Mühlviertel: 2 Verletzte bei Messerattacke unter Nachtschwärmern
UNTERWEISSENBACH. Ein 26-Jähriger und 25-Jähriger sind in der Nacht auf Sonntag nach einem Clubbing in Unterweißenbach von zwei jungen Burschen mit einem Messer attackiert und verletzt worden.
Die beiden Männer aus dem Bezirk Freistadt verließen die Veranstaltung um 1.00 Uhr und gingen an einem Supermarktparkplatz vorbei. Dort trafen sie auf zwei Jugendliche, die zu stänkern begannen. Es kam zu einer Rauferei und einer der Burschen zückte ein Messer, berichtete die Polizei.
Die beiden Männer erlitten Abwehrverletzungen an der Hand und Blessuren am Kopf. Sie wurden ins Klinikum Freistadt gebracht. Die beiden Burschen sollen zwischen 14 und 18 Jahren alt gewesen sein und hätten Waldviertler Dialekt gesprochen, beschrieben die beiden Verletzten die Verdächtigen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 059133 4311.
Rotarier veredelten Schlägler Hopfenzu einem limitierten Premium-Gin
Perger Hartlauer-Filiale übersiedelt in die Linzer Straße
Grünbacher Bürger stimmen über Windkraftanlagen ab
Der "Reisefuchs" hat wieder zugeschlagen: 500 Seiten für die Manteltasche
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Na wo bleib die Rechten Szene mit ihren Hasstriaden? Ah ja ... hab vergessen ... sind ja #unsereleut #unserekultur ... der Feit'lclub von Karlstift.
richtig integriert ....sprachlich zumindest
Wo bleibt die HARTEN Mühlviertler ? Hier ist doch Notwehr angesagt.
Ich dachte das Tragen von einem Messer ist unter Strafe gestellt worden ? Da haben sich anscheinend nur die beiden Männer daran gehalten welche dann im Krankenhaus landeten.
Ja die Polititiker die wissen genau wie man mit den richtigen Verboten die Sicherheit im Lande fördert!
>Ich dachte ... < ... wieso legst du am Tag des Herrn?
Tja, auch im angrenzenden Waldviertel treiben sich die Vertreter der Messerstecherkultur umher, langweilen sich tagsüber ohne Arbeit und suchen nächtens Gelegenheiten, ihre ungenutzten Energieen auszutoben...
Immerhin haben sie den lokalen Waldviertler Dialekt drauf! #Integration