Schaufenster einer vielfältigen Mobilität
FREISTADT. Elf Automarken glänzten am Wochenende in der Freistädter Messehalle um die Wette.
Elf Autohäuser mit 21 Marken präsentierten am Samstag und Sonntag die gesamte Vielfalt der Mobilität. Ob hybrid, rein elektrisch oder Verbrenner: Auf der Freistädter Motorshow fanden alle neuen Modelle Platz. Zusätzlich präsentierten die Aussteller Camper-Vans, Fahrräder, Zubehör, Micro-Cars sowie E-Lademöglichkeiten.
Eröffnet wurde die Schau am Samstag von Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner. Dieser zeigte sich beim Messerundgang von der Qualität der Ausstellung beeindruckt: ""Die E-Mobilität steht im Focus, auch wenn die Aussteller sämtliche neue Modelle und Innovationen auf der Messe präsentieren. Neues gibt es auch beim Schwerpunkt Camping und Freizeit zu entdecken",
Den Fokus nur auf Autos zu richten und gleichzeitig von "vielfältiger Mobilität" zu sprechen, ist aber schon ein Widerspruch in sich. In Zukunft braucht es einen Fokus auf alternative Verkehrsmittel, vor allem auf den öffentlichen Verkehr, welcher in den letzten Jahrzehhnten von der Politik im Mühlviertel sträflich vernachlässigt wurde!