Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dichtes Elektro-Tankstellennetz

14. Juli 2011, 00:04 Uhr

MÜHLVIERTLER ALM. Eine Zukunfts-Chance im Bereich Tourismus tut sich für die Region mit dem Entstehen von einem E-Tankstellennetz auf. In den kommenden Monaten wird im Rahmen des EU-Förderungsprojektes „Grenzüberschreitende Entwicklung im Radtourismus ...

MÜHLVIERTLER ALM. Eine Zukunfts-Chance im Bereich Tourismus tut sich für die Region mit dem Entstehen von einem E-Tankstellennetz auf. In den kommenden Monaten wird im Rahmen des EU-Förderungsprojektes „Grenzüberschreitende Entwicklung im Radtourismus Südböhmen/Region Lipno – Mühlviertel“ auf der Mühlviertler Alm mit dem Verein für E-Mobilität „ZERO EMISSION“ ein Elektro-Tankstellennetz aufgebaut. Somit können E-Bike-Fahrer auf der Mühlviertler Alm die schöne Region genießen und ihr Rad problemlos wieder aufladen. Im nächsten Jahr wird bereits in der neu erscheinenden Auflage der Alm Radwanderkarte das E-Tankstellennetz eingezeichnet. Der Strom wird von den Betreibern kostenlos zur Verfügung gestellt und zieht damit Touristen an, welche den geringen Strombedarf der Ladung wiederum durch Konsumation in der Region lassen. Eine E-Bike-Ladung kostet rund neun Cent. „Die Elektromobilität kommt mit großen Schritten auf uns zu. Daher sollten wir die Wirtschaft und den Markt darauf vorbereiten, um unsere Region für die Zukunft fit zu machen“, sagt Robert Diesenreither vom Verein Zero Emission.

mehr aus Mühlviertel

Fußball-Wochenende lockt mit zahlreichen spannenden Duellen

Infoabend für Häuslbauer in Rohrbach

Pregarten: Küche ging beim Kochen in Flammen auf

BORG Perg hat einen neuen Chef

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen