Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heiße Wettkämpfe und Super-Stimmung in Schwertberg

26. August 2019, 17:44 Uhr
Sporttag Volkshilfe OÖ
Ein gutes Auge und eine ruhige Hand sind beim Sporttag der Lebenshilfe gefragt. Bild: Volkshilfe OÖ / Schneider

SCHWERTBERG. Beim Sporttag der Volkshilfe gaben Teilnehmer aus 17 Wohnverbünden ihr Bestes.

Es ist schon beinahe ein Naturgesetz, zumindest eine Bauernregel: Wenn die Volkshilfe „LebensART“ ihren Sporttag veranstaltet, dann scheint hundertprozentig die Sonne. Beim Zielwerfen an der nagelneuen FIFA-Wand, auf dem Rollstuhl-Parcours oder bei einer gemeinschaftlichen Zumba-Einlage kamen die Bewohnerinnen und Bewohner der Volkshilfe-Wohnverbünde aus ganz Oberösterreich ganz schön ins Schwitzen. Für jede absolvierte Station gab es ein Symbol im Sporttag-Pass. 

„Dieses Fest ist für viele von uns der Höhepunkt des Jahres, wir sind mit Feuereifer dabei und freuen uns jetzt auf das nächste Mal“, sagt Verena Vatier, BewohnerInnen-Sprecherin für alle 17 Wohnverbünde. „Es ist schön zu sehen, mit viel Einsatz und Freude alle dabei sind“, sagte Ehrengast Karl Weilig, Vizebürgermeister in Schwertberg und Vorsitzender des Volkshilfe-Bezirksvereins Perg. Weilig war nicht nur bei der Eröffnung im Einsatz, sondern ließ sich auch beim Zumba nicht lange bitten und machte fleißig mit. Sogar Weiligs Kollege aus dem Nachbarbezirk Freistadt, Volkshilfe-Vorsitzender Hans Affenzeller war in Schwertberg anwesend und gratulierte allen Teilnehmern und Organisatoren „zu einer großartigen Veranstaltung“. Schwertbergs Bürgermeister Max Oberleitner (VP) ist ohnehin schon Stammgast beim Sporttag und immer gerne gesehen. 

Dass der Volkshilfe-Sporttag zu einem Familienfest, verbunden mit jeder Menge Lebensfreude, wurde, daran hatten auch die mehr als 200 Besucher auf der Askö-Anlage in Schwertberg einen großen Anteil. „Wir freuen uns über die vielen glücklichen Gesichter und die vielen HelferInnen im Hintergrund“, zogen die Organisatoren Günther Rachlinger und der Schwertberger Lokalmatador Johann Asanger von der Volkshilfe zufrieden Bilanz.

mehr aus Mühlviertel

Ein trockener Platz für die Naarner Feuerwehrautos

Lenker alkoholisiert: Bub (4) bei Traktor-Unfall in Schenkenfelden verletzt

Bundesheer füllte den Freistädter Stadtplatz

Nachtschwärmer stahl in Freistadt Verkehrszeichen und schlug Polizist

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen