einfahrt zum Stadtkern verspricht ein wahrer Frequenzbringer zu werden.

Darüber waren sich bei der gestrigen Eröffnung alle einig. Vier neue Geschäfte ergänzen das Einkaufsangebot in Stadtplatznähe: Der Drogeriemarkt Müller nimmt 1250 Quadratmeter im neuen Gebäude ein. Außerdem sind ein TEDi-Markt, Pearle Optik und NKD im neuen Geschäfts- und Dienstleistungszentrum eingezogen. Im ersten Obergeschoß des Neubaus findet man das neue Büro der Allianz Versicherung, die Arztpraxis von Thomas und Nicole Beyer, das Kosmetikstudio Elfriede Martha, das Architekturbüro Mastaplan, die Physiotherapeuten des TOM Therapiezentrums Oberes Mühlviertel, die Rechtsanwälte HMTP mit Manuel Krenn und Georg Tusek, Versicherungsagent Herbert Simader und die Massagepraxis von Gerald Mayrhofer. Auch die ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle ist von den Räumlichkeiten im Pflegerhof in das neue Gebäude übersiedelt.

Alleine die luxuriös ausgelegten Penthousewohnungen seien noch nicht vergeben. Diese sollen nun zu erstklassigen Büroräumen umgewandelt werden. Teil des Projektes sind auch 65 Tiefgaragen-Parkplätze, die für Mieter und Mitarbeiter zur Verfügung stehen. "Uns war es ein großes Anliegen, in der Innenstadt einen Impuls zu schaffen", sagte Raiffeisen-Direktor Ludwig Kapfer. Generaldirektor Heinrich Schaller drückte es so aus: "Wir sind von den Regionen heraus stark geworden und wollen in der Region selbst wieder solche Zeichen setzen. Das ist in unserer Raiffeisen-DNA so vorgesehen. Das RCR Rohrbach wird ein Vorzeigeprojekt im gesamten Raiffeisen-Sektor werden."

mehr aus Mühlviertel

Lenker alkoholisiert: Bub (4) bei Traktor-Unfall in Schenkenfelden verletzt

Verkehrsunfall bei Bad Zell forderte 2 Verletzte

Ein trockener Platz für die Naarner Feuerwehrautos

Königswiesen baut einen Pumptrack – und muss dafür keinen einzigen Euro bezahlen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jago (57.723 Kommentare)
am 27.09.2019 20:48

Wie ich befürchtet und prophezeit habe: die Bezirkshauptstadt frisst mit ihrer Gravitation den ganzen Bezirk nach der Reihe auf.

Die Raiffeisenkassen hat sie grad gefresseen - ob sie sie verdaut ist eh nicht sicher.

Am End bleibt ein schwarzes Loch im "obern Mühlviertel" über, werz scho sehng.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen