5 Leitpflöcke umgefahren: 91-Jährige demolierte am Weg nach Bad Leonfelden ihr Auto

SONNBERG/BAD LEONFELDEN. Eine 91-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land hat am Montag auf dem Weg von Sonnberg nach Bad Leonfelden ihr Auto zerstört. Die Frau kam mehrmals von der Fahrbahn ab und beschädigte fünf Leitpflöcke, ehe sie in Bad Leonfelden gegen eine Gehsteigkante prallte und schließlich nicht mehr weiterfahren konnte.
Die Frau war gegen 11.15 Uhr im Gemeindegebiet von Sonnberg auf der B 126 unterwegs, ehe sie rechts von der Fahrbahn abkam und dabei zwei Leitpflöcke umfuhr. In Zwettl an der Rodl kam sie links von der Fahrbahn ab, kehrte wieder auf die Fahrbahn zurück und fuhr dabei gegen zwei Leitpflöcke. Wenig später verließ sie die Straße erneut und prallte gegen einen weiteren Leitpflock und die Leitschiene.
Trotzdem setzte sie ihre Fahrt unbeirrt fort und fuhr im Stadtgebiet von Bad Leonfelden schlussendlich mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Gehsteigkante. Dadurch wurde der Reifen so stark beschädigt, dass das Fahrzeug zum Stehen kam.
Die Lenkerin konnte keine Angaben zu den Unfällen machen. Sie wird wegen mehrerer Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung angezeigt.